Neuzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuzugang

    Hallo zusammen,

    ich hab mich heute neu angemeldet. Da ich durch zufall an eine KTM 620 LC4 BJ 95 gekommen bin.

    Ist somit Motorrad Nummer 4 in der Garage aber sie erste Enduro.

    Sie steht nicht gut da. Und wird nun von mir neu aufgebaut.

    Und hoffe das ich hier im Forum ein paar Antworten dazu finden kann.

    Ich möchte mit der Maschine viel im Gelände unterwegs sein. Und auch mal über einen Stoppelacker fahren.

    Bis jetzt beschränkt sich meine Erfahrungen auf 0 ich hoffe das ich mich nicht zu doof anstellen werde.

    Achso ich heiß Toby


  • #2
    Ein fast 30 Jahre altes Eisenschwein!
    Und du suchst Hilfe??? Dir ist doch gar net mehr zu helfen!


    Viel Spaß hier!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Naja ich bin selbst über 30.

      Ich habe nur alte ältere Motorräder

      Kawasaki ER5 Bj97 Yamaha XS 400 BJ 80 umgebaut zum Cafe Racer
      Kawasaki S3 BJ 75

      Daher ist die KTM genau das richtige für mich

      Kommentar


      • #4
        Zitat von FreddyNightmare Beitrag anzeigen
        Naja ich bin selbst über 30.

        Ich habe nur alte ältere Motorräder

        Kawasaki ER5 Bj97 Yamaha XS 400 BJ 80 umgebaut zum Cafe Racer
        Kawasaki S3 BJ 75

        Daher ist die KTM genau das richtige für mich
        Ich glaube das hat er nicht gemeint. Um so einen Klotz richtig offroad zu bewegen braucht es zum einen Eier so groß wie Blauwalbabys, zum anderen ist das jetzt nicht DAS Gerät, was dir den Einstieg leicht machen wird. So eine Karre sehe ich noch im Feldweg/Stoppelfeld geradeaus fahren - für alles andere braucht es Können, Muskeln und Ausdauer des Todes...
        Wenn du diese Eigenschaften vereinst (gerade die Eier sind wichtig), ist es vlt. wirklich das Richtige für dich, um offroad zu fahren.
        Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
        Schmerz und Zerstörung!!!

        Kommentar


        • #5
          Hach, herrlich!
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            wilkommen hier.
            Lass dir keine Angst machen. Das war damals auch mein Einstieg ins Gelände und die ersten IGE Läufe bin ich damit auch gefahren. Klar im Vergleich zu aktuellen Mopeds ist das Ding natürlich ein eisenklotz und Alz ich dann auf eine EXC 520 gewechselt habe war das ein Fahrrad dagegen. Der Umstieg auf die 300 danach war nochmal ein Schritt in Richtung Sport.
            Also man kann mit so was auch ins Gelände, es gibt aber Dinger mit denen das einfacher ist.
            Auf alle Fälle ist so eine alte LC 4 Wartungs aufwendiger als ein alter Japaner. Das Ding will regelmäßig frisches Öl und trotzdem ist das kein Motor der 50000km ohne Probleme hält. wenn es 20000 sind ist das schon gut.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Wie gesagt ich will damit einfach etwas Spass haben.

              Und Schrauben ist kein Problem für mich.

              Ich hab alles in der Garage was ich brauche. Derzeit ist sie eh zerlegt. Weil der Vorbesitzer nicht gut gepflegt hat. Alles Reinigen Vergaser überholen Ventile einstellen und neue Reifen wie Bremsen montieren.

              Kommentar


              • #8
                So eine 1995 Lc4 620 habe ich auch nich aber als Sumo umgebaut

                Kommentar


                • #9
                  Herzlich willkommen hier!
                  Schraube das Teil zusammen, fahr damit und habe Spaß dabei!
                  Wenn du meinst, dass das Mopped dir nicht mehr folgen kann, brauchst du wahrscheinlich ne Alternative.
                  Je nach Talent und Erwartung kann das durchaus ne Weile dauern.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X