Mal wieder ein Neuer ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Mal wieder ein Neuer ...

Hallo liebes Forum,
    wollte mich kurz vorstellen - bin der "Neue".

Als Wiedereinsteiger nach sehr unterschiedlichen Erfahrungen sowohl Off- als auch On-Road und einer nun knapp 6 Jahres Pause habe ich mich wieder gewagt.
    Es ist eine Kati 690 Enduro geworden (ich kenne das Kind noch aus meiner Jugend als Eisenschwein - und genau so kommt sie mir aktuell noch vor ... aber das wird schon).
    Die Gute steht seit ein paar Tagen bei mit in der Garage und wird ab und zu bewegt - steuert somit auf die erste Inspektion zu - kann also noch nicht wirklich sagen, dass ich sie mal hergenommen habe.

Freue mich auf einen guten Austausch mit euch und bin für Tipps, vor allem "wo bewegt man das Ding artgerecht rund um Frankfurt", dankbar.

Gruß
    Sven
    Gruß

Sven

Hallo Sven,

viel Spass hier.
    Kenne schon ein paar Strecken hier nur glaube ich nicht dass du da so richtig
    Spaß haben wirst mit der 690er.
    Was verstehst du denn unter Artgerecht?

Kommentar

Artgerecht hängt natürlich immer von pers. Erwartungen, Können das Fahrers usw. ab - meistens weniger von dem, was die Kiste kann.

Aktuell habe ich noch die Originalreifen Sahara 3 drauf - die habe ich heute irgendwo im Dreieck zwischen Rohrbrunn, Mespelbrunn und Weibersbrunn in einem gerodeten Waldstück (kann sein, dass das mit dem Ausbau der A3 zu tun hat) für mein Gefühl an die Grenzen gebracht. Kein Vorankommen mehr im losen Sand, Schotter geht gerade noch, aber den Berg hoch wollte die Dicke dann nicht mehr. War trotzdem gut und mein erster kleiner "Offroad" Einsatz - Stolz wie Oskar. Und bei 35Grad eine ganz schön staubige und schweißtreibende Angelegenheit.

Ich hatte mir vor ein paar Wochen auch schon mal die MC Strecke in Arnstein und auch die ADAC Strecke hinter der Kartbahn in Schaafheim angeschaut, aber da fahren aus meiner Sicht nur "die großen Jungs Motocross", die im Internet angekündigte "Endurostrecke" konnte ich jedenfalls nicht finden / sehen.

Also, was suche ich:
      Fürs erste eine Gelände, wo ich mit der aktuellen Konfig (Sahara 3) mich wieder ans "Abseits der Strasse Fahren" gewöhnen kann - wenn ich mir was wünschen dürfte: offizielles Endurogelände, Kiesgrube / Steinbruch mit ein paar Auffahrten und dann Hügel runter, stillgelegter Truppenübungsplatz, kleine Sprünge zum Üben, Waldstück, wo einen der Förster duldet (Wunschkonzert!).
      Wenn ich mich aktuell richtig einschätze, werde ich wohl bald auf andere Reifen wechseln und dann mit mehr Gripp und wieder etwas mehr Gefühl fürs Bike auch mal etwas Gröberes probieren wollen, mal nen Endurotraining usw. Also wieder Wunschkonzert: große Kiesgrube mit steilen auf und Abfahrten, mal loser Sand zum Durchfräsen, Wasserdurchfahrten, Matsch und Schlamm, Sprunghügel zum Üben, ggf. eingefahrener Singletrail im Rundkurs durch Wald, Wiesen, usw.
      Was danach kommt - jetzt noch keine Ahnung.
      Was ich wohl mit der 690er (vor allem im Vergleich zu Deiner EXC200) nie machen werden - MC Strecke im Rundkurs - dafür bin ich mittlerweile zu fett (genau wie der Bock).
      Aber ich lasse mich gerne immer wieder eines Besseren belehren ...

Ich hatte auch schon mal auf G-Earth Strecken im Umkreis gesucht (und gefunden) - schöne Luftbilder! Nur leider sind die teilw. schon weg, liegen neben dem Wohngebiet usw. - da geht nix. Und nur auf den Schotterwegen durch den Spessart bollern ist auch nicht so meins.

Wie geschrieben, bin für Tipps dankbar - man kann ja vieles mal ausprobieren - danke.

Gruß
      Sven
      Gruß

Sven

Kommentar

Herzlich willkommen
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

und viel Spass hier!

Hm ja, bei mir hat es auch mit der 690er angefangen...:))
          Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

Lädt...
          X