HRP Kühlerschützer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HRP Kühlerschützer

    Zum Testbericht hätte ich eine Frage:
    Da musste wirklich die Verkleidung verändert werden??
    Ich hatte schon einige Schützer, aber die Verkleidung musste ich nie bearbeiten. Das hat IMMER gepasst....
    Zuletzt geändert von Sietsch; 11.03.2022, 06:15.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Ja, musste bei meiner 2020er EXC 250er TPI die Tankspoiler auch anpassen, habe auch die HRP Kühlerschützer montiert.
    War bei vorherigen Modelljahren aber auch schon so, z.B. bei meiner vorherigen 2017er EXC 250 2-Takt.

    Finde das anpassen aber nicht schlimm, das macht man einmal und hat dann die gesamte Zeit Ruhe, hatte nie Probleme mit den HRP Kühlerschützern,
    verwende mittlerweile das 4 Paar.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich ein Anbauteil für genau mein Modell kaufe, dann erwarte ich, dass das passt.
      Passt das nicht, schicke ich es zurück.
      Es sei denn, ich will DAS EINE BESTIMMTE Produkt unbedingt haben...
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Ich passe lieber ein klein wenig was an, wenn dadurch die Funktion besser gegeben ist.
        Oft werden Produkte so entwickelt das sie zwar direkt original passen, dafür wird aber auch gerne eine Funktionseinschränkung in Kauf genommen.

        Genau wegen dieser Diskussion wird das auch gerne in Anspruch genommen. Ich habe ein Top Produkt für einen speziellen Einsatzzweck entwickelt, bei dem kleine Anpassungen notwendig sind. Und dann habe ich Rückläufer weil der Endkunde technisch/handwerklich unbegabt ist und/oder nicht die notwendigen Werkzeuge hat oder die Bedienungsanleitung nicht lesen kann....

        Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!

        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #5
          die HRP schützer für die beta XT passten völlig problemlos .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
            die HRP schützer für die beta XT passten völlig problemlos .
            So muss das sein!
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              ja. aber die sind auch einfacher gehalten und tragen nicht so stark auf wie die getesteten wo 2 rahmen den kühler voll umschliessen.

              Kommentar


              • #8
                Wie schon geschrieben, habe ich aktuell die HRP an einer GasGas Ranger, Einer KTM 250er TPI und einer KTM 350 F montiert.
                Passt !!
                Und an der XTrainer waren die auch problemlos zu montieren.

                Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!

                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann mìch nur anschließen. Wir haben seit Jahren die HRP Produkte im Sortiment und im Einsatz, und bisher passte alles perfekt. Aus Erfahrung kann ich aber auch sagen, das es immer mal wieder Kunden gibt, die mit den einfachsten Montagen Probleme haben. Vielleicht sollten solche Kunden nicht über ein Produkt urteilen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                    Zum Testbericht hätte ich eine Frage:
                    Da musste wirklich die Verkleidung verändert werden??
                    Ich hatte schon einige Schützer, aber die Verkleidung musste ich nie bearbeiten. Das hat IMMER gepasst....
                    Ja das ist so bei der Gasgas und nach HRP-ANBAUANLEITUNG auch bei Husqvarna. Laut eben dieser Anleitung bleibt die Ktm davon verschont (klingt für mich logisch, da die Gasgas und Husqvarna den gleichen Tank und somit ähnliche Spoiler haben - die Ktm wegen anderem Tank auch andere Spoiler hat).
                    Ich finde es nicht schlimm ein paar Dinge anzupassen - höchstens etwas nervig, wenn wiederkehrend...
                    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                    Schmerz und Zerstörung!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                      Ich kann mìch nur anschließen. Wir haben seit Jahren die HRP Produkte im Sortiment und im Einsatz, und bisher passte alles perfekt. Aus Erfahrung kann ich aber auch sagen, das es immer mal wieder Kunden gibt, die mit den einfachsten Montagen Probleme haben. Vielleicht sollten solche Kunden nicht über ein Produkt urteilen...
                      Vorsicht Herr Taylor! Man könnte meinen du willst einem dir Unbekannten (mir als urteilender Kunde) Dummheit und Unfähigkeit unterstellen!

