Yamaha WR 450 2012 ??ß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha WR 450 2012 ??ß

    Servus,

    hat irgendwer die neue WR 450 schon gefahren ?
    hat die ne CC Gabel ? Gibts verlässliche Angaben übers Gewicht ?

    Schon mal Danke für eure Meinung

    gruass Claus
    Leben und leben lassen !

    Nimm die Menschen wie sie sind,
    es gibt keine Anderen!

  • #2
    Zitat von Claus Beitrag anzeigen
    Gibts verlässliche Angaben übers Gewicht ?
    In der MotoVerte hing sie am Haken...müssst ich rauskramen...aber üblich schwer!
    125 oder so vollgetankt, wenn ich mich recht erinnere...:kratz:
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #3
      Hmm,

      da gibst ja jede Menge Info über das Moped.
      Da bringt Yamaha nach eigener Aussage ne neue tolle Enduro und auch die Presse ist begeistert und keiner kriegts mit ??

      Wilkommen in der einzigartigen Yamaha Erlebniswelt! Hier dreht sich alles um begeisternde Motorräder, fantastische Marineprodukte und weitere aufregende Fahrzeuge. Entdecke unser Top-Angebot, finde einen Yamaha Partner in deiner Nähe und informiere dich über aktuelle Produktneuheiten und Events.


      Komisch.

      gruass Claus
      Leben und leben lassen !

      Nimm die Menschen wie sie sind,
      es gibt keine Anderen!

      Kommentar


      • #4
        Der Motorpoint in Putzbrunn hatte einen Vorführer, vielleicht
        geht da noch eine Probefahrt (ca. 2 Monate her)

        Mich würde mehr die Ausführung mit 250er Stahlrahmen interessieren,
        habe es noch nicht so mit der Einspritztechnik ;-)

        http://www.psychoparts.de

        Kommentar


        • #5
          guter Tip Reiner,

          Danke

          da fahr ich morgen gleich mal vorbei.

          Ich hatte Anfangs auch bedenken wegen der EFI aber meine Husky funktioniert sowas von Problemlos und springt immer an da will ich keinen Vergaser mehr.

          gruass Claus
          Leben und leben lassen !

          Nimm die Menschen wie sie sind,
          es gibt keine Anderen!

          Kommentar


          • #6
            Wollte mich auch schon mal schlau machen wg der Blauen. Die Infos sind ja spärlich. Vom Gewicht soll sie ja bei 129 fahrfertig liegen. Wieviel kg kann man denn da mit erschwinglichen Aufwand noch rausholen? Oder hat da jemand noch weitere Infos zur Fahrbarkeit usw.?

            Gruß Uwe

            Kommentar


            • #7
              Wr450f

              H. Paradepolizist,:D

              schaun`s doch mal hier : http://www.1000ps.de/modellnews-2353..._WR_450_F_2012



              schau mal bei den Amis rein, da erfährst du jede Menge drüber, im Gegensatz zu unseren "Fachzeitschriften" die keine sind.

              Grüße
              www.dirtdiggers.de

              Kommentar


              • #8
                Mit 129kg hätte sie ja 3 Kg mehr als das Vorgängermodell!

                Kumpel hat von einer 2010er Berg auf die WR gewechselt.
                Nach seiner Waage 123kg mit montierten Racingauspuff (Tüvtüte mit Krümmer 2kg schwerer) Berg hatte 126kg auf der selben Waage.

                Hatte vor der Berg eine 08er WR. Meint das die EFI eine deutliche Verbesserung darstellt. Moped hat mehr Traktion und ist leichter zu fahren aber immer deutlich mehr Dampf wie die Berg. Wettbewerb u. Cross fährt er nicht, deswegen reicht ihn das Serienfahrwerk. Die WR ist jetzt viel schlanker als die Vorgängermodelle, dies fällt sofort positiv auf. Ansonsten nix Auffälliges an der Wr ....wie halt immer schon die WR´s waren ;-) (k. Kühlerkochen usw.)
                Wir Leben für das wofür wir sterben würden

                Kommentar


                • #9
                  @ 2-Stroke:

                  Ist im Fahrbetrieb in Bezug auf Wendigkeit, Spurstabilität usw. was zu merken? hat ja den 250er Rahmen. Reicht dann der Racingauspuff oder ist ne Akra(o.ä.) noch besser bzw. leichter?

