Rustikale Enduro als Nachfolger einer YZ 125

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rustikale Enduro als Nachfolger einer YZ 125

    Moin Gemeinde,

    ich fahre jetzt seit einiger Zeit mit meiner Yamaha YZ 125 BJ 1999 Enduro und merke dass ich untenrum Leistung vermisse und das Fahrwerk natürlich auch härter ist als bei einer Enduro(Trotz weichster Einstellung des Fahrwerks).
    Da ich keine Straßenzulassung sowie Licht, Blinker, etc. brauche sind das für mich nur Teile die kaputt gehen könnten, aus diesem Grund wäre meine Idee gewesen auf eine 250ccm Cross umzusteigen. Das Problem was ich dann habe ist jedoch, dass ich dann die Fahrwerksthematik noch nicht gelöst hätte. Ist es arg teuer ein Fahrwerk auf Enduro umrüsten zu lassen und gibt es Modelle die besonders gut dafür geeignet sind? Oder ist mein Gedanke Schwachsinn und beispielsweise eine 300er EXC wird immer besser sein als die 250ccm Crosser?
    Im besten Fall sollte sich das neue Mopped auf maximal 3000 Euro belaufen.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße
    Felix

  • #2
    Ich erachte es nicht für sinnvoll, einen Crosser zum Enduro fahren zu nutzen. Nicht nur das Fahrwerk passt nicht, sondern auch die Motorcharakteristik ist deutlich unterschiedlich. Wenn das Budget so begrenzt ist, würd ich mich bei Beta und GasGas umschauen. Ich bin damals von einer SX125 auf eine Gasgas EC200 umgestiegen und hätte glücklicher nicht sein können. War ein tolles Motorrad, eine 250er wäre auch noch eine Option, schau aber, dass du dir nicht die Technik bei Hindernis- und Hillclimbfahren versaust :)

    Kommentar

    Lädt...
    X