Ich stelle mich dann auch mal vor,
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ist eine GasGas etwa nicht Anfängerfreundlich?Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigenWillkommen und resp. für die Auswahl der Sportenduro als Anfänger?
Die GasGas geht sicher gut ab....
Viel Spaß im Matsch
Und komm doch mal nach Bilstain zu den Bekloppten :psy: :holler:
Kommentar
-
Ich stelle mich dann auch mal vor,
Zitat von Pantah Beitrag anzeigenIst eine GasGas etwa nicht Anfängerfreundlich?
Das ist keine Frage der Marke.
Eher eine Frage Hubraums und des Einsatzgebietes und auch der eigenen Statur.
Willst Du Fahren lernen eher kleinere Hubräume.
Willst Du, dass man Fahrfehler auch mal mit Leistung ausgleichen kann - etwas mehr- versaut aber den Fahrstil - bei mir prima zu beobachten.
Ich pers. halte bei den 4 Taktern 350er und 400er für sehr geeignet.
Beim 2Takter hätte ich eher zur 300er gegriffen (Da soll Gas Gas im Übrigen etwas zahmer als z.B. KTM sein) Auch auf die Gefahr hin, dass Dir eine 300er die Arme schon richtig lang ziehen kann. Einfach wegen Traktor untenrum. Man kann da aber auch einiges noch einstellen.Zuletzt geändert von Donny; 12.02.2014, 19:26."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
Herzlich willkommen!Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
http://www.agavenbrand.com
Kommentar
-
Ich bin selbst gewohnt auch starke Strassenbikes zu beherschen, im Gelände sieht das für mich als Anfängee ganz anders aus. Da habe ich schon Respekt vor meiner WR250F 4T. Die geht mir zur Zeit gut genug.Zitat von Pantah Beitrag anzeigenIst eine GasGas etwa nicht Anfängerfreundlich?
Klar könnte etwas mehr Drehmoment unten raus aber man soll sich ja angewöhnen die Dinger drehen zu lassen.
Drum sagte ich resp. für die Wahl auf eine derart starke Maschine als Anfänger.
Mag ja sein dass sie gut beherschbar ist und du super damit zu recht kommst.
Kommentar
-
im Gelände gelten einfach andere Gesetze als bei Straßenbikes. Die Mopeds haben meist mehr als genug Leistung.Wüsste nicht, wann ich im Gelände ( von Felwegen etc. mal abgesehen) den Hahn wirklich voll aufgemacht habe. Ich z.B. mag es wenn untenrum das Teil wie ein Trecker geht und oben raus noch was kommt. Da kann man Fahrfehler ausbügeln. Zum Lernen ist aber so eine 250er 4T schon prima, weil man gezwungen wird mehr Schwung mitzunehmen und den Hahn auch mal offen zu lassen, dafür wird man sich anfänglich manchmal auch schwerer tun, später dafür leichter. Kommt darauf was man will."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
Das war genau mein Ansatz für die GG EC 300, Drehmoment unten, ich empfinde die als Mischung aus Trial und Enduro
Und ich glaube das macht mir, oder wird mir das Leben leicht machen, und zur Not kann man die Leistung ja rechts am Griff regulieren
Zu den Straßenmopeds, auch das Moped kann man ganz sanft fahren und die Leistung ganz fein dosieren, und Leistung hat die 999 genug.

Bei der ist das dann schon ein bisschen schwieriger, da der 900er 2 V doch deutlich rauher läuft, vor allem seit dem ein Performance Steuergerät eingebaut ist geht aber auch da die 900er nicht ganz so viel Leistung hat wie die 999:

Bislang habe ich die EC 300 nur auf festen Untergrund gefahren und da muss ich sagen ist die prima kontrollierbar, ach ja Weltmeister will ich auch nicht mehr werden, mir geht es einfach darum mit der EC 300 nen paar Stunden Spaß zu haben, wie viele Stunden das pro Jahr werden weiß ich nicht und das ist mir auch nicht wichtig
Ein weiterer Grund für die EC 300 war, das ich das Moped, so wie es aufgebaut ist mag, die Marke GasGas ist mir auch noch sympathisch
Je mehr ich mich mit dem Moped beschäftige desto besser gefällt es mir und der Kaufpreis war nach meiner Ansicht mehr als o.k, mittlerweile habe ich die ganzen „Sponsoraufkleber“ massiv minimiert (was zur Hölle ist "Fuditec", und warum klebt man sich sowas auf Moped, bezahlen die dafür?) dadurch wirkt die GasGas schon wieder deutlich gefälliger.

