Hallo aus Düsseldorf direkt mit ner Frage :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hallo aus Düsseldorf direkt mit ner Frage :-)

Hallo erstmal
    Ich stelle mich erstmal vor und dann kommt die angedrohte Frage ;-)
    Also ich bin der Larry aus Düsseldorf (42Jahre alt) und bin auf dem Weg mich nach 25Jahre (also Jubiläum sozusagen) wieder ins Gelände zu wagen :-) . Bin zum erstenmal mit 14Jahren auf ner Wettbewerbscrosser gefahren und war bis zum 17einhalbsten Lebensjahr viele Kilometer im Gelände gefahren sozusagen. Dann mußte das Cross Moped einem Golf GTI, den Mädels und ner Strassenkarre weichen (jetzt mittlerweile auf ne CBR1000 sc59 angeschwollen) . Nun hat sich natürlemont in 25Jahren viel geändert (ja ja ich weiß die Knochen werden älter, der Fettanteil nimmt zu und die Reaktionen dafür nach :)) aber das meine ich gar nicht) und nun komme ich zu meiner Frage: Ich liebäugele mit ner KTM exc 300 , weil ich natürlich mein Comeback wieder auf ner 2Takter starten möchte (vor 25Jahren RM250) , nun gehe ich im Internet auf diverse Enduro und Cross Strecken /Clubs/ Betreiber und lese da sowas wie "Lärm tötet den Motocross" und ne Auflistung von Motorklassen und db. Jetzt hört die Liste bei Zweitaktern mit bis 250ccm auf und da kommt meine Frage: Sind da keine Zweitakter über 250ccm mehr erlaubt oder gibt es da keine db grenze mehr oder wie soll ich das verstehen??????? Darf man mit ner KTM exc 300 auf solch einem Gelände fahren oder nicht?? und hat jemand Erfahrung wie laut die 300er ist in db ausgedrückt?? Alles Fragen die es vor 25Jahren nicht gab, da war ne Schlammgrube , ein Moped draufsetzen und fahren und wenn mehr wie 5 Personen anwesend wahren , gabs ein Rennen und ne Rennlizenz kostete keine 30 D-MARK. Ich glaub ich muß mich da wohl an neue Dinge gewöhnen aber ich hoffe mal hier wird keiner Böse wenn ich dann mal ne doofe Frage stelle . So nun jenuch jeschwafelt :D
    Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Gebiet

Zitat von Larry Beitrag anzeigen
    nun gehe ich im Internet auf diverse Enduro und Cross Strecken /Clubs/ Betreiber und lese da sowas wie "Lärm tötet den Motocross" und ne Auflistung von Motorklassen und db. Jetzt hört die Liste bei Zweitaktern mit bis 250ccm auf und da kommt meine Frage: Sind da keine Zweitakter über 250ccm mehr erlaubt oder gibt es da keine db grenze mehr oder wie soll ich das verstehen?
    Gib uns doch bitte mal einen Link zur besagten Seite...

Ach ja: Willkommen im besten Forum der Welt! :daumen:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Hallo, danke für die prompte Antwort
      Hier ein Beispiel: http://www.msc-bielstein.de/news/
      rechts auf das Symbol klicken dann kommen die einzelheiten. Hab das bei mehreren Strecken gesehen und hier in NRW ist es eh schon mit den Strecken nicht so eng besiedelt

Kommentar

Willkommen im Club:))

[YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

Kommentar

Zu dieser Initiative kann ich dir nichts sagen...
          Ich an deiner Stelle würde schlicht mal bei einem Verein in deiner Nähe nachfragen.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Hallo Larry,

wenn du eine normale Enduro-Auspuffanlage (vorr. ordentlich gestopft) drauf hast brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen!
            Du wirst sicherlich der leiseste auf der Strecke sein...

grüße
            Jonathan

Kommentar

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Kommentar

tach auch und willkommen in der Therapiegruppe!
                Zum Thema Lärm, kann ich dir sagen, das so ziemlich alle Strecken in Deutschland verstärkt auf zu laute Motorräder achten und die ggf. von der Strecke nehmen.
                Immer mehr Strecken bekommen Probleme mit Anwohnern, oder Grünen oder anderen Idioten, die meinen auf einmal sich von der seid 50 Jahren existierenden Motocrossstrecke gestört zu fühlen. Das ist der Grund warum man versuch unseren Sport so unauffällig wie möglich zu gestallten, was bedeutet das man einen leisen Auspuff fährt. Aber seien wir mal Ehrlich, 94 bzw. 96 dbA sind nicht wirklich leise und von jeden Enduroauspuff und eigentlich auch MX-Auspuff zu erreichen, da würde ich mir keinen Kopf machen.
                Zum Thema Streckendichte in NRW, schau dir mal den Lokationguide an, dort findest du alle Strecken und die Dichte in NRW ist sehr hoch.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Herzlich wilkommen im Forum. Meine Mopedvita sah ähnlich aus wie Deine. Allerdings habe ich bei der sc57 aufgehört und mit den Strassenkisten abgeschlossen. Mach Dir nicht allzuviel Kopf. Draufsetzen und fahren. Oder bewegt sich die sc59 immer im erlaubten Rahmen :)) ?
                  Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                  Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                    Meine Mopedvita sah ähnlich aus wie Deine.
                    ..auch die Stelle mit dem Fettanteil und der Reaktion??:weg:

WILLKOMMEN Fremder! :)

Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

Kommentar

vc
                      Jetzt hört die Liste bei Zweitaktern mit bis 250ccm auf und da kommt meine Frage: Sind da keine Zweitakter über 250ccm mehr erlaubt oder gibt es da keine db grenze mehr oder wie soll ich das verstehen??????? Darf man mit ner KTM exc 300 auf solch einem Gelände fahren oder nicht?? und hat jemand Erfahrung wie laut die 300er ist in db ausgedrückt??

Hallo erstmal, viel Spaß hier im Forum!!

also ich habe mir im dezember die neue ktm exc 300 gekauft und war damit auch schon auf einer strecke, wo man als 2-takter die 96 dB einhalten muss.

da hat keiner was gesagt bezüglich der 300 ccm.

es geht einfach nur darum, egal ob 125 oder 300 ccm, man soll die 96 dB NICHT überschreiten!

Kommentar

Dann sage ich mal danke für den guten Empfang hier im Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        Und wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

Kommentar

Auch von mir ein herzliches Willkommen ... trotz der bösen Stadt :))

Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de

Kommentar

Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                            Auch von mir ein herzliches Willkommen ... trotz der bösen Stadt :))
                            Oha, hätt ich dat jewusst, dat hier uch Kölner sind...

Nix für unjut , wat mäkt dä Dom, ständ dä noch??

Wobei noch so ein paar Versuche ne U-Bahn mit zu wenig Stützträger zu bauen und Du hast ne super Enduro-Strecke mitten in der Innenstadt :weg:

Kommentar

Wobei noch so ein paar Versuche ne U-Bahn mit zu wenig Stützträger zu bauen und Du hast ne super Enduro-Strecke mitten in der Innenstadt :weg:
                              Stimmt, das ist eigentlich ein perfektes Feuchtbiotop für Unsereins. :Auge2:Und nach dem Training ein Siegerbier am Rhein -hääääärrrrlisch.
                              :kratz: Vielleicht kann der EffEff mal ein bisschen Sponsoring für die KVB locker machen?

Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de

Kommentar

Lädt...
                              X