ich hab meine ktm 300 enduro verkauft und bereue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Wo kommst du denn genau her?

Ich hab nun die letzten Monate Husky Te 310 aus 09 und 13 fahren können.
    Husky Te 450 und ECX 450.
    Auch Husaberg FE350 und Te 300.

Mir hat die 350er vom Motor her am besten gefallen. Vielleicht auch weil ich selber 4t fahre und sie das kleine bisschen mehr hat als meine 310er.

Bei den aktuellen Kursen von Husquarna würde ich dort auf jeden Fall mal schauen.

Und wie schon so viele hier immer predigen einfach so viele wie möglich selber Probe fahren.

450 war mir zu viel fürs richtige Gelände und hat bei gleicher Fahrweise einiges an Mehrverbrauch.

Kommentar

nee 300er hatte ich ja
      wieder das gleiche - hmm weis nicht
      abwechselung kann ja nie schaden denke ich
      da ich selber über 100kg wiege ist mir viel Drehmoment wichtig
      was spricht gegen 525exc?
      Spritverbrauch ist mir egal

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
        nee 300er hatte ich ja
        wieder das gleiche - hmm weis nicht
        abwechselung kann ja nie schaden denke ich
        da ich selber über 100kg wiege ist mir viel Drehmoment wichtig
        was spricht gegen 525exc?
        Spritverbrauch ist mir egal
        Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du ja auch Rennen mit deiner neuen Enduro bestreiten ? Ich selbst hatte vor meinem Wechsel zur 300er eine 520er mit der ich auch Rennen Gefahren bin... Der Gewichtsvorteil, die einfachere und weniger ermüdende Fahrbarkeit sind für mich klare Vorteile der 300er gegenüber der 520/525er

Die Vorteile treffen aber auch auf die kleineren Viertakt-Hubräume zu. Deshalb würde ich an deiner Stelle mal ne 390er Husaberg oder sowas in die Richtung ins Auge fassen. Hängt natürlich auch davon ab was du ausgeben kannst und willst.
        Drehmoment haben sowohl ne 390er als auch ne 300er eigentlich genug... Finde ich
        Manchmal dreh ich rechts am Griff
        weil ich möchte dass die Landschaft
        schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

ok 2t will ich eben dieses mal nicht kaufen
          aber was hat dich denn so ermüdet an der 520er im vergleich zur 300er?
          die 5 kg koennen es ja nicht gewesen sein
          ich wollte mehr Hubraum mehr durchzug aus wenig Drehzahl und den Vorteil das ein grosser Motor weniger verschleissanfällig ist wie ein kleinerer

Kommentar

Es Hilft alles nix.

Jeder hat seine eigene Meinung. Bei über 100Kg Eigengewicht kann ich schon mal verstehen warum du keine 250er willst.
            Probe Fahren würde ich sie trotzdem.

Das oberste Gebot ist Probe fahren und dann endscheiden

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

ich hab meine ktm 300 enduro verkauft und bereue

ok 2t will ich eben dieses mal nicht kaufen
              aber was hat dich denn so ermüdet an der 520er im vergleich zur 300er?
              die 5 kg koennen es ja nicht gewesen sein
              ich wollte mehr Hubraum mehr durchzug aus wenig Drehzahl und den Vorteil das ein grosser Motor weniger verschleissanfällig ist wie ein kleinerer
              Ich hab nicht gewogen aber der Gewichtsunterschied liegt sicher Jenseits der 5kg. Die 520er hat beim fahren gefühlte 25kg Mehrgewicht. Ich denke der Unterschied besteht hauptsächlich im Fahrwerk und Fahrwerksgeometrie. Meine 520er war von 2000 und die 300er ist eine 2009er. Wenn da kein merklicher Unterschied wäre wär das sehr traurig.
              Wenn's unbedingt was großvolumiges sein soll dann sieh dich nach den Modellen ab 2008 um.

Sent from my iPhone using Tapatalk
              Manchmal dreh ich rechts am Griff
              weil ich möchte dass die Landschaft
              schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

Herzlich Willkommen hier

Habe auch vom 2T auf 4T gewechselt....und bereue es nicht..in keinem Fall.
                Vorher WR360 jetzt EXC-R 400 Bj09.
                Die WR war BJ.2000.....da hat sich einiges getan in den 9 Jahren :Bier:
                Klar hatte die WR mehr Bums...aber ne 400er reicht auf alle fälle :Auge2:
                Gruss Steve

Kommentar

...also einfach ein paar Datenblätter vergleichen is nicht. 5kg können sich wie 15 anfühlen ! Größer 500ccm ist meiner Meinung nach eher was für's Ralley fahren ...aber da gibts ja wie überall unterschiedliche Ansichten.

Das kann man nicht beantworten --- fahren, fahren - vergleichen, fahren, .....

anders gehts nicht.
                  Gruß, superflydrive

"...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

Kommentar

Zitat von Steve73 Beitrag anzeigen
                    Herzlich Willkommen hier

Habe auch vom 2T auf 4T gewechselt....und bereue es nicht..in keinem Fall.
                    Vorher WR360 jetzt EXC-R 400 Bj09.
                    Die WR war BJ.2000.....da hat sich einiges getan in den 9 Jahren :Bier:
                    Klar hatte die WR mehr Bums...aber ne 400er reicht auf alle fälle :Auge2:
                    na ja das ist wie von einer 250er 2T auf eine 500er 4T nur umgekehrt>:)

nicht falsch verstehen du bist vom Monster auf ein Mädchenmoped umgestiegen, das funst sicher und die 400er ist ein tolles Teil,aber der Kollege hier will den Schritt genau umgekehrt.

ich würde es wenn 4T mit einer 400er oder max 450er versuchen

Kommentar

Wenn dir ne 250er 2T zu wenig Bums aus dem Keller hat, dann könntest du immer noch eine 500er 2T nehmen!

Was ich auch verstehen würde!

Nach 10 Jahren CR500 bin ich auf CR250 (auch Honda) umgestiegen. War weniger Spass, aber schneller bin ich schon geworden damit.
                      Ne 250er 2T ist schon eher ein Mädchenmopped; das muß man mögen.

Meine 310er Husky ist im Vergleich zu meiner 510er auch eher schwach auf der Brust. Also Durchzug von uneten eher weniger.

Kommt drauf an, was du vor hast. Für die z.Z. üblichen Langsteckenmotocrossrenne a la GCC würd ich ne grosse vorziehen; also ne 450er oder 500er, weils einfach mehr Spass macht.

Sobald es technischer wird vom Fahren her und du auch mal dein Mopped heben und ziehen musst, tritt die Leistung etwas in den Hintergrund.

Ich finde, ein Mopped kann nicht zu stark sein; dafür hab ich den Griff rechts zum regulieren.
                      Aber zu schwer oder zu unhandlich kann sie sein.

Deshalb wirst du vernünftiger Weise um s Probefahren nicht rum kommen.

Hatte letztens Gelegenheit, etliche Moppeds zu testen.

Die 300er Sherco ist für mich das ultimatives Playbike.

Für die oben erwähnten Langsteckenmotocrosse find ich die Honda CRF450, die 449er und die 400er Beta am geeignetsten.

Meinem Ausspruch von oben selbst zuwidersprechend finde ich die 500er KTMs etwas zu agressiv; da bin ich zu alt dafür!

Also: fahr probe und egal was es wird: laß dir das Fahrwerk machen, so daß es für dich 100% passt!!
                      Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

Kommentar

Ich weiß nicht was gegen die 520/525 EXC spricht, fahre jetzt bereits das 3 Jahr Rennen damit, und muss sagen das sie mir im Gelände wesentlich leichter vorkommt als meine 125 Wr (ist jetzt nicht umbedingt ein Guter Vergleich^^)

Kommentar

Zitat von Tcop
                          ...sind sicher auch Welten zu meiner….

das wird sehr überschätzt, finde ich! Behalt die alte!
                          Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

Kommentar

hallo ich bin ende 30 und hab vor 2 jahren meine ktm verkauft weil mir alleine im wald fahren keinen spass mehrt machte und die crossbahn gesundheitlich zu riskant war

vor kurzen hab ich erst bemerkt das wir in Sachsen anh. eine enduromeisterschaft haben - genau mein ding

nun brauche ich wieder ne Enduro - dieses mal soll es mal ne 4t werden:vchris:
                            Irgendwann kommen alle wieder zurück

die Gefahr besteht
                            das 2t am ende besser is

ne 250er - ne das wäre nix - zuwenig schub

ich will power aus dem keller
                            ich will weniger schalten

klar kann sein das am ende ich feststelle das auf dauer nen 2t besser wäre

leider kenne ich niemand der nen grossen 4t hat zum ausprobieren wie die sich anfühlen

Mit einerT kann ich auch nicht dienen aber mit einer schönen 300ter Ktm in Blau
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Hallo und viel Spass hier...:gut2::D

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

moin moin
                                viel spass hier im kindergarten :))
                                Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig

Kommentar

Lädt...
                                X