Konkret war ich auf der Suche nach etwas, das dünn ist UND stabil; eigentlich gegenläufige Eigenschaften.
Fündig geworden bin ich bei 24MX. Die haben zwei neue Serien herausgebracht:
RV-ZERO:
"Das leichte und bewegungsfreundliche RV-Zero ist für Fahrer gedacht, die auf dem Motorrad agil sein wollen. Eine sportliche Passform mit Stretch-Gewebe sorgt für uneingeschränkte Bewegung, während verstärkte Knieeinsätze zusätzlichen Halt und Haltbarkeit bieten, wo es am wichtigsten ist."
RV-TWO:
"Das RV-Two wurde für Strapazierfähigkeit ohne Kompromisse beim Komfort entwickelt und ist für Fahrer gedacht, die viel unterwegs sind. Eine entspannte Passform mit vorgeformten Beinen sorgt für Komfort in jeder Position, während die Verstärkungen aus 600D-Nylon auch den härtesten Bedingungen standhalten."
Ich das vergangene Woche in Rochepaule fahren und hatte die Kombos an.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass beide Kleidungssets sehr luftig sind!!! Ebenso hervorzuheben ist die Passgenauigkeit: gerade an den Knien (ich trage die dicken ThorForce) passen beide Hosen wunderbar.
Die drei Fahrtage haben die Klamotten gut überstanden und von daher kann ich beide Kombos ausnahmslos empfehlen.
Es muss einem allerdings klar sein, dass weder Hose noch Oberteil so stabil sind, wie dicke Klamotten. Aber für den Sommer ist das hier meine erste Wahl!
RV-ZEO:
RV:TWO: