Ein fröhliches Moooin aus dem Rhein Sieg Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein fröhliches Moooin aus dem Rhein Sieg Kreis

    Aloha liebes Forum,

    ich bin der Chucky, 23 Jahre jung und komme aus dem Rhein Sieg Kreis bei Hennef. Bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet und hab mir auch schon einen ziemlich großen Teil der Fred's durchgelesen, da ich zZt. noch ohne fahrbaren Untersatz da stehe und Informationen jeglicher Art wichtig und gewollt sind :)

    Habe Anfang 2015 meinen ersten Kontakt zum Enduro/MX Bereich über ein geteiltes Video von Querly auf FB bekommen und hatte danach Blutgeleckt, oder eher Dreck gefressen^^ ... Jedenfalls setze ich mich seither intensiv mit der Materie auseinander und bin mittlerweile auch relativ fit was Informationen über Hersteller, Modelle etc. angeht.

    Ich selber habe noch keinerlei Erfahrung im Enduro Bereich, kenne auch nur 2 Personen im Bekanntenkreis die selber fahren, einer davon Enduro und einer professionell MX, aber das tut ja nichts zur Sache.
    Bin mit 14 in die Roller Tuning Szene eingestiegen (:angst:) und war dort bis zu meinem 19. auch aktiv unterwegs. Dazu muss man allerdings sagen, dass es da nicht nur mit den üblichen Bastelarbeiten von pubertierenden Jungs einherging, sondern schon etwas ernsthafter (Rundkurs, Viertelmeilen Sprints etc.) dementsprechend brennt mein Herz natürlich für 2-Taktgetriebene Gehhilfen :psy:

    Hab mir mittlerweile jedenfalls dermaßen einen Narren an dem Ganzen gefressen, dass ich es kaum erwarten kann endlich wieder auf 2 Rädern unterwegs zu sein! :schwärm:

    Zur Auswahl an Mopeds bin ich mittlerweile so weit, dass ich aus den meisten Herstellern einige Modelle extrahiert habe, welche für mich in Frage kommen. Das wichtigste ist für mich allerdings: Es MUSS ein 2 Takt Spaßgerät sein! :holy:

    Ich liste hier mal einige auf -

    - KTM: EXC 200, 250, 300
    - Husaberg: TE 250, 300
    - GasGas: EC 250, 300
    - Beta: RR250, 300
    - TM: 144, 250, 300

    Kawa, Yamse und die restlichen anderen gefallen mir vom Aussehen, Technik und Co. nicht so, weswegen diese von vornherein aus meiner Suche ausscheiden.

    Auch ist mir bewusst, dass man als Anfänger nicht mit 250 oder gar 300ccm anfangen soll, da die Dinger ne brachiale Leistung haben, jedoch ist der Gebrauchtmarkt echt nicht der einfachste, weswegen ich mich trotzdem nach diesen Modellen umsehe, frei nach dem Motto: Man wächst mit seinen Aufgaben. Zumindest ist mir die 2 Takt Charakteristik nicht fremd, dort kann ich alles selber schrauben (Auch wenn ich euch trotzdem bestimmt noch ganz oft um Rat fragen werde :))) und naja, die Dinger sind halt biestig! Das muss so!
    Ich habe mir aber schonmal ein Budget von etwa 1000€ vorgestellt für diverse Schutzkleidung, sprich Brustpanzer, Helf, Knieschoner, Stiefel etc pp. - Sicherheit geht vor und was man an Erfahrung nicht mitbringt muss (oder sollte) mit Vorsicht und Vorbereitung wettgemacht werden.

    Übrigens will ich nur reines Endurowandern betreiben, dazu eignet sich die Gegend bei uns einfach perfekt und die richtigen Wettbewerbe im MX sind mir schlichtweg zu gefährlich :wait: Mein Patenonkel ist früher Meisterschaft mitgefahren (Irgendwann in den 70ern glaube ich) und hat sich irgendwann wohl tierisch den Rücken verletzt. Das schwebt mir vor Augen seit ich ein kleiner Zwack war.. :weg:

    Mopped kauf steht für nächsten bzw übernächsten Monat an und dann geht's endlich los! Hoffentlich sieht man mal den ein oder anderen von euch :)

    PS: Ein kleines Lob am Rande für die Community hier - Hab mir die meisten anderen Foren zu unserem Hobby angesehen und hab festgestellt, dass das hier mit den saubersten und hilfsbereitesten Eindruck gemacht hat! Hab mich jedenfalls direkt wohl gefühlt *schleim* :D


    Grüße

    Chucky
    Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

  • #2
    Zitat von chvcky123 Beitrag anzeigen
    ....... über ein geteiltes Video von Querly auf FB bekommen und hatte danach Blutgeleckt, oder eher Dreck gefressen^^ ... Jedenfalls setze ich mich seither intensiv mit der Materie auseinander ......

