Hallo aus Hagen / Dortmund-Süd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Hagen / Dortmund-Süd

    Hi zusammen,

    ein fröhliches und sonniges "Hello" in die Gemeinschaft. Ich heiße Sascha, bin im besten Mannesalter (so um die 40ig ;) und habe vor ca. 3 Monaten wieder ein etwas Offroad taugliches Bike unter dem Hintern. Nach über 20 Jahre Abstinenz (Ich fuhr und fahre immer noch sehr emsig Mountainbike-Enduro und Cross Country, das ist eine sehr gute Ersatzdroge) - hat mich das Konzept der KTM Freeride extrem gegriffen. Da meine damalige YZ 125 von Anno irgendwas schon so viel Power hatte, das meine Arme dadurch heute 2cm länger sind - freue ich mich nun um so mehr, ein für mich "handlebares" Gefährt zu fahren.

    Jetzt gerade probiere ich die Basics mal wieder reinzubekommen, Fahren am Lenkanschlag, kleine Sprünge, Steilpassagen, Bergab wenns steiler wird, Geröll, Wurzeln usw. zu reaktivieren und werde mich dazu auch mal diese Saison in professionelle Hände geben (wenn also wer, wen kennt hier in der Umgebung, gerne Finger heben :o)

    Ich bin ein absoluter Naturfreak und respektiere jedes Tier und seine Umgebung. Trotz Jagdschein, aber kein Jäger und auch nicht ganz einverstanden mit der sehr regulierten Basis, wenn es zur Alternativnutzung von Wald und Wiese geht. Kurzum ich glaube, dass eine verantwortungsvolle Offroad Nutzung auch hier in den meisten Teilen von DE möglich sein sollte. Aber genug Politik an dieser Stelle ;)

    Ich freue mich über "Ausreitgruppen" in und um Hagen - und kann als Reiter hier auch die ein oder andere, sehr schöne Route guiden.

    Bestimmt gibt es hier viele Anregungen und noch mehr Hilfe für mich im Forum. Wie das am Anfang immer so ist, man nimmt wohl mehr, als man gibt ;)

    Viele Grüße,
    Sascha

  • #2
    Da sag ich mal : herzlich willkommen im Club der kaputten.
    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

    Kommentar


    • #3
      Danke michl11

      Kommentar


      • #4
        Moin Moin aus´m Norden und herzlich willkommen in der Anstalt.
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • #5
          Hi Sascha,

          das liest sich echt vernünftig!
          Leben und leben lassen - auch im Wald :daumen:

          Ich komme aus dem Dortmunder Süden.
          Vielleicht kann man ja mal zusammen fahren.


          Gruß Jonas
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            Ein Huhu aus Hagen! Reite neben der KTM auch meine Pferde durch die Wälder!

            Kommentar


            • #7
              Tach Herr Nachbar

              Kommentar


              • #8
                Willkommen in der Anstalt

                getapert auf streichelglas

                Kommentar


                • #9
                  Willkommen im virtuellen Irrenhaus.
                  Viel Spaß mit uns und mit der Freeride

                  Gruß
                  Jens
                  Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                  Kommentar


                  • #10
                    bin zwar etwas weiter weg, aber trotzdem "Herzlich Willkommen" bei den Perversen (Wenn sich jemand trauen würde mir vorzuschreiben stundenlang im Matsch rumzuwühlen den würde ich............herzlich wilkommen heißen im Enduroforum

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich zweifel nicht an der Selbsteinschätzung der Vieluser hier...
                      Aber Unterhaltungen nach dem Fahren, da bleibt man dann auch normal.

                      Glückauf

                      Kommentar


                      • #12
                        Guten Morgen aus der Nachbarschaft...


                        Wenn du mal wieder "losreiten" willst, kannste mich ja mal per PN anschreiben. Wäre dann mit am Start.

                        Gruss Sven

                        Kommentar


                        • #13
                          Grüß dich Nachbar!
                          Wenn du mal einen Mitfahrer brauchst sag bescheid, ich bin aus Herdecke =)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo & herzlich willkommen hier

                            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                            Kommentar


                            • #15
                              Nette Grüße aus Unna in die Nachbarschaft,
                              herzlich Willkommen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X