Grüße aus dem Südharz/Leipzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Grüße aus dem Südharz/Leipzig

Hallöchen zusammen :)

Ich bin Franz und wie es der Titel dem ein oder anderen vllt schon verraten hat, komme ich aus dem Südharz. Um genauer zu sein, aus der Ecke um Nordhausen. ich wohne berufsbedingt aber in Leipzig, komme zum Biken ab sofort aber wieder regelmäßig in den Harz :)

ich bin ganz neu in den Sport eingetaucht, da für mich durch mein Studium finanziell vorher nicht die Möglichkeit bestand, sich eine Enduro zu zulegen, aber geträum habe ich vom letzten Sonntag sicher schon 20 Jahre :D denn das war der Tag, an dem ich mein erstes Bike (erst 2x mal Motorrad gefahren vorher) gekauft und abgeholt habe :)

Mein neues Schätzchen ist nun eine 2012er Beta 400 RR und ich bin einfach nur hin und weg!!
    Ich hatte etwas Bedenken, dass mich das Bike überfordern würde (keinen Führerschein und wie gesagt bis jetzt 2x Motorrad gefahren :D ) aber das war absolut nicht der Fall und ich bekomme das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht^^ Dabei sind mir meine Erfahrungen aus dem Downhill Bereich mit Sicherheit behilflich gewesen.
    Jetzt heißt es üben und vor Allem Leute in meine Region finden, mit denen Man zsm die Gegend unsicher machen kann:p

Also gleich mal meine erste Frage. Gibt es hier im Forum Leute aus dem Südharz, die Bock hätten gemeinsam rumzudüsen?

habt Ihr hier eigentlich auch eine Karte, wo grob die Wohnorte der Mitglieder zu sehen sind? Wäre auf jeden Fall zuemlich genual in nächster Zeit Anschluss zu finden um die Skills weiter auszubauen ;)

in diesem Sinne, auf eine offroadige gemeinsame Zukunft ;)

LG Franz

Herzlich Willkommen bei den bekloppten. Das Hobby ist das beste der Welt und das Moped eine gute Wahl. Allerdings solltest du an dem fehlenden Führerschein was tun. Das Ding wird für das Hobby mal sehr hilfreich sein.

Grüße aus Unterfranken

Gesendet von mir!!!

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Moin Moin aus'm Norden und herzlich willkommen hier.

getapert per Wischphone
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

Kommentar

Ich danke dir :) Dann bin ich hier gut aufgehoben ;)
        Führerschein ist auf jeden Fall in planung. Ich merke jetzt schon, dass es ohne doch etwas einschränkt, da ich zusätzlich auch kein passendes Gefährt zum auf- oder einladen habe^^ Bin zwar eher einer von der Sorte "catch me if you can", aber manchmal ist es doch etwas einfacher mit^^

wie gesagt, wenn sich hier jemand aus der Südharzer Ecke befindet einfach ganz laut "hier" schreiben ;)

Kommentar

Willkommen in der Anstalt

Kommentar

Haha danke ;)

Kommentar

Herzlich willkommen aus dem Taunus
              Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

Kommentar

Hallo & herzlich willkommen Schönes Moped! :gut2:

Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de

Kommentar

Danke für die nette Aufnahme :)
                  könnt Ihr nem Anfänger gleich mal ein paar Tipps geben?
                  Welche Batterie würdet Ihr für meine Beta RR 400 empfehlen. Am besten gleich mit Link ;)
                  Und was stehen so im normalen Gebrauch für Wartungsarbeiten an? Wann muss ich zb einen Ölwechsel machen (welches Öl empfehlt ihr hier?) oder wann den Luftfilter reinigen, oder ähnliches :)

danke schonmal im Voraus

Kommentar

Herzlich willkommen bei den ganz normalen menschen

ich würde ganz klar sowas hier nehmen ...nutze ich seit ca 6jahren...bis jetzt keine probleme

Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Herzlich Willkommen Franz,

beim Thema Batterie würde ich der Empfehlung von effeff folgen, Lufi einfach reinigen wenn er dreckig ist (kann nach einer Fahrt sein oder auch nach 10) und am besten 2-3 als Reserve liegen haben. Eine handvoll Lufi´s reinigen macht kaum mehr Aufwand als Einer. Ölwechsel nach Handbuch - wahrscheinlich alle 15 Betriebsstunden, ebenso das Öl in angebener Spezifikation nehmen.

Kommentar

Lädt...
                      X