Raven Air: Ultra Leichte Bekleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raven Air: Ultra Leichte Bekleidung

    ​ Heute habe ich mir mal das Bekleidungsset Raven Air angeschaut. Hier gibt es einige ganz klare Pluspunkte, aber auch etwas zu meckern.
    Fangen wir positiv an:
    - Ich habe noch keine Hose angehabt, die obenrum so bequem ist! Und das meine ich so, wie es hier steht! Man hat nicht das Gefühl eine Cross-Hose anzuhaben.
    - Der Stoff ist tatsächlich sehr dünn und luftdurchlässig, was im Sommer sicherlich schön angenehm ist.
    - An den Knieinnenseiten ist kein Kunststoff aufgenäht, sondern Leder. Das gibt es ja auch leider nicht mehr überall.
    - Das Oberteil hat sehr lange Ärmel, was gerade großen Leuten zu Gute kommt (und kleinere vermutlich nicht stört)

    Auf der anderen Seite:
    - Der Stoff ist so dünn, dass ich mir nicht vorstellen kann, das die Hose auch nur dem kleinsten Sturz standhält. Sobald es wieder etwas wärme ist, werde ich das mal "mutwillig" testen. Fairer Weise muss man aber sagen, dass Haltbarkeit und Luftdurchlässigkeit vermutlich gegenläufige Ziele sind. Streng genommen ist es auch keine Enduro-Hose, sondern eine Hose für MX. Wenn es einen beim MX weghaut, ist die Hose vermutlich auch das kleinere Problem...
    - Was aber tatsächlich stört: Die Hose ist um die Knie so eng, dass ich schon echt stark ziehen musste, um sie über meine Knieschützer (Thor Force) zu bekommen. Letztlich hat es gepasst und war auch nicht unbequem, aber durch die Spannung am Knie, denke ich dass der Stoff hier bei einem leichten Sturz noch schneller reißt.

    Für alle, die eh nie fallen oder mehr so IGE/GCC Sachen fahren, ist die Hose an warmen Tagen vermutlich ideal.
    Ob sie auch für härtere Einsätze gemacht ist, wird der Praxistest zeigen.

    Hier noch ein paar Fotos:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220129_112340.jpg
Ansichten: 180
Größe: 703,0 KB
ID: 1175108
    Ich konnte es mit der Kamera nicht so wirklich gut festhalten: an den Knien spannt die Hose, was aber nicht anangenehm ist:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220129_113123.jpg
Ansichten: 176
Größe: 881,4 KB
ID: 1175105 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220129_113148R.jpg
Ansichten: 192
Größe: 293,1 KB
ID: 1175104 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220129_113153R.jpg
Ansichten: 228
Größe: 313,9 KB
ID: 1175103
    Hier sieht man ganz gut, wie dünn der Stoff ist:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220129_113305.jpg
Ansichten: 180
Größe: 570,4 KB
ID: 1175107 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220129_113418.jpg
Ansichten: 176
Größe: 838,2 KB
ID: 1175106
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Lädt...
X