Danke für dein Angebot aber leider kann ich nicht am Wochenende
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von Einzigartig123 Beitrag anzeigenIch bin 168cm
....und ich würde gerne eine Mischung aus Trail und Cross fahren
Das ist aber ein ganz schöner Spagat :))
Was für ein Mopped bist du den beim Stefan gefahren ?? Wenn du damit gut zurecht gekommen bist wäre das ja auch ne Alternative
So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Ich bin auch nicht größer als du und komme mit meiner GG ec 300 super zurecht! Klar hat man am Anfang etwas mehr Angst wenn man nicht mit beiden Füßen auf den Boden kommt aber man lernt schnell wo man stehen bleiben sollte und wo nicht ;). Wenn man dann doch mal in eine Kuhle tritt und umkippt, dann lachen zwar die Freunde aber dabei tut man sich ja nicht weh. Ich finde die 300er lassen sich super balancieren und gerade bei kürzeren Beinen ist eine 4T wohl ungeeigneter da der Schwerpunkt etwas höher ist. Mit den kleineren Rädern fährt es sich gerade auf steinigem Untergrund / hohen Geschwindigkeiten zu instabil.
Solange du dir keine 500er Maico holst, springt sie mit dem ersten Tritt an. Mit etwas Übung bekommst du die auch am Hang problemlos an, ganz ohne Füße am Boden.
Die 300er sind nicht so "nervös" wie kleinere 2-Takter, fahren sich ganz sanft (vor meiner alten 85er habe ich heute noch Angst so zickig war die). Viel handlicher als 250er 4T, weniger Motorbremse und deutlich leiser.
Gerade für Trialiges super geeignet.
Mein Tipp: 300er 2-Takt. Leicht, dosierbare Leistung, Handlich und leise. Hab keine Angst vor der Höhe ;)
Kommentar
-
Ich fasse mal zusammen ....
.....eine 125 zickt mehr und hat zu wenig PS
.....eine 400 ist eher eine Reiseenduro und zu schwer für mich
....eine 300,2-Takt von gasgas oder Beta wären das idealste sozusagen der Alrounder fürs Gelände,ein bißchen Cross und Strecke.
Kommentar
-
Also eigentlich kann man alle Enduros mal auf der crossstrecke fahren das stellt kein Problem da
Am besten is du fährst möglichst viele verschiedene mopped Probe
Auch die 125 Enduros haben nicht wenig Leistung sind sehr leiht und wendig und man lernt sofort das technisch saubere fahren
Ich denke mal wenn du mal nach bilstain kommst und lieb fragst kannst du gerne bei dem ein oder anderen mal Probe fahren
Sowie der Jogi dir das schon angeboten hat
Kündige dich Einfsch hier an undmnach nen treffen aus
Dann klappt das schon"Geschwindigkeit stabilisiert!"
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
fast richtig, eine 125er hat mehr als genug Leistung, muss aber sauberer gefahren werden, eine 300er verzeiht eher mal den falschen Gang und die falsche Drehzahl. Power habe alle mehr als du zu Anfang verwenden wirst. Auch wenn du jetzt vielleicht sagst das du Motorräder mit gr0ßer Leistung gewöhnt bist, ein Strassenbike ist nicht mit einer Sportenduro zu vergleichen.Zitat von Einzigartig123 Beitrag anzeigenIch fasse mal zusammen ....
.....eine 125 zickt mehr und hat zu wenig PS
.....eine 400 ist eher eine Reiseenduro und zu schwer für mich
....eine 300,2-Takt von gasgas oder Beta wären das idealste sozusagen der Alrounder fürs Gelände,ein bißchen Cross und Strecke.
Das letztemal als meine GG von einer Frau probiert wurde hat die Arme einen Salto gemacht, die Gasi nicht die Frau.
Wie schon gesagt probier mal was aus bevor du was kaufst
Kommentar
-
So habe mich jetzt entschieden.Es wir eine Gasgas.
Entweder eine 250 oder 300 4 Takter.
Wichtig war mir bei der Entscheidung,das Sie ein E -Starter hat und das ich kurze Strecken auf der Straße und im Gelände fahren kann.
Jetzt muß ich mal schauen,das ich mal Probefahren kann um ganz sicher zu sein.
Dafür verkaufe ich sogar schnief .....schweren Herzens meine Honda CB 1000R
.
Kommentar
-
aktuell sind die husky te 310 doch günstig zu haben. sollen ja recht gute moppeds sein...´ne gasgas ist bestimmt auch keine schlechte wahl, ´ne beta aber auch nicht...eigentlich ist alles außer ktm super
zur zeit ist sherco wohl total "hip" - die 300i soll wohl der knaller sein.
vom preis würde ich aktuell wohl zu einer husky greifen, günstiger an ein neues/neuwertiges mopped zu kommen geht wohl nicht.
ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)
Kommentar
-
Danke für die Angebote...
Ich finde die Husky sieht auf den Bilder von der Verarbeitung deutlich schlechter aus als eine Gasgas.
Jetzt habe ich hier irgendwo hier gelesen das die Gasgas 4 Takter schlecht anspringen...so ne Art Kinderkrankheit....stimmt das????
Kommentar
-
..guck dir mal ne Sherco 300 4-t an, wäre das bessere Moped :gut2:Zitat von Einzigartig123 Beitrag anzeigenDanke für die Angebote...
Ich finde die Husky sieht auf den Bilder von der Verarbeitung deutlich schlechter aus als eine Gasgas.
Jetzt habe ich hier irgendwo hier gelesen das die Gasgas 4 Takter schlecht anspringen...so ne Art Kinderkrankheit....stimmt das????
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar