Ciao a tutti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciao a tutti

    Hallo Enduristi,
    ich heiße Dirk, bin in der Altersklasse "Super Senior" und bekenneder Schönwetterfahrer und Warmduscher. Aber ich wohne und arbeite da wo ihr zum Fahren hinkommt.....in der Nähe von Mailand. :))

    Bisher hab ich hier im Forum viele wertvolle Informationen rund um das Thema Enduro gefunden, deshalb mal vielen Dank an die Community. Ich hoffe ich kann ab jetzt auch mal den einen oder anderen Beitrag dazu leisten. :taste1:

    Saluti Dirk

  • #2
    und viel Spass hier!
    Klug war es nicht, aber Geil! :))

    Kommentar


    • #3
      Servus in der Anstalt

      Kommentar


      • #4
        Ciao e benvenuto!
        Ich nehm mal an, du bist dann viel in Ligurien unterwegs? Das Umland von Milano stell ich mir nicht so spannend vor Kannst du bei euch in der Region evtl eine gute Cavalcata empfehlen?

        Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


        Kommentar


        • #5
          also bis Ligurien hab ich es noch nicht geschafft weil es hier vor der Haustür schon genug zu fahren gibt und ich an dem Termin der Cavalcata in Savona verhindert war. Direktes Umland Mailand ca. 30km ist halt sehr zersiedelt, südlich alles nur Ebene. Aber nordöstlich "Bergamo" und auch nordwestlich Varese, Lago Maggiore kann man sich schon ein bisschen austoben. Aus Erfahrung kann ich was zu ich Pecorara, Ferriere, Dogliani und natürlich Trofeo Green Pistons in Cassano Magnagno erzählen (ganz zufällig mein Club ).

          Dogliani, Provinz Cueno, Anfängertauglich aber für meinen Geschmack zu großer Strassenanteil
          Pecorara und Ferriere ca. 30-50 km von Piacenza waren echte Highlights. Ca. 80-100 km durch Wälder und über Höhenzüge mit knackigen langen Auf- und Abfahrten auf unterschiedlichtsen Böden, Lehm, Fels, Geröll etc. Definitv nix für Anfänger obwohl die schwersten Passagen meist umfahren werden können.
          Cassano Magnago ca. 40 km westlich Mailand, Trofeo Green Pistons, 2x60 km Rundkurs durch Feld und Flur mit 2 Sonderprüfungen. Letztes Jahr gab es mehr als 300 Teilnehmer und regelmäßig sind nationale und internationale Größen mit dabei (da kanns ja wohl sooo langweilig nicht sein) :Joke:.
          Termin 2016 ist am 1. Mai

          Kommentar


          • #6
            Viel Spaß hier und herzlich willkommen:vchris:

            Kommentar


            • #7
              Das klingt als würde sich ein Zwischenstop auf dem Rückweg von der Maremma lohnen :gut2:
              Werde die Termine mal im Auge behalten, danke für den Tipp! 1. Mai klappt leider dieses Jahr nicht, da sind wir gerade wieder zu Hause.

              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


              Kommentar


              • #8
                falls allgemeines Interesse besteht kann ich hier im Forum ja ab und zu mal posten was in Norditalien an Cavalcate gerade so anliegt. Vermutlich dann unter der Rubrik Veranstaltungen?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
                  falls allgemeines Interesse besteht kann ich hier im Forum ja ab und zu mal posten was in Norditalien an Cavalcate gerade so anliegt. Vermutlich dann unter der Rubrik Veranstaltungen?
                  Ja, das wäre gut!
                  Hier, wäre es nicht schlecht und wenn möglich mit einem Link zum Veranstalter:)) Einer von uns trägt dann den Termin in den Kalender und in die Veranstaltungskarte.

                  Gruß,
                  Rotti
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Herzlich willkommen! Noch gibt es in Deiner Ecke ein paar Enduroparadiese...
                    Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                    http://www.agavenbrand.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
                      falls allgemeines Interesse besteht kann ich hier im Forum ja ab und zu mal pos Norditalien an Cavalcate gerade so anliegt. Vermutlich dann unter der Rubrik Veranstaltungen?
                      :gut2:
                      Ich schaue regelmäßig unter www.soloenduro.it nach, aber für die Nicht-Italienisch-Sprechenden ist das sicher hilfreich hier. Aus Süddeutschland kann sich die Anfahrt u.U. lohnen.

                      Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                      Kommentar


                      • #12
                        also mex....supersenioren sind grundsätzlich erstmal:gut2:......
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          mal abgesehen von dem Dankeschön für das "Herzliche Willkommen" in diesem Forum,
                          yep SUPERSENIOREN sind :tenpoint:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X