DOWATEK Motorschutz inkl. Schutz für die Umlenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOWATEK Motorschutz inkl. Schutz für die Umlenkung

    Für meine neue Karre, wollte ich nur das Beste und habe mich daher für Anbauteile von Dowatek entschieden. Dowatek ist Partner der HESG und ich dachte mir, wa die Jungs dort fahren, kann nicht schlecht sein.

    Da unser Freund kolwen ja leider keinen Umlenkungsschutz mehr herstellt und ich die Preise für FastWay und wie sie alle heißen völlig übertrieben finde, wollte ich mal einen Motorschutz mit Schutz für die Umlenkung testen. Dowatek hat so etwas m Programm.
    Im Vergleich zum originalen Schutz sieht man direkt die Unterschiede:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220831_151852R.jpg
Ansichten: 96
Größe: 260,1 KB
ID: 1177737

    Anbaumaterial ist natürlich auch mit dabei:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220831_151712R.jpg
Ansichten: 81
Größe: 309,9 KB
ID: 1177738

    Der Schutz selbst ist mit 6mm Materialstärke gut bemessen, denke ich.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220831_151441R.jpg
Ansichten: 94
Größe: 183,7 KB
ID: 1177739

    Da der Schutz etwas breiter ist, als der originale, hat Dowatek einen kleinen Ausschnitt für die Birnenbefestigung vorgesehen. Ich hatte versucht, lediglich die Befestigung zu lösen, statt die Birne abzubauen. Das geht zwar, aber man kann die Befestigung im Anschluss nicht mehr festmachen, weil der Schutz im Weg ist. Folglich muss man die Birne für den An- und Abbau abbauen.
    Ich bin mir unsicher, ob mich das stören wird. Bisher habe ich bei jedem Waschgang immer auch den Motorschutz abgebaut und sauber gemacht. Jetzt müsste ich dafür auch jedes Mal die Birne abmachen. Und eigentlich müsste ich sie dann für das Waschen wieder dranmachen, um nicht zu riskieren, dass Dreck in den Auslass kommt... und dann wieder ab, für die Montage des Schutzes...
    Aber das zum Problem wird, wird die Praxis zeigen!

    Der Schutz geht jedenfalls links wie rechts gut hoch, somit der Motor auch seitlich geschützt ist. Und auch der Schutz für die Umlenkung ist nicht zu klein oder zu kurz.

    Ideal wäre ggf. noch, wenn die untere Schaube zur Befestigung des Schutzes komplett versenkt wäre. Aber da es sich um eine Linsenkopfschraube handelt, stört der Kopf vermutlich nicht groß.

    Alles in allem passt der Schutz gut und macht einen sehr soliden Eindruck.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220831_154728R.jpg
Ansichten: 93
Größe: 170,7 KB
ID: 1177740 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220831_154756R.jpg
Ansichten: 99
Größe: 213,5 KB
ID: 1177741 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220831_154222R.jpg
Ansichten: 99
Größe: 194,1 KB
ID: 1177742 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220831_154910R.jpg
Ansichten: 96
Größe: 201,2 KB
ID: 1177743 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220831_154748R.jpg
Ansichten: 97
Größe: 205,9 KB
ID: 1177744
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Lädt...
X