Guten Tag!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guten Tag!

    Guten Tag Leute!
    Ich bin seit mitte Juni voll angetan vom Enduro fahren.
    Leider habe ich noch keine eigene Machine, aber das soll sich bis nächstes
    Jahr geändert haben.
    Ich saß schon auf einer Kawasaki, dass genaue Modell weiß ich leider nicht mehr, aufjedenfall Baujahr 1999 und 125er ccm³. Und noch ein paar mal auf einer Yamaha Dt 80.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt, was man sich als Anfänger kaufen kann bzw. sollte, worauf man achten muss und co.
    Die Ausrüstung bekomm ich von meinem Onkel geschenkt und so muss ich sie nicht in mein Budget von 2500€ einrechnen.

    MfG Matze!

  • #2
    moin moin und herzlich willkmmen, aber ein Bisschen mehr Info über Dich wäre schon ok.
    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
    Ausser Katzenkacke :angst:

    WWW.NORTHTRAIN.COM

    Kommentar


    • #3
      Fragt einfach nach, wenn ihr was wissen wollt!

      MfG Matze

      Kommentar


      • #4
        Schuhgröße/Kontostand/sexuelle Neigungen???















        :weg:

        Willkommen und viel Spaß hier
        Kauf einfach einen Bock der dir gefällt und sich in einem nachweislich guten Zustand befindet.:Auge2:
        (:gut2:Ich kann empfehle immer Beta:gut2:)

        Kommentar


        • #5
          Haha danke!
          Ich hoffe ich find dann auch einen der mir gefällt und in einem guten Zustand ist!
          Ich hab schon an eine GasGas ec 300 gedacht, doch sicher bin ich mir
          noch lange nicht. Ist ja schließlich auch noch genug Zeit!
          Wollte einfach mich schon vorher informieren und andere Meinungen zu gewissen
          Motorrädern hören.

          MfG Matze

          Kommentar


          • #6
            Oh je, hier bekommst Du zu 100 Motorräderm 500 Meinungen.:))
            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
            Ausser Katzenkacke :angst:

            WWW.NORTHTRAIN.COM

            Kommentar


            • #7
              Herzlich Willkommen!

              Die perfekte Wahl gibt es m.E. nicht. Eher schon einen vollen Fuhrpark mit etwas für jeden Zweck.

              Also nicht zu lange grübeln und suchen, sondern fahren und Erfahrung sammeln.
              Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
              http://www.agavenbrand.com

              Kommentar


              • #8
                willkommen und viel Spass hier

                ach ja ich würde GasGas empfehlen, aber ich würde sagen ausprobieren hilft und das erste Mopet wird nicht das letzte sein

                Kommentar


                • #9
                  Danke! Ich denke auch nicht,dass das erste Motorrad nicht das letzte sein wird!
                  Bzw. Ich hoffe es.

                  MfG Matze

                  Ps: Kriegt man für 2500€ eine gescheite GasGas ec 300 und ist sowas gut ( http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...eatures=EXPORT ) ?!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Firefear Beitrag anzeigen
                    Danke! Ich denke auch nicht,dass das erste Motorrad nicht das letzte sein wird!
                    Bzw. Ich hoffe es.

                    MfG Matze

                    Ps: Kriegt man für 2500€ eine gescheite GasGas ec 300 und ist sowas gut?
                    Manchmal ja, manchmal nein, aber Gebrauchtkauf ist ja meistens Glückssache.
                    Da GasGas Teile relativ günstig sind und eine Motorüberholung für ca. 800€ realisierbar ist, wäre das Modell eine recht gute Wahl.

                    Kommentar


                    • #11
                      Kriegt man von KTM/GasGas/Honda und co. eigentlich Servicebücher für die Motorräder?

                      MfG Matze

                      Kommentar


                      • #12
                        Was für Bücher meist du, Werkstatthandbuch oder Bedienungsanleitung.
                        Wobei es beides in mehr oder weniger aufwendiger Form bei den verschiedenen Herstellern gibt.
                        Bei den Japanern ist zum teil schon das fast komplette Werkstatthandbuch beim Moped bei, bei KTM Steht einiges in der Bedienungsanleitung und die gibt es auch bei KTM auf der Seite zum Runterladen. Das Werkstathandbuch hingegen gibt es offiziell nur beim Händler auf CD zu Kaufen, Kostet 20€ oder so.
                        Bei GG schwirrt auch einiges im Netzt herum, ob das immer in Lesbarem Deutsch ist kann ich nicht sagen. Bei Huski sind die Übersetzungen zum teil abenteuerlich.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Herzlich Willkommen und viel Spaß im Dreck:psy:
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Herzlich Willkommen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Servus...:D


                              Klagt nicht,kämpft!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X