Moin, Mahlzeit und Hallo!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin, Mahlzeit und Hallo!

    Mein Name ist Agnes, ich wohne in Dortmund und bin auf der Suche nach einer kleinen Enduro für mich. Dabei bin ich auf euer Forum gestoßen.:daumen:

    Viel Erfahrung im Gelände habe ich noch nicht, doch ich weiß das es mich sehr reizt dort alles mal auszuprobieren.
    Fahre zur Zeit eine Honda Transalp, die auch klasse ist, aber leider auch viel zu schwer um mit ihr ordentlich Spaß im Gelände haben zu können.

    Zusätzlich fehlen mir hier um Dortmund rum auch noch die Kenntnisse über gute Strecken...

    Jedenfalls würde ich mich in dieser Hinsicht über Tipps freuen. Da ich mit 1,67 auch nicht die größte bin, tendiere ich momentan noch zur Beta Alp 4.0. Auch da würde ich mich über eure Meinung freuen.

    Das sind mit Sicherheit erstmal genug Infos...

    Hoffe man schreibt sich!:Bier:

  • #2
    Moin Agnes,

    Willkommen hier.

    Wie wäre es denn mit dieser hier?

    mobile

    Kannste Dir live bei Richard angucken, nach Lembeck ist es von Dir aus ja nicht so weit.

    PS: guck mal im Offroadforen.de , da sind weniger Enduroprofis, eher das richtige für Anfänger wie uns.
    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.

    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Vluyn Beitrag anzeigen
      PS: guck mal im Offroadforen.de , da sind weniger Enduroprofis, eher das richtige für Anfänger wie uns.
      der ist nicht schlecht.........

      welches das beste Enduro Forum der Welt ist.... dürfte doch klar sein


      Und wenn das mit den Profis stimmen sollte :))
      von wem willst du beraten werden ? von Profis oder von Anfängern ??:kratz:

      willkommen hier und viel Spass und nicht alles so ernst nehmen.

      Tip 1 ==> Forensuche, da diese Frage schon mal gestellt wurde ........

      Tip 2 ==> KTM Freeride


      Grüße

      Ralf
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #4
        Hallöle
        Guck dir auch mal ajp pr3 an
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          Eine ALP 200 ist auch nicht zu verachten...............

          Kommentar


          • #6
            hier bist du schon richtig,

            AJP, KTM Freeride, Sherco/Scorpa X/T-ride oder Beta Alb 200 könnte das richtige für dich sein, Alp400 ist eigendlich zu schwer, im Gelände ist weniger manchmal mehr :))

            viel Spass hier

            Kommentar


            • #7
              Moin
              mit 1,67 biste eigentlich garnicht klein, ...du bist sogar fast so groß´wie mein Mann>:)

              also ich bin 1,65 (auch fast so groß wie mein Mann) und habe mir ne Freeride besorgt.

              Absolut geniales Teil! Klein, handlich, leicht...alles was du brauchst und noch viel mehr!

              Wenn du nicht so viel Geld ausgeben magst, dann eine leichte, ältere Sportenduro, z.B.eine KTM EXC 200 bei der du das Fahrwerk einkürzen läßt.
              Bei meiner EXC ist das Fahrwerk um 3cm gekürzt und ich habe noch ne abgepolsterte Sitzbank.

              Dieses Moped fährt Dinge mit mir, die ich eigentlich garnicht kann!

              z.B. Dawn To Dusk ich liebe sie!!:schwärm:
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Vluyn Beitrag anzeigen

                ...., da sind weniger Enduroprofis, eher das richtige für Anfänger wie uns.


                :Laugh::Laugh::Laugh::Laugh::Laugh::Laugh::Laugh:: Laugh:
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Auch aus Hamburg ein herzliches Wilkommen in der Irrenanstalt.
                  Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                  Ausser Katzenkacke :angst:

                  WWW.NORTHTRAIN.COM

                  Kommentar


                  • #10
                    Herzlich willkommen!


                    Also ich bin Crosser und lungere hier auch rum!
                    Bloß die Crossecke habe ich noch nicht durch bekommen

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #11
                      Unter 170 cm..Anfänger weiblich??.....damit erfüllst Du hier locker den oberen Schnitt:Auge2:

                      Willkommen im Meedchenparadies!!!


                      Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die nette Begrüßung und die Tipps!
                        Fühle mich gleich geborgen hier :D

                        Die Freeride liegt leider über meinem Budget...
                        Nach der KTM 200 EXC und der Beta 200 werde ich mal ausschau halten.

                        Da es bei uns leider nicht viel in der Nähe zum crossen gibt,(hab zumindest noch nix gefunden) wollte ich halt eine Maschine die wenigstens etwas Strasse verträgt.
                        Hab leider auch noch keinen Anhänger.

                        Wo fahrt ihr denn alle so rum??
                        Ist immer gut die Leute auch mal persönlich zu treffen.
                        Wollte evtl auch bald mal zum Stefan Endurotraining, damit ich wenigstens ein bissel was lerne

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir fahren natürlich alle nur auf legalen Trainingsstrecken wie z.B in Bilstain, wo auch der Stefan seine Trainings macht. Der Rest ergibt sich wenn du mal ein paar Leute kennen gelernt hast:Auge2:

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi, fahren fahren fahren und vergleichen -- Duisburg Nord wäre unter anderem ne Option um sich einzurollen - mit Leumund möglich *grins - ...Hotspots gibbet erst wenn man das Fluchtfahrzeug beherscht ;-)

                            Gruß aus'm Pott
                            Gruß, superflydrive

                            "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                            Kommentar


                            • #15
                              zum Probesitzen/fahren gibt es sicher Möglichkeiten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X