Ein Problem, das ich vom ersten Tag an hatte:
Die Befestigung liegt bei Beta extrem nah an der Kupplungsleitung an. Da konnte man montieren wie man wollte!
Das Ende war dann (zumindest bei mir) mehrfach, dass sich bei einem Sturz der Schützer gedreht und die Armatur undicht gemacht hat (im schlimmsten Fall war sie auch gleich abgerissen).
Nun waren meine Kunststoffschalen mal wieder kaputt und neue sollten 35 EUR kosten. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf die Acerbis X-Factory gestoßen. FÜr 67 EUR ein Schnäppchen, wie ich finde.
Ich habe sie gestern montiert und zwischen Kupplungsleitung und Montagematerial sind (je nachdem wie man montiert) sicher 2-3 cm Platz.
Jetzt müssen die Dinger sich nur noch im Einsatz bewähren, aber auch da habe ich ein gutes Gefühl.
Bei den Barkbuster Ego ist die Schale ja auch direkt neben dem Griffen geklemmt. Also die Schraube, die in den Griff geht, geht auch durch die Schale. Die wird an der Stelle stark gequetscht und ist zumindest bei mir immer das erste, das gebrochen ist.
Das ist bei den Acerbis X-Factory auch anders.

) hab ich Teflonband unter der Armaturenklemmung angebracht, sodaß sich die Armatur mittels Handkraft verdrehen läßt und die Klemmung der Barkbuster/Polisport maximal angeknallt. Seitdem funktioniert das recht gut. Selbst wenn sich der Handschützer verdreht bleibt die Armatur ganz.

Kommentar