Papierhandtuchrolle Proworks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papierhandtuchrolle Proworks

    Die Frage die ich mir stelle,

    gibt es eigentlich Unterschiede in der Ausführung und Funktion von diesen Werkstatt Papiertüchern ?

    Und ja, es gibt tatsächlich welche.
    Ich vergleiche hier die Papierhandtuchrolle Proworks von 24MX mit anderen Produkten die ich in Benutzung habe.

    Die Proworksrolle ist 250mm breit und gesamt 275m lang. Da kann man schon einiges mit wegputzen.
    Ich finde die Breite recht handlich und kompakt, auch für den Transport und Mitnahme auf Veranstaltungen /Trainings
    Es gibt keine perforierten Abreißstellen an der Rolle, dadurch lässt sich das Papier ohne Vorrichtung sehr schlecht abreißen.
    Also ohne z.B. einen Papierrollenständer ist das Handling nicht ganz so toll. Und der benötigt auch wieder Platz.
    Das Papier ist recht stabil und reißfest. Es fühlt sich sehr glatt an, als wenn es irgendwie beschichtet wäre.
    Die Saugkraft ist nicht so wie ich mir das vorstelle. es gibt einen gewissen Abperleffekt gegenüber Flüssigkeiten.
    Um etwas damit sauber zu wischen ist das Papier nicht wirklich gut geeignet.
    Als Unterlage für verschmutzte oder sonstige Teile bei Montage und Demontage kann man sie gut verwenden. Auch zum Auffangen von Flüssigkeiten ist das Papier einsetzbar.
    Bei der Mopedwäsche verschließe ich damit zusätzlich auch den Ansaugtrakt (Unter dem Cover) wenn ich den Luftfilterkasten reinige.

    FAZIT:
    Einsatzbegrenzung wie oben beschrieben, Dafür dann aber ok.

    Pro:
    Reißfest, Kompakt, Preis

    Kontra:
    Keine Perforation, dadurch Zusatz Abreißeinrichtung erforderlich. Geringe Saugkraft

    Also, frohes Putzen und Schrauben
    macht eure Mopeds dreckig

    Grüße
    Ralf

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210430_082235.jpg
Ansichten: 87
Größe: 45,3 KB
ID: 1170422
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

  • #2
    Ich kann mich den Bericht von Rebel nur anschließen!
    Fehlende Saugfährigkeit und fehlende Perforierung sind die Schwachstellen der Papierrolle.
    Von der Haptik her ist das wirklich eher Papier als ein Papiertuch.

    Bei mir hängt die Rolle unter der Werkbank. Da passt sie gut hin. Die Größe ist schon angenehm und die Reißfestigkeit kann sich auch sehen lassen.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rebel Beitrag anzeigen

      Die Proworksrolle gesamt 275m lang. ]
      Ralf hast du das auch nachgemessen oder ist das die Angabe vom Hersteller Gab ja schon Produkte wo die Angaben zwischen Soll und Ist mal abweichen

      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Ich protokolliere jeden Abriss....

        Gesendet von meinem SM-T865 mit Tapatalk

        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
          Ich protokolliere jeden Abriss....

          Gesendet von meinem SM-T865 mit Tapatalk
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar

          Lädt...
          X