Ein neuer aus dem Siegerland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neuer aus dem Siegerland

    Hallo zusammen!

    Ich machs kurz ;)
    Bin 54 Jahre alt, habe in meiner Jugend viel MX gefahren und da es mir wieder in den Fingern juckt habe ich mir kürzlich eine TE 449 zugelegt mit der ich ab und zu einwenig Spass haben kann.
    In meiner Freizeit fahre ich sehr viel Motorrad, ca 15-20000 Km pro Jahr und zwar mit einer 1200er GS.

    So, jetzt werde ich erstmal einwenig rumstöbern denn ich suche nach Infos bezüglich Auspuffwechsel und diesbezüglicher Änderung des Mappings. Nein, ich will mir keine Knalltüte anbauen, im Gegenteil, ich habe gestern die Akra gegen die originale getauscht da ich auch ab und zu im Wald fahre und die Menschheit nicht unnötig mit Lärm belästigen will ;)

    Oder kann / möchte mir eventuell jemand diesbezüglich ein paar Infos geben? Welchen Stecker entfernen, und wo den von der Lampdasonde anschliessen? Oder sollte ich das Mapping 2 auch mit der Serientüte lassen und ohne Lambdasonde fahren?

    Naja, jetzt werde ich mich erstmal einwenig belesen um mir schon mal einen kurzen Überblick zu verschaffen ;)
    Gruss vom Beduine

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

  • #2
    Sodale, da ich hier mit der Suchfunktion leider nicht weitergekommen bin hab mal beim Andreas Vohl angerufen und er hat mir kurz erklärt wie man vorgehen muss ;) Ist ja mega easy!
    Gruss vom Beduine

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

    Kommentar


    • #3
      Moin, da sind wir ja Nachbarn !

      Zum Vohl fahre ich auch immer. Der ist OK, im Gegensatz zum Händler bei Dir im Ort.

      Kommentar


      • #4
        Herzlich willkommen Nachbar
        YEAH WHOOO:vchris::weg:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
          ... ich habe gestern die Akra gegen die originale getauscht da ich auch ab und zu im Wald fahre und die Menschheit nicht unnötig mit Lärm belästigen will

          dB-eater montiert und trotzdem zu laut oder biste ohne unterwegs gewesen ??

          Kommentar


          • #6
            Zitat von casicool Beitrag anzeigen
            dB-eater montiert und trotzdem zu laut oder biste ohne unterwegs gewesen ??

            Nene, schon mit db-eater!
            Naja, ich will halt nicht unbedingt lauter sein als nötig wenn ich hier im Wald fahre, denn das gibt nur böses Blut und dient sicherlich auch nicht der Akzeptanz von uns Endurofahreren ;)

            Wenn ich irgendwo auf ne Strecke fahre kann man den Auspuff ja schnell wieder wechseln, wenn man weiss wo die richtigen Stecker sitzen :))) Allerdings suche ich noch daran! :(

            Jetzt habe ich diesbezüglich gleich noch zwei Fragen!
            Welchen Stecker muss ich ziehen um von Mapping 2 auf 1 zu kommen?


            Und wo muss ich den Stecker der Lambdasonde einstecken? Trotz suche mit Taschenlampe habe ich keine Anschlussmöglichkeit gefunden :(


            Der Andreas hat mir das zwar kurz am Telefon erklärt, aber....:mauer:
            Gruss vom Beduine

            Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

            Kommentar


            • #7
              Danke, danke, Gruss zurück!!

              Wo bewegt ihr denn eure Mopeds so im allgemeinen? ;)
              Gruss vom Beduine

              Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!

              Kommentar


              • #8
                Hallo und herzlich willkommen :gut2:
                Es gibt hier einige Leute die auf Hobbyveranstaltungen (Balades/Roadbooktouren) in NL und Belgien unterwegs sind. Ist vom Siegerland aus auch relativ gut erreichbar.

                Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                Kommentar


                • #9
                  Tach...
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo und viel Spass hier...:gut2::D


                    Klagt nicht,kämpft!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      moin moin
                      viel spass hier im kindergarten :party::psy::))
                      Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig


                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo und herzlich Willkommen im weltbesten Enduroforum
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Guten Tag Wüstenfahrer,bin nicht weit entfernt.
                          On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                          Kommentar


                          • #14
                            und viel Spaß hier!
                            Klug war es nicht, aber Geil! :))

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X