ich heiße Martin, bin 38 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln.
Meine Begeisterung für Enduro begann vor zwei Jahren, als ich mir spontan in Südamerika eine kleine 200ccm-Enduro gekauft habe und von Kolumbien bis nach Peru über 16.000 km unterwegs war. Auf dieser Reise hat sich meine Leidenschaft fürs Offroad-Fahren richtig entfacht. Vorher war ich schon im Gelände unterwegs, allerdings ohne Motor – ich habe über 10 Jahre lang Downhill und Enduro auf dem Mountainbike gefahren.
Dieses Jahr habe ich mir nun eine Husqvarna 701 zugelegt, die ich über den Winter rallytauglich umbauen möchte. Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Endurokursen und Trainern, um meine Skills weiterzuentwickeln. Da bin ich unsicher, ob ich für Anfängerkurse zu weit bin, aber ich weiß auch nicht genau, was mich in fortgeschrittenen Kursen erwartet. Mein Ziel ist es, in den nächsten sechs Monaten mindestens 3–4 Trainings und Kurse zu absolvieren.
Im Mai nächsten Jahres plane ich dann eine 5-wöchige Tour – möglichst offroad – von Köln bis nach Antalya. Mir ist klar, dass reine Offroad-Strecken in Deutschland schwer zu finden sind, aber ich werde versuchen, so viel wie möglich abseits der Straße zu fahren.
Ich freue mich über Tipps zu Endurotrainings, erfahrenen Trainern (Enduro oder MX), Empfehlungen für die Route und natürlich zu sinnvollen Umbauten für die 701.
Viele Grüße
Tenchu

Kommentar