noch ein infizierter....aus Mönchengladbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• noch ein infizierter....aus Mönchengladbach

Hallo Leute,
    bin seit einer Woche stark infiziert :)) da ich eine Proberunde auf einer 250 Yamaha YF gedreht habe.
    Aktuell lese ich mich in die Materie ein, wühle bei mobile etc. nach und bin schon auf der Suche nach einer schlanken Enduro mit der ich altersgerecht meine Runden drehen kann.
    Auf der Strasse lass ich es in den letzten 10 Jahren ruhig angehen. Mit einer Cali und einer PX200 drehe ich bei gutem Wetter meine Runden. Das ist zwar recht entspannend aber auch manchmal langweilig. Nun gut in Bilstain wird sich dass mit der Langeweile bestimmt erledigt haben
    Zur Zeit steht eine neue günstige GasGas 300 aus Nürnberg bei mir im Fokus.
    Lt. Händler wird alles fertig in der Kiste geliefert und nur noch Vorderrad / Lenker sind zu montieren.... was meint Ihr?
    VG Klaus

Hallo Klaus,
    na dann mal herzlich willkommen hier in der Runde.

Grüße aus der Nachbarschaft

Die 300er GasGas ist sicher ein schönes Rädchen.
    Aber willst Du es nicht erstmal mit einer Gebrauchten probieren.
    Ausserdem sollte ein Händler ein neues Mopped schon zusammenbauen und an diversen Stellen bestimmt noch optimieren...

Und:
    Du solltest vor dem Kauf mal eine gefahren sein. Nicht nur die Rahmengeometrien der Moppeds sind schon unterschiedlich.
    Zuletzt geändert von Uwe1; 26.09.2013, 20:25.

Kommentar

Kistenlieferung

Hallo Uwe,
      werde evtl. in 2 Wochen die Gelegenheit haben eine GasGas 300 mal im Gelände zu bewegen. Wenn es passt tendiere ich eher zu einer neuen als zum vergleichbaren Preis zu einer Gebrauchten. Der Montageaufwand bei einer Kistenlieferung wird hoffentlich nicht zu groß sein. Gibt es denn dazu im Forum Erfahrungen? Die Suchfunktion gab nichts her:kratz:

VG Klaus

PS: gibt es gute Schrauber bzw. Händler in PLZ 41 ?

Kommentar

Uwe, was meinst du mit optimieren?
        VG Klaus

Kommentar

wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Hallo, viel Spaß in der Selbsthilfegruppe.

Kommentar

mit optimieren meint er ggf. die drosselung des fahrzeugs entfernen ( soweit die bei gasgas bei auslieferung vorhanden ), event. bei 2-takt eine entsprechende bedüsung vornehmen etc.
              arbeiten die diverse händler vor auslieferung an den kunden vornehmen...

viel spass beim endurieren...und ´ne px 200 ist ja heute schon fast soviel wert wie ´ne ordentliche sportenduro :gut2:
              ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Hallo Klaus,

Gruß aus dem Nachbarort und viel Spass hier.

soweit ich weiß ist eine yz ein cosser und keine Enduro.

Versuch mal das eine oder andere Mop Probe zu fahren.

Einsteigertraining bei Stefan ist auch nicht schlecht, man kann veschiedene Modelle Probe fahren, lernt was dazu, und hat nebebei noch ne menge spass (gilt natürlich auch für anderer Anbieter )

wäre schade wenn du nach 5mal fahern feststellst das dir die Gasgas nicht gefällt.

Gruß Andreas

Kommentar

Hallo Nachbar,
                  mit Stefan habe ich schon unterhalten und sehr viele Tipps bekommen!
                  Überlege aktuell bei halbwegs gutem Wetter ein Einsteigertraining zu buchen.:grjub:
                  VG Klaus

Kommentar

Wenns doch eine Neue aus dem Netz kaufst, Engl hat hier mal einen tollen Post geschrieben, was er bei einem neuen Moped alles macht (Schrauben kontrollieren, sichern, Vergaserschläuche umlegen, etc.). Vielleicht findet er seinen Post wieder an.

Bei einer jungen Gebrauchten hast den Vorteil, der der Erstbesitzer Kinderkrankheiten schon optimiert hat, empfehlenswertes Zubehör (Motorschutz, Handschützer, Kühlerschützer etc.) verbaut hat.

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                      Wenns doch eine Neue aus dem Netz kaufst, Engl hat hier mal einen tollen Post geschrieben, was er bei einem neuen Moped alles macht (Schrauben kontrollieren, sichern, Vergaserschläuche umlegen, etc.). Vielleicht findet er seinen Post wieder an.

Bei einer jungen Gebrauchten hast den Vorteil, der der Erstbesitzer Kinderkrankheiten schon optimiert hat, empfehlenswertes Zubehör (Motorschutz, Handschützer, Kühlerschützer etc.) verbaut hat.
                      was sicher nicht zu verachten ist so zubehöhr denn wenn das dran ist spart man bestimmt nochmall 300€

und meist stimmt auch die bedüsung und das fahrwerk bei einer jungen gebrauchten

aber du kannst natürlich auch eine neue kaufen die zusammen bauen mit nachbelgien bringen nen werkzeugkasten und ne kiste bier danaben stellen

dann findest du best jmd der so freundlich ist und die hilft=)

ach ja und herzlich willkommen bei uns
                      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

Super! :Bier: Hilfe kann man als Einsteiger wirklich brauchen!

Kommentar

Zitat von redbeta Beitrag anzeigen
                          mit optimieren meint er ggf. die drosselung des fahrzeugs entfernen ( soweit die bei gasgas bei auslieferung vorhanden ), event. bei 2-takt eine entsprechende bedüsung vornehmen etc.
                          arbeiten die diverse händler vor auslieferung an den kunden vornehmen...
                          :gut2:
                          War gerad ein paar Tage weg zu den GST
                          aber RedBeta hat es schon richtig beschrieben

Kommentar

Hallo Klaus, herzlich willkommen

Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de

Kommentar

Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                              Hallo Klaus, herzlich willkommen
                              viel Spaß im Dreck
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar