Ich stelle mich erstmal vor und dann kommt die angedrohte Frage ;-)
Also ich bin der Larry aus Düsseldorf (42Jahre alt) und bin auf dem Weg mich nach 25Jahre (also Jubiläum sozusagen) wieder ins Gelände zu wagen :-) . Bin zum erstenmal mit 14Jahren auf ner Wettbewerbscrosser gefahren und war bis zum 17einhalbsten Lebensjahr viele Kilometer im Gelände gefahren sozusagen. Dann mußte das Cross Moped einem Golf GTI, den Mädels und ner Strassenkarre weichen (jetzt mittlerweile auf ne CBR1000 sc59 angeschwollen) . Nun hat sich natürlemont in 25Jahren viel geändert (ja ja ich weiß die Knochen werden älter, der Fettanteil nimmt zu und die Reaktionen dafür nach :)) aber das meine ich gar nicht) und nun komme ich zu meiner Frage: Ich liebäugele mit ner KTM exc 300 , weil ich natürlich mein Comeback wieder auf ner 2Takter starten möchte (vor 25Jahren RM250) , nun gehe ich im Internet auf diverse Enduro und Cross Strecken /Clubs/ Betreiber und lese da sowas wie "Lärm tötet den Motocross" und ne Auflistung von Motorklassen und db. Jetzt hört die Liste bei Zweitaktern mit bis 250ccm auf und da kommt meine Frage: Sind da keine Zweitakter über 250ccm mehr erlaubt oder gibt es da keine db grenze mehr oder wie soll ich das verstehen??????? Darf man mit ner KTM exc 300 auf solch einem Gelände fahren oder nicht?? und hat jemand Erfahrung wie laut die 300er ist in db ausgedrückt?? Alles Fragen die es vor 25Jahren nicht gab, da war ne Schlammgrube , ein Moped draufsetzen und fahren und wenn mehr wie 5 Personen anwesend wahren , gabs ein Rennen und ne Rennlizenz kostete keine 30 D-MARK. Ich glaub ich muß mich da wohl an neue Dinge gewöhnen aber ich hoffe mal hier wird keiner Böse wenn ich dann mal ne doofe Frage stelle

. So nun jenuch jeschwafelt :D

[YouTube]

... trotz der bösen Stadt :))

Kommentar