Tach auch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tach auch!

    Hallo und guten Tag,

    wie es sich gehört, wenn man ein neues virtuelles Wohnzimmer betritt, stelle ich mich kurz vor.
    Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr mit dem Moped unterwegs, 48 Jahre alt und habe bisher nach meiner DT 80MX ab dem 18. folgende Motorräder gefahren.
    Yamaha XS 400, Honda CB 250N, Honda CB 450, Honda CB 550 four, Honda 750 four, Honda 900 boldor und zuletzt eine Yamaha XJ 600, allesamt Naked Bikes für den Straßengebrauch,
    speziell die älteren Modelle darunter reichlich putzintensive Öfen.
    Aufgrund eines Berufsunfalls musste ich erst mal 4 Jahre mit der Fahrerei pausieren und bin nun körperlich soweit wieder hergestellt,
    daß ich nun wieder rauf aufs Pferd möchte.
    Es soll jetzt eine gewichtsmäßig einigermaßen reduzierte, pflegeleichte Maschine ohne viel Schnickschnack angeschafft werden, mit der ich mich auf Landstraßen, Feld- und Waldwegen
    fortbewegen kann und mit der es auch möglich sein soll mal 100 km lange Tagestouren entspannt fahren zu können und hoffe auf ein wenig
    fachliche Beratung/Unterstützung Eurerseits, deshalb bin ich unter anderem hier gelandet, aber nicht nur dazu.
    Als Forenmitglied sollte man nicht nur Wissen abgreifen, sondern auch Beteiligung und Hilfe anbieten, dessen bin ich mir bewusst,
    genauso wie über den Tatbestand, daß es hier eine Suchfunktion gibt.;)
    Durch das Mitlesen hier im Forum habe ich sogar schon einen (fast) passenden Untersatz für mich gefunden, bin aber aufgrund des
    Leistungslochs in der Fahrzeugmitte letzter Tage vom Kauf zurückgeschreckt, eigentlich schade aber dazu aber später.

    Ich wünsche Euch allen hier eine unfallfreie, Erlebnis- und Erfolgreiche Saison
    und immer genug Luft zwischen Reifen und Felge.

    Alwood

  • #2
    Ja Willkommen

    Was wolltse denn für mopped haben?
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #3
      willkommen hier und viel Spass

      Kommentar


      • #4
        Willkommen hier und viel Spass!! Hier wird dir geholfen!

        Also nachdem was du so geschrieben hast würde ich erstmal ne DRZ 400 empfehlen oder wenn es etwas mehr sein soll KTM 625SXC.


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #5
          Tach auch!

          Tachchen, willkommen an bord...

          Die suche findest du oben in der blauen navileiste.... Suchbegriff eintragen und dann suche nach beitrag oder thema anklicken... Feddisch
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            Hallo und herzlich Willkommen

            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


            Kommentar


            • #7
              Dank Euch für die Begrüßung,

              zunächst habe ich mir Eckpunkte gesetzt,
              nicht zu schwer, E-Starter wegen meines Beins,
              250 - 450ccm, zwischen 20 und 40 PS, Straßenzulassung 4 Takter, wenn möglich Neufahrzeug.
              Es fiel mir die 250er KLX ins Auge, nur mit einer Endgeschw. von 102 km/h wird das LKW Überholen auf Landstraßen zum Abenteuer,
              also Kaufabsicht verworfen, Abenteuer stell ich mir halt anders vor.:D
              Die hier empfolene DRZ 400 kommt mir entgegen, leider gibts die nur noch
              als Gebrauchte, bei Geländemaschinen immer so ne Sache, ohne den Vorbesitzer zu kennen,
              ansonsten ist die Auswahl an neuen straßenzugelassenen Geländemaschinen bei Suzuki ja eher mager.
              Beim Googlen fiel mir die Firma Beta auf, die haben eine 350er in der RR 4T Reihe, NP kann ich nirgendwo finden,
              es wäre in meinem Umkreis sogar ein Händler keine 30 km von mir entfernt, was meint Ihr zu den Mopeds
              dieses Herstellers?
              Gab es m. Erachtens vor 15 Jahren noch gar nicht...

              Kommentar

              Lädt...
              X