Ob ich die noch auf einen blauen Lacksatz umbaue weiß ich im Moment nicht, auf jeden Fall ist das mal ein ganz prima Spielzeug das mich doch in gewisser Weise glücklicher macht.
Und genau das war der Sinn und Zweck der ganzen Aktion.
Ach ja, so ein bischen "Blink Blink" Zubehör habe ich neben den Wartungsteilen auch geordert, das ist zwar nicht wichtig für die Funktion, aber macht einfach ein gutes Gefühl, evt gibt es noch einen neuen Satz Reifen
Viele Grüße
Kommentar
-
Zitat von Pantah Beitrag anzeigenBislang habe ich die EC 300 nur auf festen Untergrund gefahren und da muss ich sagen ist die prima kontrollierbar,
Viele Grüße
HAHA, genau das habe ich ja gemeint
Die WR fahre ich auf der Strasse mit dem kleinen Finger, in Bilstain dagegen widme ich dem Ding meine komplette Aufmerksamkeit und immer 2 Finger auf der Kupplung wenn's mir dann mal zu schnell schiebt
Ich würde mal den abgenutzten Plastiksatz fahren den du hast, denn die werden nicht schöner beim Gelände fahren, musste meinen schon an 2 Stellen kleben :))
Kommentar
-
Kein Problem, da waren beim Kauf inclusive des montiertem Satz, 4 komplette Sätze Plastics dabei, da kann ich also einiges verschleißen.Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigenHAHA, genau das habe ich ja gemeint
Die WR fahre ich auf der Strasse mit dem kleinen Finger, in Bilstain dagegen widme ich dem Ding meine komplette Aufmerksamkeit und immer 2 Finger auf der Kupplung wenn's mir dann mal zu schnell schiebt
Ich würde mal den abgenutzten Plastiksatz fahren den du hast, denn die werden nicht schöner beim Gelände fahren, musste meinen schon an 2 Stellen kleben :))
Und mit kleben kenne ich mich auch gut aus, das ist mein Broterwerb
Und wenn es zu schnell schiebt hat die GasGas am rechtem Lenkerende eine Regeleinrichtung und einen Mappingschalter Nass/Trocken hat die auch noch, also alles im grünen Bereich
Kommentar
-
So, es ist eine ganze Menge passiert in der letzten Zeit. Ich bin mit der Gase das erste Mal im Gelände gewesen.
Das hat nach meiner Ansicht gut geklappt und das wichtigste das hat mir mächtig Spaß gemacht, dass Moped fährt so wie ich es mir vorgestellt habe, ein paar Kleinigkeiten sind noch am Moped zu machen aber das ist in den Griff zu kriegen
Weil 25 Liter Verbrauch erscheint mir auch für einen Zweitakter deutlich zu viel, aber Nadel und Düsen sind schon getauscht und der Schwimmer ist jetzt auch richtig montiert
Außerdem ist mir noch der passende Trailer über den Weg gelaufen und so wurde der relativ zügig in den Fuhrpark aufgenommen

Dann gibt es da noch die Geschichte mit der CR 250, das Moped habe ich in Teilen von ein paar Bengels gekauft die das arme Ding ohne Not vergewaltigt und kaputt „geschlossert“ haben.
Die Teile sind alle eigentlich in einem sehr guten Zustand, bis auf die Kleinigkeit das diese „Vollpfosten“ bei der Demontage der Kurbelwelle den linken Kurbelwellenstumpf mit der Flex abgetrennt haben

Die Motorteile hatten die dafür aber ganz prima gegen Rost geschützt, die lagen nämlich alle in schönem schwarzem Altöl!
War aber gar nicht schlimm, so ein halber Tag Arbeit und ein ordentliches Teilewaschgerät läßt schon viele Dinge in einem ganz andern Licht erscheinen
Was bemerkenswert ist, ist das bis auf die Kurbelwelle fast alle Teile da sind und das sich die Teile bis auf die Kunststoffseitenteile in einem außerordentlich guten Zustand befinden.
Eine gute gebrauchte Kurbelwelle habe ich auch mittlerweile organisiert, und der Plan ist jetzt die WR 240 LC-B und die CR 250 parallel zu renovieren.
Viele Grüße
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar