Hallo aus Mittelfranken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Mittelfranken

    Hallo,

    ich lese hier seit einigen Wochen mit und finde das Forum sehr interessant, aber auch amüsant, so daß ich den Drang verspürte mich hier anzumelden.

    Ich heiße Stefan, bin 49 und war bis vor drei Jahren nur auf der Straße mit zweirädrigen italienischen Kapriziosen unterwegs. Dann fing unser Sohn, damals 6 Jahre alt, mit dem MX-Fahren an. Wir haben eine Strecke 10min von uns entfernt. Je öfter ich bei ihm zuschaute, desto mehr Lust bekam ich, da auch ein bißchen umeinander zu fahren. Von einem Freund wurde mir eine zweitaktende KX250 aus den frühen 90ér Jahren angeboten, doch es stellt sich schnell heraus, daß unsere Strecke für dieses Biest in Verbindung mit meinem "Offroadkönnen" völlig ungeeignet war. Da ich sowieso eher der Viertaktfreund bin, kaufte ich mir eine gebrauchte WR250F. Und mit der hatte und habe ich jetzt meinen Spaß. Allerdings ist unser Kleiner mit seiner KX65 mittlerweile so schnell, daß ich ihm je nach Strecke nicht mehr hinterherkomme (sogar die Androhung von Hausarrest oder Fernsehverbot falls er mich überholen sollte, bringt nichts:warteab:). Springen tut es sowieso höher und weiter als ich.
    Wir sind des öfteren in Südspanien und da sind immer die Motorräder dabei. Letztes Weihnachten waren wir auch wieder unten und haben einige schöne MX.Strecken befahren. Am meisten Spaß hat natürlich das Fahren auf einsamen Eselspfaden oder Gebirgskämmen usw. gemacht. So viel, daß ich das Bedürfnis verspüre, mir im Sommer ein neues Spielzeug zu kaufen. Bedingt durch meine italophile Neigung würde mir natürlich schon eine Enduro aus diesem Land gefallen. So z. B. eine Aprilia, Beta oder eine TM. Andererseits bin ich von der Problemlosigkeit der WR schon begeistert. Bin momentan noch etwas hin und her gerissen, aber ich denke, in diesem Forum werde ich geholfen.

    Gruß Stefan

  • #2
    Ich glaube Enduro wird immer mehr zum Altherrensport :))

    Willkommen im Forum .

    Und nicht falsch verstehen . Altersmäßig bist du in guter Gesellschaft :Auge2:
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Jau, hallo und herzlich Willkommen im Senioren/-innen-Club!

      Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


      Kommentar


      • #4
        Hallo aus Mittelfranken.
        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

        Kommentar


        • #5
          Jau willkommen hier und viel Spass

          Kommentar


          • #6
            Herzlich Willkommen im Forum hier werden sie geholfen:)):))
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #7
              Willkommen im Forum,

              Ü 40 rockt
              Klug war es nicht, aber Geil! :))

              Kommentar


              • #8
                Noch ein Hallo aus Mittelfranken nach Mittelfranken:))

                Kommentar


                • #9
                  Grüße und viel Spass hier! Hier wird allen irgendwie geholfen.... :D


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #10

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank schon mal für Eure Begrüßung.

                      Gruß Stefan

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo erstmal.........

                        49 ist ein gutes Alter und das passende Motorrad hast du ja auch schon unter dem Avatar.:gut2:
                        „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Auch ein dickes Hallo von Mfr. nach Mfr. ,- bin auch neu hier im Forum.
                          :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Thilo71 Beitrag anzeigen
                            Auch ein dickes Hallo von Mfr. nach Mfr. ,- bin auch neu hier im Forum.
                            :vchris:
                            Auch von mir ein herzliches Hallo von und nach Mfr.

                            Gruß Stefan

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
                              Hallo erstmal.........

                              49 ist ein gutes Alter und das passende Motorrad hast du ja auch schon unter dem Avatar.:gut2:
                              Du bist bestimmt auch 49 Hast sicherlich meine Vorstellung gelesen. Bin selbst gespannt, mit was ich im 2. Halbjahr rumfahre.

                              Gruß Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X