Grüße aus Franken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Grüße aus Franken

Halli Hallo liebe Gemeinde,

Man schimpft mich Ralf (Ralle), ich bin 27 Jahre jung, komme aus Oberasbach in der nähe von Nürnberg und treibe mich beruflich in der IT Branche rum.
    Derzeit besitze ich weder den Führerschein der Klassen A1, A2 oder A, noch besitze ich ein geeignetes Motorrad.

Ich habe früher viel mit Herkules Mofas hantiert und war auch kurz mal in Besitz einer Enduro (Was für eines, weiß ich leider nicht mehr), die jedoch nie angemeldet war und nur für den Feldweg diente.

Jetz soll es aber endlich so weit sein mit einer schönen Enduro oder Super Moto einzusteigen.
    Den Theorie Unterricht sowie die Theoretische Prüfung werde ich noch im Winter absolvieren, Fahrstunden und Praktische Prüfung werde ich erst ab April (bzw. wenn es etwas wärmer als 12 grad ist :craz:) beginnen.

Ich habe mich schon etwas in das Forum eingelesen und bin zum dem Entschluss gekommen, das für mich wohl eine Suzuki DRZ 400 das beste wäre, egal ob SM, S, oder E, mir is alles recht. (am liebsten natürlich eine SM, da sie täglich gefahren wird, auch in der Stadt)
    Auch eine Honda FMX 650 wäre ok für den Anfang, diese ist jedoch eher die Notlösung, hab mich da in die DRZ schon etwas verliebt. :love:

Selbst schrauben usw. sollte kein Problem darstellen, habe viele Jahre Hobby-mäßig alte Honda Autos zerlegt und alles erdenkliche getauscht und repariert.
    Das "Talent" und etwas Know How sollte auf das neue Hobby Motorrad übertragbar sein. :gut2:

Ich wäre allerdings für Links zu Threads dankbar die den Einstieg etwas erleichtern. (Fahrtipps, Wartungstipps, Diverse sinnvolle Umbauten usw.)

Lange rede kurzer Sinn..... Ich bin jetzt hier und bleibe auch. :vchris:

Servus und Willkommen,

aus Oberfranken

hier biste richtig was Enduro angeht !
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Hallo Ralle,
      eine DRZ kannst du auch als S in der Stadt fahren. Dann hast du schon die Richtigen Räder drinn wenns mal ins Gemüse geht. Die E hat keine 2 Personen Zulassung und ist auch etwas "crossiger"
      Bin auch mal die S gefahren und hatte sehr viel Spaß damit. Zu empfehlen ist auch das Forum dafür

Gruß
      Pedro

Kommentar

Servus zurück südlich von Schwabach,

wenn Du aus OAS kommst, dann schau doch einfach mal beim AMC ZDF vorbei, dann willst Du nix mehr mit Straßenreifen........ :))

Kommentar

Danke pedro für den Link, dort hatte ich mich schon ein klein wenig informiert.

Mir gefällt bei der sm die usd Gabel, keine Ahnung wiedo, rein optisch einfach. Denke aber das eine s dann mehr Sinn macht, einen zweiten Radsatz möchte ich nicht unbedingt.
          Mal sehen was so im Frühjahr angeboten wird. :)

Jawoll Chrisatwork, das werde ich 2015 ebenfalls mal angreifen. :)
          Gibt's denn die Sandgrube bei Wintersdorf/weinzierlein noch?
          Da war ich früher öfter mal bei Motocross Rennen, is aber auch schon 10 Jahre her. :D

Kommentar

Kann ich Dir nicht sagen, ich bin ein Späteinsteiger und fahre erst seit diesem Jahr

Kommentar

Hey lass mal liebe Grüße da, komm auch aus franken und bin neu hier :D :daumen:

Kommentar

Willkommen im Forum und viel Spaß bei deinem neuen Hobby!

Kommentar

dann mal viel Spass hier und viel Glück bei der Suche

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen
                    Mein persönlicher Umbautipp: in der Protektorenhose fährt sich's deutlich angenehmer als im String-Tanga
                    :

Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de

Kommentar

und viel Spaß hier!
                      Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

Danke an alle. :)

Bis ich meine wunsch drz habe dauerts wohl doch etwas länger.
                        Ich glaube so eine k7 in blau is wohl das seltenste was es gibt. :(

Kommentar

Servus:)

Kommentar

Zitat von Crawnight Beitrag anzeigen
                            Gibt's denn die Sandgrube bei Wintersdorf/weinzierlein noch?
                            Da war ich früher öfter mal bei Motocross Rennen, is aber auch schon 10 Jahre her. :D
                            Das ist die Strecke vom AMC Zirndorf:Auge2:

Kommentar

Grüße aus Nürnberg und viel Spaß hier

Kommentar

Lädt...
                              X