Wr450f kocht über

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wr450f kocht über

    Also wie ja evtl schon der ein oder andere mitbekommen hat (beim xtrem) kocht meine yamaha zur zeit gerne über tut sie aber erst seit kurzem (ca 1monat) und die von meinem vater hat glaub ich noch nie gekocht.. is die gleiche wr bj. 09
    also ich hab vor nem monat den db-killer wieder reingesetzt, aber daran kann es doch nicht liegen dass die überhitzt weil sie weniger luft rauspusten kann oder? is ja jetzt schließlich original, so wies sein sollte:kratz:
    habt ihr ideen was da los sein könnte`?

    Danke schonmal
    Pavian Parade ruled:trara:

  • #2
    Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
    Also wie ja evtl schon der ein oder andere mitbekommen hat (beim xtrem) kocht meine yamaha zur zeit gerne über tut sie aber erst seit kurzem (ca 1monat) und die von meinem vater hat glaub ich noch nie gekocht.. is die gleiche wr bj. 09
    also ich hab vor nem monat den db-killer wieder reingesetzt, aber daran kann es doch nicht liegen dass die überhitzt weil sie weniger luft rauspusten kann oder? is ja jetzt schließlich original, so wies sein sollte:kratz:
    habt ihr ideen was da los sein könnte`?

    Danke schonmal
    Fahr halt so wie dein alter Herr,dann kocht deine auch nicht mehr

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
      Fahr halt so wie dein alter Herr,dann kocht deine auch nicht mehr
      aber ich vor frust weil ich nicht mehr vorran komme:)) is ja auch nicht sinn der sache:Joke:
      Pavian Parade ruled:trara:

      Kommentar


      • #4
        Kühlwasser-Ausgleichsbehälter ist montiert? Dann check mal das Überdruckventil am Kühler.
        Grüsse,
        Tom

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
          Kühlwasser-Ausgleichsbehälter ist montiert? Dann check mal das Überdruckventil am Kühler.
          ist montiert:daumen: und läuft auch zuerst immer voll wenn sie heiß wird aber wenn kein platz mehr is dampft es halt unten raus
          Pavian Parade ruled:trara:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
            tut sie aber erst seit kurzem (ca 1monat) ----- also ich hab vor nem monat den db-killer wieder reingesetzt, aber daran kann es doch nicht liegen dass die überhitzt weil sie weniger luft rauspusten kann oder?
            eigentlich nicht, aber bau ihn doch mal wieder aus und dreh ne Proberunde...
            .

            Kommentar


            • #7
              Wo ist den der Behälter angeschlossen, ist der Kühlerdeckel zugleich das Überdruckventil, dann tausche den mal. Wenn der zu früh öffnet, dann kocht das Wasser auch früher.
              Durch den Widerstand des db Killers läuft der Motor zwar eventuell etwas wärmer, aber deshalb darf der nicht gleich kochen.
              Starte auch mal den nur leicht warmen Motor mit offenem ganz gefülltem Kühler. Wenn es da dann blubbert ist die Kopfdichtung hin oder irgendwo ein Riss im Zylinder oder Kopf.
              Aber das wahrscheinlichste ist der Deckel mit dem Überdruckventil, die lassen irgendwann nach.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Hi!

                Welchen DB Killer?? Das ganz kleine Röhrchen wo in den ca. 18er Rohr eingenietet ist? Mit den kl. DB-Killer wird die WR schon ziemlich warm, an Schalldämpfer verbrennst dir sogar die FInger. Meine 250er WR kochte auch mit org. Schalldämpfer schnell dann mit Leovinice gar nicht mehr. Tausche einmal den Kühlerdeckel von Daddys Blaue an deiner, da hatte ich auch einmal an einer GasGas einen Defekt, oder gleich diesen hier.

                Vergaserbedüsung hast in letzter Zeit nicht geändert?. Zu magere Bedüsung mit zugestopften Auspuff...da wirds der WR schon warm.
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #9
                  Also das kann schon an den DB Kilelr liegen.

                  Der Motor wird dann nämlich die Produzierte wärme nicht schnell genug los da dein Topf zu ist. Und dann wird sie halt wärmer als normal.

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    Bau den dB-Killer raus und guck... Wenn es nicht besser wird guck dir auch mal das Wasserpumpen Rad an ob das noch ganz ist. Oder bei laufenden Motor in den Kühler ob der Abgase rausdrückt.
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      jo danke schonmal für die tipps, werde am wochenende mal mein kühlerdeckel mit dem von meinem vater tauschen und schaun obs hilft, db killer kann ich auch mal rausnehmen, obwohl das mit dem kochen ende letzten sommers schon (zwar nur leicht) angefangen hat und da war er noch raus

                      und @ herrbrenner ja genau das rohr is da wieder drin obwohl ich das kleine rohr was nochmal innen is rausgebohrt hab:Auge2:
                      Pavian Parade ruled:trara:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                        jo danke schonmal für die tipps, werde am wochenende mal mein kühlerdeckel mit dem von meinem vater tauschen und schaun obs hilft, db killer kann ich auch mal rausnehmen, obwohl das mit dem kochen ende letzten sommers schon (zwar nur leicht) angefangen hat und da war er noch raus

                        und @ herrbrenner ja genau das rohr is da wieder drin obwohl ich das kleine rohr was nochmal innen is rausgebohrt hab:Auge2:

                        Wenn das letztes Jahr schon schleichend kam dann kann das auch sein was Nils sagte.
                        WAPU Rad mal nachschauen eventuell Auch das Lager
                        Oder halt die Kopfdichtung

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #13
                          Hast du nicht an der letzten GST einen Kühler zerschossen?
                          Nach dem Kühlerwechsel die Kiste richtig entlüftet. Normal entlüftet sich dsa System von selber, aber...
                          Lasse sie einmal eine Zeit lang im Stand laufen und lang die Kühlerschläuche an ob sie sich noch ein wenig quetschen lassen oder hard sind. Wenn Zylinderkopfdichtung hin ist sind sie aufgebläht und hart wegen höheren Druck. Ausserdem sollte erst der Titankrümmer glühen (ca. 4-5min) als die WR kochen wenn sie im Stand laufen läßt.
                          http://www.psychoparts.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                            Hast du nicht an der letzten GST einen Kühler zerschossen?
                            Nach dem Kühlerwechsel die Kiste richtig entlüftet. Normal entlüftet sich dsa System von selber, aber...
                            den kühler hab ich an ner 250er kaputt gemacht

                            ich bin dann jetz mal raus waschen und dann laufen lassen und testen:holy: melde mich heut abend nochmal
                            Pavian Parade ruled:trara:

                            Kommentar


                            • #15
                              so vorhin hab ich mal meinen kühlerdeckel mit dem von meinem vater verglichen und es war schon ein unterschied zu spüren bei dem ventil, wie leicht bzw schwer das hochzudrücken war:kratz: (hab die deckel dann auch direkt mal getauscht)
                              db killer hab ich dann auch komplett wieder ausgebaut und am wochenende wird herausgefunden obs was gebract hat:gut2:
                              Pavian Parade ruled:trara:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X