Grüsse aus der Türkei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüsse aus der Türkei

    Hallo,

    auch ich wollte mich kurz vostellen.
    Der Name ist Deniz (Dennis) ich komme aus NRW Paderborn, doch lebe ich seit 2 Jahren in Side, Türkei.

    İch fahre seit ca 8 Jahren Motorrad und 2 davon nun Cruiser in der Türkei...
    Doch als ich letztens auf eine 400 cc Honda NX 4 gestiegen bin habe ich erst gemerkt was Spass beim Fahren ist.

    Nun überlege ich mir eine Enduro Machiene zu zulegen...
    War noch nie im Gelaende und bin auch bis auf die NX nie wirklich was vergleichbares gefahren. Dazu kommt die stolze Körpermasse von 120KG. :-P

    Hoffe hier tips und tricks, oder auch Empfehlungen zu bekommen.
    ich weiss ich bin vermutlich zu schwer dafür aber ich will es lernen, denn richtiges Motorradfahren ist für mich nicht mehr nur auf der Strasse laerm zu machen! Und ich könnte mir vorstellen das man da auch gut ins schwitzen kommt. ;-)

    MfG
    Hannibal

  • #2
    Willkommen hier

    aufpassen...einmal angefangen kommst du nie wieder davon los

    Wobei du in der Türkei auch ausreichend Trainingsmöglichkeiten haben wirst :neid:

    All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

    Kommentar


    • #3
      Das hoffe ich doch! :-)
      in 10 Jahren brauche ich damit nich an zufangen, doch jetzt kann es meine Rettung sein :-P

      Und Jap, hier ist perfektes Gelaende dafür!

      Kommentar


      • #4
        Zu schwer gibt es nicht:)) solange man auf die Kiste draufkommt.

        Ich weiß wovon ich rede meine 115kg sorgen für reichlich Traktion

        viel Spass hier

        Kommentar


        • #5
          ......da kenne ich jemanden der fährt sau gut und hat deutlich mehr
          als du schmaler hering....:)):)):gut2:

          also....leg los..bei dir ist das paradies:gut2:
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Hehe, danke für die nette Aufnahme :-)

            Dann mal gleich die Frage aller Fragen, da ich ja die erste Machiene schrotten werde!!!!>:)

            Meint ihr eine 250cc würde in meiner Gewichtsklasse gehen ohne gleich in 2 zu brechen? Überlege mir da entweder was altes... 98 KLR oder was ganz neues 250 CRF 2013...

            Ich muss nur wissen, was mich aushällt.. was sehr großes will ich nicht, da ich vermutlich viel Blödsinn mit machen werde, da darf es nicht zu teuer werden :-P

            Danke schonmal im Vorraus.

            Kommentar


            • #7
              Alles ab ca. 250ccm bringt dich den Berg hoch,was sind schon 120kg
              Du Rippchen:))

              Kommentar


              • #8
                Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen

                Ich weiß wovon ich rede meine 115kg sorgen für reichlich Traktion

                AHA, deshalb ! Und ich dachte, du könntest recht gut mopped fahren! :weg:
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von engl Beitrag anzeigen
                  AHA, deshalb ! Und ich dachte, du könntest recht gut mopped fahren! :weg:
                  nöööö nicht wirklich:craz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Willkommen hier im Forum, und ja Du hast recht
                    beim Endurofahren hast Du sehr schnell das
                    Hemd durchgeschwitzt. Wenn ich meine Karre mal
                    wider die letzten Meter den Berg hochschiebe
                    bin ich ganz gut am pumpen.

                    Viel Spass beim Fahren
                    Viele Grüße vom alten mann

                    Kommentar


                    • #11
                      Grüsse aus der Türkei

                      Moin Moin!

                      Setz dich dochmal mit yoshimoto in Verbindung. Die machen Touren in der Türkei ( alanya) vielleicht kannst du ja mal ein Wochenende dahin um mal zu gucken was dir für ein mopped am besten passt.
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo hier,

                        langsam werden wir wohl international!
                        Ich fahre 1x im Jahr in der Nähe von Kemer ! Taurusgebirge bietet Möglichkeiten ohne Ende und keine Sau kümmert sich darum! Wir werden gerne von Hirten aufgenommen und auch dort bei ihnen schlafen ist kein Thema !

                        Maschine ist fast egal, weil Du erst mit der Zeit herausfinden wirst, wie Du/Dein Fahrstil geprägt wird. Wir sind eher etwas Trail-lasting unterwegs, andere machen mehr auf Speed, also eher Crosser! Von daher würde ich Dir - je nach Budget - eine 310 empfehlen. Hat mehr Saft & Drehmoment als eine 250-ziger und wird Dir länger Spaß machen.
                        Aushalten vom Gewicht tun sie Dich alle

                        Gruß
                        joppers
                        Bei Durchfall nehme ich Valium - Valium hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht so auf wenn ich ins Bett sch***e...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hehe, jo wenn ich bischen Erfahrung gesammelt habe gehe ich gern mal mit bei denen. Aber in der Saison wirds schwer da habe ich kaum zum Schlafen Zeit. :-(

                          Ach ja, ich mal den türkischen Markt durchstöbert und alles was Enduro und Cross ist und über 250 geht ist kaum bezahlbar.

                          Dachte da an eine DRZ 400 kostet gebraucht fast 7000€
                          Die neue WR 250 R mit ordentlich Druck ist auch um die 7000€

                          War heute bei meinem Hondahändler und bin die CRF 250 L probe gefahren und muss sagen hat mir gefallen, größer als erwartet, nicht so das power Packet aber dennoch brauchbar denke ich zumal ich wirklich NULL Erfahrung habe. :-P

                          Die kostet hier 4300€ gut hat nur 23ps aber naja.

                          Werde morgen mal Finanzen checken und vermutlich eine kaufen. Wegen den Fahrzeugsteuern bzw Zollgebühren sind idR alle Fahrzeuge hier zu teuer :-/ da wäre ne neue für den Preis noch ganz OK und wenn ich mein Bike dann vergroßern will kann ich schonmal sparen und die dann ohne großen Wertverlust weiterverkaufen. :kratz: denke ich...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Hannibaltherogue Beitrag anzeigen
                            Hehe, jo wenn ich bischen Erfahrung gesammelt habe gehe ich gern mal mit bei denen. Aber in der Saison wirds schwer da habe ich kaum zum Schlafen Zeit. :-(

                            Ach ja, ich mal den türkischen Markt durchstöbert und alles was Enduro und Cross ist und über 250 geht ist kaum bezahlbar.

                            Dachte da an eine DRZ 400 kostet gebraucht fast 7000€
                            Die neue WR 250 R mit ordentlich Druck ist auch um die 7000€

                            War heute bei meinem Hondahändler und bin die CRF 250 L probe gefahren und muss sagen hat mir gefallen, größer als erwartet, nicht so das power Packet aber dennoch brauchbar denke ich zumal ich wirklich NULL Erfahrung habe. :-P

                            Die kostet hier 4300€ gut hat nur 23ps aber naja.

                            Werde morgen mal Finanzen checken und vermutlich eine kaufen. Wegen den Fahrzeugsteuern bzw Zollgebühren sind idR alle Fahrzeuge hier zu teuer :-/ da wäre ne neue für den Preis noch ganz OK und wenn ich mein Bike dann vergroßern will kann ich schonmal sparen und die dann ohne großen Wertverlust weiterverkaufen. :kratz: denke ich...

                            was ist mit importieren aus deutschlaqnd???
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              Herzlich Willkommen hier im Forum
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X