                      Wenn HRP die Anpassung in der Anleitung schildert, wird das einen Grund haben!
                      Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                      Schmerz und Zerstörung!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        immerhin ist es in der anleitung angegeben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey Leute,
                          Danke für Euer feedback !!

                          Ja, man muß an einer Ecke was wegnehmen, wer das macht bekommt den bestmöglichen Schutz für seine Kühler !
                          Und wer das nicht möchte, für den ist das nix !

                          Wie Rebel schon sagte: ich hätte die Kühlerschützer in dem Bereich auch was freischneiden können, die Plastikteile würden dann einwandfrei passen, aber die Funktion "Schützen der Kühler" wäre nicht mehr optimal gegeben gewesen, deshalb habe ich mich dagegen entschieden.

                          Hat mich sehr gefreut hier zu lesen das einige meine Produkte ganz gut finden ! Klasse Leute, für Euch mach´ ich das ! Ihr bekommt ein Bier von mir !



                          Ach ja: Forenmitglieder gewähre ich natürlich gerne ein Rabatt: 128 € statt 149 € !
                          Bitte über den shop http://www.Enduro-Hardware.shop bestellen und als Zahlungsoption "Vorkasse" wählen, ich passe dann den Rechnungsbetrag an und versende mit Rechnung und Ihr könnt dann überweisen oder paypalen.
                          Bitte mir parallel über das Forum eine kurze PN schicken, damit ich auch weiß` das Ihr es seid !

                          Dieses freundliche Angebot gilt jedoch nur solange der Vorrat reicht - die Alu-Preise steigen schneller als die Sprit-Preise und leider muss ich dann mittelfristig auch die Preise erhöhen.

                          Cheers,
                          Hacky

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin Hacky,

                            also von mir auch ein dickes Lob, hatte die Schützer an meiner FE 350 verbaut. Da gibt´s nix zu mäkeln.


                            PS: deine WR läuft immer noch ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Hacky Beitrag anzeigen
                              Hey Leute,
                              Danke für Euer feedback !!

                              Ja, man muß an einer Ecke was wegnehmen, wer das macht bekommt den bestmöglichen Schutz für seine Kühler !
                              Und wer das nicht möchte, für den ist das nix !

                              Wie Rebel schon sagte: ich hätte die Kühlerschützer in dem Bereich auch was freischneiden können, die Plastikteile würden dann einwandfrei passen, aber die Funktion "Schützen der Kühler" wäre nicht mehr optimal gegeben gewesen, deshalb habe ich mich dagegen entschieden.

                              Hat mich sehr gefreut hier zu lesen das einige meine Produkte ganz gut finden ! Klasse Leute, für Euch mach´ ich das ! Ihr bekommt ein Bier von mir !



                              Ach ja: Forenmitglieder gewähre ich natürlich gerne ein Rabatt: 128 € statt 149 € !
                              Bitte über den shop http://www.Enduro-Hardware.shop bestellen und als Zahlungsoption "Vorkasse" wählen, ich passe dann den Rechnungsbetrag an und versende mit Rechnung und Ihr könnt dann überweisen oder paypalen.
                              Bitte mir parallel über das Forum eine kurze PN schicken, damit ich auch weiß` das Ihr es seid !

                              Dieses freundliche Angebot gilt jedoch nur solange der Vorrat reicht - die Alu-Preise steigen schneller als die Sprit-Preise und leider muss ich dann mittelfristig auch die Preise erhöhen.

                              Cheers,
                              Hacky
                              Hallo Hacky,
                              habe ich richtig verstanden, dass du Konstrukteur und Hersteller bist?
                              Wie gesagt finde ich es nicht schlimm ein wenig Kunststoff zu bearbeiten - und deine Begründung + bewusste Entscheidung dazu macht Sinn.
                              Ich frage mich jedoch, warum der Abstand zum Rahmen so groß ist? Wie gesagt, wird es dadurch mit den originalen Schläuchen ein Gefummel und die Schellen sitzen dann recht knapp. Ich habe bis jetzt noch keinen "Nutzen" an dem Spalt zwischen Rahmen und Kühlerschützer erkennen können...

                              Gruß

                              Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                              Schmerz und Zerstörung!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X