suche ein paar Tipps bzw. Erfahrungen für einen evtl. Wiedereinstieg in den Endurosport. Derzeit fahre ich BMW 1200 GS. Meine letzten Teilnahmen an Enduroveranstaltungen sind schon 25 Jahre her - damals mit Honda XR 600 R. Beim Zuschauen in Streitberg DEM 2014 bekam ich wieder Lust zum Endurofahren. Nun bin ich aber schon 53 J. alt und bin am Überlegen, ob es noch mal wagen soll so richtig Gelände zu fahren. Ich habe nicht den Anspruch Spitzenleistungen zu erzielen. Das Durchkommen und Spaß haben stehen absolut im Vordergrund. Bloß hab ich so meine Bedenken, dass der Spaß in Frust umschlägt, wenn man die Auffahrten nicht raufkommt, etc. Möglichkeit zum Traininieren hätte ich jedoch in der Nähe - da gibt es 2 MX Kurse, einen sogar mit Endurostrecke. Eine weitere Frage zum Einstieg dreht sich um das richtige "Gerät". Ich habe zunächst eine KTM 350 Freeride in Betracht gezogen. Ein Bekannter von mir meinte aber, dass diese auf einem MX Kurs oder einer Sonderprüfung fehl am Platz sei. Deswegen tendiere ich jetzt eher zu einer EXC. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch - evtl. auch aus der Seniorenklasse Tipps für mein Ansinnen.:gut2:
Gruß
Norbert

Kommentar