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi!

                    Laut seiner Aussage (bin noch nicht gefahren damit) ist sie viel wendiger wie seine 08er WR war.
                    Kumpel meint die WR sei auch überall eine Verbesserung zur Berg.
                    Die Berg hat ihn zwei Urlaube vermiest weil Benzinpumpe (immer auf Garantie) versagte, ansonsten war er ganz zufrieden.
                    Wollte auf jeden Fall wieder etwas mit Kickstarter. Als BMW-WA hätte er zwar
                    günstig eine 449 gekommen, aber irgendwie ist er seit ´99 mit WR400 der Stimmgabel verfallen.

                    Handling soll wie bei der GasGas 300 `12 sein welche nach seiner Waage “nur”
                    3 Kg leichter war (ok, 10,5l zu 7,3l im Tank)
                    Akra braucht es nicht, Leistung reicht locker, ausserdem wäre ihn Moped dann zu laut, gutes Beispiel ist die 449te m. Aka von Kollegen. Gewicht ging mit der Akra Titan sicher noch etwas, aber einmal blöd hingefallen ist der teuere Topf verbogen, weil nur eine Aufnahme am Heck (KTM 2x)


                    Hier einmal ein paar Werte von unseren Bike kurz vorm Urlaubeinsatz mit selber Waage gewogen.

                    WR450 123,6kg
                    Te449 126,9kg
                    Beta 350 124,2kg
                    GasGas300e 121,4kg

                    Spritverbrauch nach 81Km Waldrunde;

                    WR450 5,8l
                    Te449 6,6l
                    Beta350 7,2l (meine)
                    GasGas´12 9,3l

                    wobei zu erwähnen ist das ich gerne mit höher Drehzahl fahre (viel kl. 2T vorher)
                    GasGas steht demnächst zum Verkauf, wird wohl eine Beta 400 ´13 werden.

                    Für die WR hat er sich jetzt einen Tank aus US senden lassen (220€) mal sehen wie dann die Sitzposition ist welche bis jetzt sehr gut war.
                    Wir Leben für das wofür wir sterben würden

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke erstmal für Deine Infos. Das verdeutlicht schon einiges.
                      Wieviel Liter hat denn der neue Tank?
                      Die 08er WR hatte doch den "alten" Rahmen, den auch die YZ450 bis 09 hatte, oder? Hat er auch das ganze unnütze Zeugs entfernt?

                      Gruß Kalla

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Tank fasst leider nur 7,2 Liter.
                        Wär mir zu wenig, aber vielleicht gibt´s da was im Zubehör.

                        Ansonsten ist es bestimmt ein feines Teil und käme bei mir im Falle einer Neuanschaffung wahrscheinlich in die engste Auswahl!

                        Gruß, Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Bilder sagen oft mehr: http://www.youtube.com/watch?v=IJ7BbzfklnY
                          oder einfach zuhören was der Man in 5:48 minute erzählt :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Mich würde interessieren ob die neue WR das Gewicht besser verteilt hat.
                            Ich bin ein schmaler Hans und hab bei meiner 09er die Lampe, Kabelbaum, Schalter etc. abmontiert, damit das Vorderrad leicht genug ist und die im Sand oder Schlamm auch aufs Hinterrad kommt ohne viel Kraft zu verbrauchen. Aber das kann nicht die endgültige Lösung sein. Da könnt ich mir auch nen Crosser zulegen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaub die 450ccm reichen um die Hufe steige zu lassen.

                              Das Problem liegt eher darin das du auf losem Untergrund ( Sand oder Schlamm wie du sagst) Wheelspin hast. Sobald du das Gas aufreisst, dreht das Rad durch den ruck einfach durch. Mit Kupplung sollte es vielleicht etwas besser gehen.... das bisschen Kabel und Licht abbauen wird nicht viel geholfen haben. Deine Fahrtechnik ist da entscheidener:))

                              Die 12er hat ja den 250er Rahmen, aber Kopflastig ist soein 450er Mopped einfach größenteils durch den großen Motor:craz:
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X