Vorstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Vorstellen

Gutent Tag Zusammen,

seit gestern bin ich nun in diesem Forum. Sehr nett was man alles hier erfährt.

Letzten Herbst war ich auf einem netten Jungesellenabschied in Billstain und da hat mich das Endurofieber gepackt. Seit dem bin ich auf der Suche. Meine Ausrüstung habe ich nun mit und mit in ebay und ebay kleinanzeigen zusammen gekauft. Für neue Sachen reicht das Geld nicht.

Wo jetzt alle komplett ist...fehlt das Wesentliche.

Na was könnte das sein???

Die Enduro fehlt mir. Leider.

Ich bin also auf der Suche nach einer Enduro.
    Die RMZ 450 von einem Freund der Crossfährt ist und war mir zu stramm.
    Die EXC 200 zu zackig.
    Eine EXC 400 war echt klasse genau so wie ein EXC 300 2t war auch sehr nett zu fahren.

Aber wie gesagt, dem Topf fehlt der Deckel...

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich mich in Sachen Preis und Laufleistung nicht so richtig auskenne.

Z.B. wurde mir eine GASGAS 250 ec BJ 12-2008,1000km, 70 BH angeboten, aber was ist dafür ein fairer Preis, steht beim Händler und da weiß man auch nie was der Vorbesitzer damit angestellt hat.

Wie oben beschrieben, bin mega dankbar für weiter Tips.

Gruß

Willkommen im Club.
    Ich hab mit einer KTM EXC-F 250 angefangen und bin sehr zufrieden !

[YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

Kommentar

Tach chef, willkommen im forum...

Geht aufs wochenende zu....da is hier nich viel los..bereiten sich alle aufs fahren vor....

Zu den gasen kann dir sicher der elvis oder der jogi was sagen...oder auch andere....:))
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
        Tach chef
        :auslach:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Willkommen im Club Chef :-)

grob zu den Bikes die Du genannt hast :

Die Suzuki gilt als eierlegende Wollmilchsau aber wenn dir die zu zackig oder zu stark war, würde ich vermuten das dir ne EXC 300 auch nicht wirklich schmeckt.
          Die EXC 400 ist sicher eine Variante die einen am Anfang nicht so überfordert ist aber recht schwer und auch schon etwas angestaubt vom Konzept her.

Eine gut abgestimmte EXC 250 F selbst noch als Vergaserversion, ist ein gutes dankbares Anfangsmoped mit viel Potenzial und billig zu haben, bis 3kilo solltest du schon schöne Modelle zwischen 2009-2012 finden vielleicht sogar eine top ausgestattete 2011er 250er SD , war meine persönliche Lieblingszwofuffziger.

Alternativ käme vielleicht auch eine EXC 250 2Takt in Betracht, ist aber meiner Meinung nach dicht an der 300er und etwas zu fordernd zum Einstieg.

Wenn du es ganz ganz einfach haben willst fahre mal eine Freeride 250R das ist sicher der leichteste Einstieg und du hast schnell Zutrauen, 350er Freeride geht natürlich auch, nur die Geschichte fängt erst bei rund 5000,- erst an.

Die GasGas Fraktion wird sich sicher auch dazu melden.

Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich in Bilstain.
          E-Biking is a crime :))

Kommentar

Morgen Chef, willkommen im Forum, da werden sie geholfen. :gut2:
            Schon mal über Beta nachgedacht?

Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de

Kommentar

Willkommen hier,

wenn der Preis stimmt machste bei der Gasi nichts falsch, mir sind die 250er zu spitz ich mag die 300er lieber, ansonsten ist es schwer ein Mopet an Hand von ein paar Daten zu beurteilen. Was soll die den kosten?

Kommentar

Hallo und vielSpass hier

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Moin moin aus dem Norden der Republik. Leider fehlt uns allen die Fähigkeit gebrauchte Motorräder aufgrund von Ebay Anzeigen zu diagnostizieren . Bauchlandungen haben fast alle mit Gebrauchten schon gemacht. Nimm jamand an die Hand, von dem Du meinst das der sich auskennt, und schau Dir das Objekt Deiner Begierde vor Ort an
                  Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                  Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

servus in der Enduro Zentrale

hatte nicht der echte richtige und große Cheffe ne 400er von Mary zu verkaufen ?

Grüße
                    Ralf
                    (alter Schleimer)
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Hallo und danke für das nette WILLKOMMEN.

Leider past die Mary KTM nicht in mein Budget.

Beta finde ich auch nicht verkehrt.

Sind die 250 gasgas wirklich so spitz?

Ich dachte mir, hol dir eine 300 2takt, die hat untenrum gut drehmoment.

ktm soll ja motormäßig eher einer crossmaschine nachkommen und gasgas eher einer trial.

Stimmt dies?

Kommentar

Heutzutage kannste kaufen was Du willst. Die laufen alle mehr oder weniger gut. Wenn Du ein günstiges Motorrad findest , welches augenscheinlich nicht komplett runtergerockert ist kannst Du zuschlagen. Als Anfänger solltest Du vielleicht eine etwas sanftere Motorisierung wählen. Ich würde Dir 250 viertakt nahelegen.Die sin gebraucht Recht günstig zu bekommen und funktionieremn in allen Lebenslagen. Meinetwegen auch zweitakt.- aber gleich ne 300er. Wenn die losgeht, wehst Du wie ne Fahne im Wind am Lenker.
                        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                        Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Wie Unicorn schon schreibt, für den Anfang eher kleinerer Hubraum.
                          2-Takter kann man sehr einfach vom Motor anpassen.
                          Würde einfach für den Anfang nach einen günstigen Angebot schauen, alles andere ergibt sich mit Erfahrung eh meist von alleine.
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Lädt...
                          X