wr Handling verbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wr Handling verbessern

    Hallo, welche Möglichkeiten gibt es noch ausser den auf "Tumperthalk" meist Motortechnischen Veränderungen, das Handling zu verbessern. Yz-Tank evt.
    Habe auch mal was von Kühler tiefer setzen gelesen, aber weiss nicht mehr wo und wie.

  • #2
    Wechsel auf YZF-Tank bringt nur bei der 03er WRF was - diese hat noch den 10 Liter Tank. Alle nachfolgenden WRF´s haben dann den kleinen Tank. Über Kühler tiefer setzen hab ich auf TT auch mal was gelesen - bezog sich aber auf die Stahlrahmenmodelle. Ob der eine Zentimeter tiefer aber was bringt?

    Erzähl doch mal, wo Du die WRF als nachteilig bzw. zu schwerfällig empfindest. Ich bin eigentlich ganz froh, kein so mega zappeliges Sonderprüfungsmopped zu haben.
    Grüsse,
    Tom

    Kommentar


    • #3
      es dreht sich um eine 05er 250f mit Stahlrahmen. Finde sie im Vergleich zu meiner yz vorne arg schwerfällig.

      Kommentar


      • #4
        als erstes mal die Gabel weiter durchschieben , Durchhang kontrollieren und wenn das nix hilft zum Fahrwerkstuning
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von senf2 Beitrag anzeigen
          es dreht sich um eine 05er 250f mit Stahlrahmen. Finde sie im Vergleich zu meiner yz vorne arg schwerfällig.
          Wie definierst Du denn "Schwerfällig" ? Ich glaube die YZ hat auch einen anderen Lenkkopfwinkel!

          Worschtl! Setzen, 5 !





          Kommentar


          • #6
            ich hab den kleinen 6 Liter Tank der YZ drauf sowie die Plastiks,die original Sitzbank ist etwas zu kurz fällt aber kaum auf.








            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
              als erstes mal die Gabel weiter durchschieben , Durchhang kontrollieren und wenn das nix hilft zum Fahrwerkstuning
              Würde ich auch sagen!

              Und der Winkel vom Lenkkopf ist bei der WR auch anders als bei der YZ

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                Würde ich auch sagen!

                Und der Winkel vom Lenkkopf ist bei der WR auch anders als bei der YZ
                wenn Du bei der WR die Gabel durchschiebst Lenny und das so um die 2 cm dann wird das Teil im Geradeauslauf fast unkontrollierbar,jedenfalls bei mir,ich habs ausprobiert weil ich ja nicht sonderlich Groß bin,die Gabel wippel wie blöde vorallem bei schnellem fahren,das hab ich schnell wieder zurückgebaut bei meinem Kumpel an der EXC wars nicht so schlimm...





                Kommentar


                • #9
                  Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                  wenn Du bei der WR die Gabel durchschiebst Lenny und das so um die 2 cm dann wird das Teil im Geradeauslauf fast unkontrollierbar,jedenfalls bei mir,ich habs ausprobiert weil ich ja nicht sonderlich Groß bin,die Gabel wippel wie blöde vorallem bei schnellem fahren,das hab ich schnell wieder zurückgebaut bei meinem Kumpel an der EXC wars nicht so schlimm...
                  So schlimm??

                  Naja muss man halt Probieren. Muss ja nicht gleich bis Anschlag rein.

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    So schlimm??

                    Naja muss man halt Probieren. Muss ja nicht gleich bis Anschlag rein.
                    kannst mir glauben,der Robbe war dabei,ich hab das noch aufm TÜP zurückgebaut,die langen Panzerwellen gingen garnicht,hatte laufend den Lenker quer stehn





                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                      kannst mir glauben,der Robbe war dabei,ich hab das noch aufm TÜP zurückgebaut,die langen Panzerwellen gingen garnicht,hatte laufend den Lenker quer stehn
                      Ja das dann wirklich nicht schön! Ich kenne das nur von einer 300er KTM BJ 04 oder so war es.

                      Die war auch richtig mieß! Entweder kein Stück Handlich oder total beschissener Geradeauslauf! Und dann wurde sie verkauft weil das unerträglich war.

                      Ich bin schon Glücklich mit meinem Crosser! Das Fahrwerk ist einfach der Hit! War noch nie so zufrieden.

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber um das Moped handlicher zu bekommen hilft fast nur Lenkkopfwinkel steiler durch hinten höher oder vorne tiefer. Das dadurch der Geradeauslauf schlechter wird ist normal. Das ganze ist immer ein Kompromiss.
                        Aber wenn man das probiert, dann nicht gleich 2cm, sondern nur mal 5mm und dann testen, 2cm sind zu extrem, das muss fast schief gehen.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                          Worschtl! Setzen, 5 !

                          wieso ??

                          Gabel etwas mehr durch schieben wirkt Wunder bei der Handlichkeit
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #14
                            ich sag nur e-axle von rekluse.
                            is schneller umgebaut als die gabelbrücken
                            u soll gleichen effekt haben (noch nicht selber probiert aber von einem begeisterten user - schon älter u erfahren - erzählt bekommen das auf seiner 300er das super is)
                            grias di - pfiad di

                            Kommentar


                            • #15
                              Die e-axle sieht gut aus, jedoch auch ein saftiger Preis. Gibt es da keine Günstigere Lösung den Nachlauf zu ändern, müsste ja auch nicht so variable sein, denke mal 2 mm weniger sollten im Handling Wunder wirken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X