Gruß aus dem Bergischen Land

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Gruß aus dem Bergischen Land

Hallo,
    habe nach langer Pause vor 3 a wieder mit dem Motorradfahren angefangen. F800 Gs. Ja, ich weiß, keine echte Enduro und übermotorisiert, aber mir macht sie viel Spaß.
    Ich würde gerne einfach mal ein wenig in leichtem Gelände noch mehr Gefühl für die Maschine entwickeln, ohne dass man Ärger mit dem Gesetz bekommen kann. Leider sind mir keine solchen Strecken bekannt und ich würde mich freuen, wenn jemand da einen Tipp für mich hat. Grevenbroich oder Radevormwald sind mir schon zu heftig für den Anfang.
    Gruß
    Jochen

Hallo Jochen

Willkommen im Forum. Ich denke das wäre das Passende für dich.
    Offroadfahren mitten im Pott? Ja sicher! Fett Spurrillen ausloten? Anlieger suchen? Drifts wagen? Rauf und runter – dazwischen ́nen Anlieger? Eure Wünsche werden erfüllt! Verblüffend, was alles in Duisburg möglich ist. Du kannst mit deiner eigenen Enduro einfache wie auch anspruchsvolle Etappen auf dem Trainingsgelände des MC Duisburg-Nord fahren. Die Trainingsgebühr enthält das Training, die Verpflegung, Getränke und Benzingespräche beim anschließenden Grillen. Wir freuen uns über jede Anfrage, wir stehen für alle Fragen zur Verfügung und beantworten sie gerne. Nutzt hierzu einfach den E-Mail Link unter "Anmeldung zum Einsteigertraining". Enduro/Cross Einsteigertraining, jetzt anmelden! Mit eine Spende von 69€ zzgl. 6€ für eine Tagesversicherung seid ihr dabei.

Gruss Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Kommentar

und viel Spaß hier!

Google mal nach Dickschifftraining. Da könnte geholfen werden...
      Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
        Bei uns in der Ecke sind Offroad-Strecken wirklich rar. Mehr Tipps als von den Kollgegen oben fallen mir leider auch nicht dazu ein, insbesondere, wenn es erst mal was leichtes zum Einfahren einer grossen Maschine sein soll

Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de

Kommentar

Moin Jochen willkommen hier,

hier im bergischen Land wird es schwer werden Strecken zu finden, ich würde dir ein Dickschifftraining empfehlen, z.b. bei Stefans Endurotraining

Kommentar

Frag mal beim Marsch nach, der hat mal so etwas gemacht

Sonst gibt es im bergischen schon einige Strecken, aber die wirst du dir suchen müssen oder ein guter Freund zeigt sie dir. Solche Stellen schreibt kein Vernünftiger ins Internet.
            Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

Kommentar

Im September: Wuppenduro

Kommentar

Hallo Tom,
                guter Tipp! Leider im April schon ausgebucht, aber dann vielleicht im August ...
                Danke
                Jochen

Kommentar

Hmm, Sicherheitstraining habe ich natürlich schon gemacht, allerdings in Grevenbroich.
                  Aber Du hast natürlich recht, kein Vernünftiger stellt solche Strecken in Internet ...

Kommentar

Zitat von JochenEP Beitrag anzeigen
                    Hallo Tom,
                    guter Tipp! Leider im April schon ausgebucht, aber dann vielleicht im August ...
                    Danke
                    Jochen
                    Ja, den letzten Platz habe ich bekommen :vchris:, aber trag dich in die Warteliste ein, am Besten noch heute. Zwei drei Mann springen immer ab.

Gruss Thomas
                    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Kommentar

Ich meinte kein Sicherheitstraining, der Marsch hat mal Touren für Enduro abseits der Strasse im Bergischen angeboten. Frag doch einfach mal nach.
                      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

Kommentar

Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
                        Ja, den letzten Platz habe ich bekommen :vchris:, aber trag dich in die Warteliste ein, am Besten noch heute. Zwei drei Mann springen immer ab.

Gruss Thomas

Stehe seit heute auf Platz 1 der Warteliste. Vielleicht sehen wir uns ja im April ...

Kommentar

Zitat von @pepe Beitrag anzeigen
                          Ich meinte kein Sicherheitstraining, der Marsch hat mal Touren für Enduro abseits der Strasse im Bergischen angeboten. Frag doch einfach mal nach.
                          Ok, hatte ich falsch verstanden. Frage natürlich gerne nach. Danke für den Tipp!

Kommentar

Lädt...
                          X