ich bin Julian, 36, aus Hannover. Wollte mich schon länger hier mal anmelden zwecks Austausch, Nachfrage und einfach Kontakt aufnehmen. Da bin ich sonst nicht so gut drin :D
Motorrad fahre ich seit 2011, ausschließlich Enduros. Bin noch nie wirklich eine Straßenmaschine gefahren, werde ich wohl auch nicht :P
Für mich ist das Reisen mit dem Motorrad viel zu lange nur Traum gewesen, leider. Will hier jetzt nicht meine Lebensgeschichte rezitieren, aber (wie bei vielen) wars die letzten Jahre nicht einfach :)
Ich habe vor 3 Jahren das Reisen mit dem Motorrad wieder entdeckt, nachdem ich früher viel in kleineren Etappen in Italien war und dann lange nichts mehr machen konnte. Jetzt hat mich das Fieber so dermaßen gepackt, dass es prinzipiell nichts anderes mehr gibt was mich so fesselt und interessiert.
Ich bin Ingenieur in einem kleinen Ing. Büro und habe die letzten 10 Jahre meines Lebens nur gearbeitet. Ohne wirklich Urlaube, ohne viel Freizeit genießen und ohne Motorradreisen :)
Es hat sich nicht gelohnt. Daher nehme ich mir nächstes Jahr eine Auszeit um zu Reisen, richtig, mit dem Motorrad.
Diesmal richtig denke ich mir.
Mein Traumbike ist eine 2012er KTM 990 Adventure Blue, diese fahre ich auch. Glücksgriff letztes Jahr, von einem Sammler. 16k hatte die runter. Ich bin jetzt in 14 Monaten knappe 12k km gefahren. Natürlich viel zu wenig ne. Zu letzte war ich im Juni 3 Wochen in den Alpen unterwegs und bin die große Tour von Nord nach Süd gefahren. Leider mit vielen geschlossenen Pässen und mächtig scheiss Wetter. Mein Profilbild zeigt die Bedingungen. Trotz Regen und Schnee war es der absolute Hammer.
Ich fahre noch eine 2021 690 Enduro R, so als Spaß Maschine.
So, viel gesabbelt!
Gruß
Julian
PS Der Helm auf dem Bild, also der auf dem Denkmal ist nicht meiner !!!!

Kommentar