Barkbuster Ego vs. Acerbis X-Factory

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Barkbuster Ego vs. Acerbis X-Factory

Seit ich Enduro fahre, hatte ich imme Barkbuster Ego montiert.
    Ein Problem, das ich vom ersten Tag an hatte:
    Die Befestigung liegt bei Beta extrem nah an der Kupplungsleitung an. Da konnte man montieren wie man wollte!
    Das Ende war dann (zumindest bei mir) mehrfach, dass sich bei einem Sturz der Schützer gedreht und die Armatur undicht gemacht hat (im schlimmsten Fall war sie auch gleich abgerissen).

Nun waren meine Kunststoffschalen mal wieder kaputt und neue sollten 35 EUR kosten. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf die Acerbis X-Factory gestoßen. FÜr 67 EUR ein Schnäppchen, wie ich finde.
    Ich habe sie gestern montiert und zwischen Kupplungsleitung und Montagematerial sind (je nachdem wie man montiert) sicher 2-3 cm Platz.

Jetzt müssen die Dinger sich nur noch im Einsatz bewähren, aber auch da habe ich ein gutes Gefühl.
    Bei den Barkbuster Ego ist die Schale ja auch direkt neben dem Griffen geklemmt. Also die Schraube, die in den Griff geht, geht auch durch die Schale. Die wird an der Stelle stark gequetscht und ist zumindest bei mir immer das erste, das gebrochen ist.
    Das ist bei den Acerbis X-Factory auch anders.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: s-l1600.jpg
Ansichten: 477
Größe: 69,8 KB
ID: 1171974 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: d2615a38c73396263d0fe8b281339a29283820f6_2_0022397.315_0_10.jpg
Ansichten: 428
Größe: 161,0 KB
ID: 1171975
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

...testen wir nächste Woche ...ob die halten was du hoffst...😁😉

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Nix da! Für dieses Jahr hab' ich genug zerstört.
      Nächste Woche fahre ich höchstens mal zum Klo!

Kommentar

"Das Ende war dann (zumindest bei mir) mehrfach, dass sich bei einem Sturz der Schützer gedreht und die Armatur undicht gemacht hat (im schlimmsten Fall war sie auch gleich abgerissen)."

Nachdem ich an meiner Kati die gleiche Erfahrung machen durfte (einmal neue Kupplungspumpe bitte ) hab ich Teflonband unter der Armaturenklemmung angebracht, sodaß sich die Armatur mittels Handkraft verdrehen läßt und die Klemmung der Barkbuster/Polisport maximal angeknallt. Seitdem funktioniert das recht gut. Selbst wenn sich der Handschützer verdreht bleibt die Armatur ganz.

Kommentar

Die Armaturen sollten nicht fester sein, als die Protektoren, das stimmt wohl.
          Mit 2-3 cm zwischen Armatur und Protektor ist mir aber dennoch wohler... und bevor ich für 35 EUR neue Schalten kaufe und die an meine verbogenen Bügen bastel...

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            musste den job vom visual übernehmen weil der nicht kommt?

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Nix da! Für dieses Jahr hab' ich genug zerstört.
              Und lass die anderen Feuerholz suchen....😁

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
              X