Just4Fun - wer noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Just4Fun - wer noch?

    Hallo bin aus Norderstedt,

    bald 38 Jahre und will mit Enduro Just4Fun beginnen.
    Ich stehe ganz am Anfang, sprich es fehlt an Allem von A wie Anhängerkupplung bis Z wie Zündkerze.

    Dachte erst an eine straßentaugliche Enduro, bin aber unterdessen der Meinung, dass für mich die Hard-Enduro mit Anhänger der richtige Weg ist.

    Damit sich der Spaß verdoppelt und die Kosten für Anhänger, Transporter etc. halbieren, suche ich einen Mittstreiter nach dem Motto: Alles kann - nichts muss!

    Bis denne und tolles Forum!

  • #2
    Herzlich willkommen,du bist auf dem richtigen Weg:gut2:
    Aber,alles kann,nichts muss :panik:

    Kommentar


    • #3
      Herzlich Willkommen hier im Forum
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #4
        Willkommen


        Weise Entscheidung


        Aber dieses alles kann nichts muss klingt stark nach einem anderen etablisment;)
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von just4fun Beitrag anzeigen
          Dachte erst an eine straßentaugliche Enduro, bin aber unterdessen der Meinung, dass für mich die Hard-Enduro mit Anhänger der richtige Weg ist.
          Für den schnellen Weg auf die Hausstrecke ist es schon angenehm, wenn man wenigstens ein TÜV-Gutachten und ein Kennzeichen hat. Da fällt man nicht sofort auf.
          In den wenigsten Fällen sind die Maschinen dann zwar tatsächlich verkehrssicher gemäß StVO, aber immerhin...
          Hinzu kommt, dass einige Veranstalter nur angemeldete Maschinen fahren lassen (siehe Jedermannslauf der IGE 2012 in Pfungstadt).
          Wenn du den Anhänger nur für 4-6 Rennen im Jahr brauchst, könntest du den auch mieten... bis ich einen eigenen hatte, habe ich das auch so gemacht: 20€ in die Kaffeekasse der örtlichen Werkstatt pro Wochenende.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Hallo + herzlich Willkommen
            Wenn dein Moped nicht angemeldet ist, dann hast du wirklich schlechte Karten. Selbst bei Amateur-Spass-Veranstaltungen wie den belgischen Balades brauchst du ein versichertes Moped. Aber viele Sportenduros bekommen mehr oder weniger problemlos die Zulassung.

            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


            Kommentar


            • #7
              Hallo ,hast dir ein schönes Hobby ausgesucht.Nicht verzweifeln wenn's nicht gleich klappt. War am Anfang auch viel gelegen,Brechstange hat nichts gebracht.Auch mal mit keinen Erfolgen zufrieden geben,ist der Gesundheit erträglicher.
              Gruß aus Frankenland:trara:

              Kommentar


              • #8
                Hallo und viel Spass...


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
                  Auch mal mit keinen Erfolgen zufrieden geben,ist der Gesundheit erträglicher.
                  Oder aber mit kleinen Erfolgen :Auge2:
                  Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                  Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                  Kommentar


                  • #10
                    Von mir auch ein herzliches Willkommen in den hohen Norden!

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank & co

                      für die freundliche Begrüßung und Tipps!

                      Wir noch ein steiniger Weg bis zu den steinigen Wegen!

                      PS. Wenn aus der Region freie Kapazitäten hat bspw. eine Einstellmöglichkeit fürs Bike oder für eine Fahrgemeinschaft bitte melden!!!
                      Selbstverständlich würde ich mich an den Kosten beteiligen!!!

                      Oder Gleichgesinnte, welche Bock haben ein Plausch-Team zugründen. Also Team nicht falsch verstehen, nicht ein offizielles Team mit Druck und Terminen, sondern ein Just4Fun-Racing-Gemeinschaft.

                      Sonnige Grüße aus dem Norden!

                      Kommentar


                      • #12
                        Oder Gleichgesinnte, welche Bock haben ein Plausch-Team zugründen ???

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von JoJo87 Beitrag anzeigen
                          Oder Gleichgesinnte, welche Bock haben ein Plausch-Team zugründen ???
                          Team klingt vielleicht etwas hochgestochen, geht darum, dass man das Hobby teilt, man sich helfen kann, mehr Spaß, und weniger kosten. Suche mindestens ein Greenhorn, der Bock hat mit Enduro zu starten oder ein bereits "Aktiver" mit freien Kapazitäten, wo ich mich anschließen kann, selbstverständlich mit Kostenbeteiligung. Ideal aus Norderstedt oder in der Nähe.

                          - bspw. Fahrgemeinschaft oder Anschaffung eines gem. Transporters oder Anhängers

                          - evt. gem. Raum für um die Bikes unterzubringen und für Wartung etc.

                          - Teilnahme an Plausch-Rennen, Enduro Wandern, Training, etc.

                          - Wichtig: Just4Fun - es soll ein Hobby sein und keine Verpflichtung!

                          PLS melden aus der Region Norderstedt :gut2:

                          Frohe Ostern!

                          Kommentar


                          • #14
                            hallo und herzlich willkommen :D

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X