Grüße aus dem Odenwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus dem Odenwald

    Moin Moin. Bin nun auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 27 Jahre alt und komme ausm schönen Odenwald in Südhessen.
    Habe leider NOCH kein Bike, möchte jedoch schon sehr sehr lange Zeit in den Endurosport einsteigen, hatte bisher nur beruflich bedingt nie wirklich die Zeit meinen Traum zu verwirklichen, was sich jetzt jedoch geändert hat.
    Erfahrung in diesem Gebiet habe ich bis jetzt nur ganz wenig (im Alter von 16 bis 19 125er KMX Kawasaki gefahren), sonst bin ich Neuling.
    Werde nun auf den A2 Führerschein erweitern und hoffe auf gutes Gelingen hier im Forum :vchris:
    Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar verrückte und vll sogar ausm Odenwald :Bier:

    In diesem Sinne Beste Grüße

    Sebastian

  • #2
    Herzlich willkommen aus dem Taunus.
    Wird sich bestimmt jemand finden der auch hin und wieder Moped fährt [emoji16]
    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

    Kommentar


    • #3
      was mopeds?dachte hier im forum gehts um rasenmäherbulldogs ;))

      Kommentar


      • #4
        Nee, wir sind ein kulinarisch angehauchter Volleyballverein [emoji6]

        Willkommen in der Anstalt

        getapert auf streichelglas

        Kommentar


        • #5
          Willkommen im Schach verein

          Kannst du in deinem Alter nicht direkt auf den A lappen umsteigen?

          Kommentar


          • #6
            Danke :)
            Sorry aber hab da noch nicht so den Plan mit den Führerscheinen.. Wo liegt da denn der Unterschied?
            Habe eigentlich nur vor mir ne 250 - 450 ccm enduro zuzulegen. denke dafür reicht a2 oder?

            Kommentar


            • #7
              Du meinst doch dem A 1?

              Hier bist du übrigens im anonymen Veganer Wurst Forum
              Kurz
              AnVeWuFo

              aus den Tiefen der Hölle

              Kommentar


              • #8
                a1 hab ich ja schon lange..geht aber nur bis 125 ccm

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe letztes Jahr den A2 gemacht, mit dieser Klasse kannst du Mopeds bis zu 48ps fahren (je geringer das Gewicht ist kann es auch weniger ps sein). Insgesamt gibt es aktuell 3 klassen: A1 A2 und die Größte A. Mit A darfst du dann alles fahren deshalb meinte ich ja ob das nicht besser für dich ist wenn du gleich die größte klasse machst, kostet am ende gleich viel und du dürftest alles fahren, weil es gibt genug Enduros die mehr als 48 ps haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry
                    Ich meinte natürlich A ...
                    Ist ja schon spät und ich hatte so lange keine Wurst mehr :)

                    aus den Tiefen der Hölle

                    Kommentar


                    • #11
                      stimmt. ihr habt wohl recht. wäre sinnvoller gleich A zu machen. dachte halt da gibts noch so ne Zwischenklasse die billger ist. weil fürs Endurofahrn brauch ich ja keine 650 oder 1000 ccm.
                      ich brauche was einsteigerfreundliches wo ich vll auch das schrauben erlernen kann.. für mich kommen eig nur 2 takter in frage. dachte an eine 250 ccm husquarna zb.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit dem A bist du langfristig freier. Falls du irgendwann mal wechseln willst.

                        Bzgl der Maschine wirst du hier sicherlich Befürworter und Antis finden

                        aus den Tiefen der Hölle

                        Kommentar


                        • #13
                          und viel Spaß hier
                          Klug war es nicht, aber Geil! :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Gruß aus der Nachbargemeinde Höchst
                            kannst ja mal vorbeischauen, ich glaube wir haben für jede Klasse ein Fahrzeug rumstehen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X