On/Off-Schalter WR 450 überflüssig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • On/Off-Schalter WR 450 überflüssig?

    Hi!

    Würde der E-Starter noch funktionieren, wenn man den On/Off-Schalter der WR einfach abbaut und die Kabel überbrückt?
    Oder wird dann ständig Strom von der Batterie gezogen?

    Gruß, Thomas

  • #2
    Kannste doch ganz einfach messen! Klemm nen Amperemeter Parallel zum Kreis den du zusammenlöten willst und gucke ob Strom fliesst bzw der E-Starter klappt
    Zitat von Dirtbikemagazine
    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tommes242 Beitrag anzeigen
      Hi!

      Würde der E-Starter noch funktionieren, wenn man den On/Off-Schalter der WR einfach abbaut und die Kabel überbrückt?
      Oder wird dann ständig Strom von der Batterie gezogen?

      Gruß, Thomas
      Meinst Du den Hauptschalter neben dem Tacho?
      Bei meiner WR ist auf Stellung "AN" dann zumindest der Tacho an.
      Also wird definitiv Strom fließen...
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • #4
        Ja genau, den meine ich.
        Ich habe aber noch den mechanischen Tacho. Daher würde mir jetzt nichts einfallen, was Strom verbrauchen könnte. Licht ist auch aus.

        Kommentar


        • #5
          Dann würde ich zur Sicherheit auch einfach mal messen, wie der Lipo schon geschrieben hat.
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #6
            Über den Schalter könnte die Spannungsversorgung zur Zündspule ein und ausgeschaltet werden. Ich habe mal probiert meine WR250F im ausgeschalten Zustand bergab anzurollen, das klappte nicht. Mit Schalter an ging das sofort.
            Ich mache die Kiste meist auch über den Schalter aus; es muss daher entweder eine Spannungsunterbrechung zur Zündspule geben oder die Verbindung zur Zündspule wird wie beim Not-Aus an Masse geschaltet.

            P.S. Bei den neuen Husabergs ist soweit ich weiß ein Relais drin, welches nach ein paar Sekunden Stillstand den Rest abschaltet. Bei der Yamaha ist dieser Vorgang noch nicht automatisiert.

            Kommentar


            • #7
              Hi Hans, der Hinweis mit der Zündspule ist nicht schlecht.
              Wenn ich meine WR am Hauptschalter einschalte, geht auch mein Betriebsstundenzähler kurz an, der induktiv an der Zündspule angeschlossen ist.
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • #8
                tach ock
                ne geht nicht das ist son hauptschlten an aus sonst würde immer strom anliegen und irgend wann ist der aku alle oder etwas anders duchgebrannt
                und der schalter zeigt auch an wenn was mit der lima nicht ok ist (ladezustand)
                gruß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                Kommentar

                Lädt...
                X