    Chucky

    Solange du nicht so rücksichtlos und "kurzfristig denkend" unterwegs bist ist alles gut...

    prinzip "verbrannte erde" steht hier kaum einer drauf...die meisten würden gerne noch 25-35 jahre auf ihren tracks ohne ärger fahren :gut2:


    aber erstmal herzlich willkommen

    Die bikes die Du auf der liste hast sind durchweg gut...ersatzteile gibbet immer...:)) musst halt beim gebrauchtkauf die üblichen dinge berücksichtigen ...


    Also, viel spass hier
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Moin, viel erfolg beim 2Takter im gelände Bändigen.

      Enduroveranstaltungen sind nich gefährlich. zumindest musst du kaum auf mitstreiter achten, gibt ja nur wenige massenstarts.
      "reines Endurowandern" klingt so wie "Feldwege find ich toll und Felder sind auch toll".
      Im nicht öffentlichen Straßenverkehr gibt es ganzschön viele Verkehrsteilnehmer von denen wahrscheinlich nich viele dein Vorhaben gut finden.
      Ich will dir nur mit auf den weg geben das Wandern nicht Heizen ist und du dich nicht in der Feldmark austoben solltest. Das ist maximal Verbindungsetappe und die fährt man Kräft und Materialschonend.
      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von chvcky123 Beitrag anzeigen
        PS: Ein kleines Lob am Rande für die Community hier - Hab mir die meisten anderen Foren zu unserem Hobby angesehen und hab festgestellt, dass das hier mit den saubersten und hilfsbereitesten Eindruck gemacht hat! Hab mich jedenfalls direkt wohl gefühlt *schleim* :D


        Grüße

        Chucky
        Oha...das hörn wir natürlich auch gerne :luder: :))
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Ich kann euch alle beruhigend.:gut2: Ich bin ein Mensch der sehr viel Wert auf Rücksicht und Respekt legt und das gilt gegenüber dem Wanderer genauso wie der Fauna um mich herum.
          Wir haben in meiner Heimat etliche Kilometer Wald und Wiesen (Und damit meine ich keine eingesähten Äcker oder Futterwiesen, bin ja ein Landkind und weiß worauf man Acht geben muss), jede Menge Wald und Feldwege, Wanderwege, Downhill Strecken (Die auch von Veranstaltern geführt werden) und und und... dazu auf der anderen Seite noch eine wundervolle Moped Strecke an der Sieg (Namensgebendes Flüsschen) entlang, wo man auch mit der 2 Takter mal die SuMo Reifen drauf machen kann, da es viele Kurven und somit ne Menge Lastwechsel gibt.

          Die Videos von Querly waren auch eher der erste Anstoß sich mit der Materie auseinander zu setzen. Die Youtube Abo Liste wird jeden Tag länger, wo auch viele aus Polen und Kroatien dabei sind. Dort ist das ganze ja viel besser möglich als hier, jedenfalls wenn man sich Videos von EnduroKEX etc ansieht.

          --

          Enduro Rennen sind natürlich anders, wenn man sich Bilstain ansieht, macht es eher den Eindruck, als wenn man einfach nur einen Wald zur offiziellen Enduro Strecke umgebaut hätte. Sowas geht natürlich vollkommen klar, aber bevor ich mich dahin traue, übe ich lieber in eigenen Gefilden, wo mich keiner versagen sieht :D


          Was das Moped selber angeht, würde ich am liebsten eine hier im Forum kaufen, da hätte ich das beste Gefühl bei. Aber ansonsten bin ich mich seit heute Morgen nach TM am umsehen, da diese ziemlich günstig zu bekommen sind und zumindest im Unterforum der Hersteller HOCHGELOBT werden. Aber wir werden sehen was es wird :)


          Grüße

          Chucky
          Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

          Kommentar


          • #6
            jo, die besten mopeds kauft man hier von leuten die man kennt....also ehrliche mopeds...

            in hennef gibts fast keine hügel mehr....nur noch autobahn
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              Oho! Da kennt einer Hennef? Okay, dann kann ich ja auflösen :D Denn Hennef ist nur der Ort den ich angebe, damit die Leute eher wissen, welche Ecke ich meine. Je weiter ich wegkomme, desto größer werden die Orte die ich nenne (Siegburg - Bonn - Köln). Eigentlich komme ich aus Windeck :) Da sind noch jeeede Menge Hügel :P
              Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

              Kommentar


              • #8
                das muss ich mir wohl persönlich anschauen
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  und viel Spaß hier!
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Willkommen in der Anstalt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X