Der Andi aus GE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Andi aus GE

    Hallo an alle, die auch gerne im Dreck spielen...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4035.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,9 KB
ID: 912772

    Ich bin der Andi, 43 Jahre alt und fahre mit der F650GS Bj. 2004 (105.000 km).
    Die Strassen werden immer schlechter und das fahren mit der K1200S wird immer anstrengender... Rüttelstrecken noch und nöcher!

    Die F650GS war eigentlich für gelegentliche Fahrten zur Arbeit gedacht. Die läßt sich ja wie ein Fahrrad durch den Verkehr bewegen... Sie wiegt auch über 50 kg weniger als die K!
    Naja, irgendwie hatte ich dann die Idee, mal ne Wiese runter zu fahren - Brachgelände! Klappte beim ersten mal auch gut! Ha - ich der Endurokönig ;) Beim zweiten Versuch hatte es vorher leicht geregnet und schwups lag ich im Gebüsch und die F im Dreck.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3932.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,0 KB
ID: 912774
    Na gut - der Anakee 3 ist auch nicht wirklich geeignet fürs Gelände... Ab zum Reifenfritze und Heidenau K60/K60 Scott bestellt. Fleißig Videos auf YouTube geschaut und immer mehr leichtes Gelände ausprobiert. Hier ein Feldweg und da ein Schotterweg - eine kleine Halde - ein matschiger Wirtschaftsweg usw. Ich achte natürlich auf die Beschilderung und suche mir interessante Stellen, wo es nicht eindeutig geregelt ist
    Ich achte sehr darauf wo ich fahre und gehe Ärger grundsätzlich aus dem Weg. Natürlich kommt es schon mal zu einem Kopfschütteln welches ich mit der Entrichtung eines freundlichen Tagesgrußes oder einem netten Kopfnicken beantworte...

    Im Ruhrgebiet stellt man schnell fest - einer der sich gerne aufregen will ist immer da!

    Jetzt aber wieder zurück zu der "schweren" F650GS. Die Heidenau sind super! Im Trockenen setzt auf der Strasse auch schon mal die Raste auf - somit reicht der Grippe allemal. Im "leichten" Gelände hatte ich auch überhaupt keine Probleme!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3982.jpg
Ansichten: 1
Größe: 130,9 KB
ID: 912773
    Matschpfütze ist rutschig - aber was solls - sonst könnte ich ja auch Strasse fahren.
    Ich habe mich hier angemeldet, um meinen Weg zu finden. Der vermutlich "Reiseenduro" mit leichten Geländeeinlagen werden wird.
    Beschäftigt habe ich mich natürlich schon mit dem Thema und überlege gerade bezüglich eines "DickschiffTrainings" am 17. 18.09.16

    Soweit erst mal

    Gruß Teckel

  • #2
    Viel Spaß hier und Allzeit gute Fahrt

    aus den Tiefen der Hölle

    Kommentar


    • #3
      Moin Herr Teckel :))

      Willkommen bei den schlaglochsuchenden und viel spass :gut2:
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        Herzlich willkommen hier
        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

        Kommentar


        • #5
          Welcome to the club!

          Und Vorsicht! Enduro fahren kann süchtig machen!
          Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Mopedhändler. :))

          Kommentar


          • #6
            Hallo und herzlich willkommen

            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


            Kommentar


            • #7
              Willkommen in der Anstalt

              Kommentar


              • #8
                Willkommen im Forum. Seit meinem Wiedereinstieg in 2011 sind meine Möpps übrigens immer kleiner geworden. Von der 640 Adventure zur 350 EXC zur 250 EXC 2-Takt...
                Viel Spaß beim Endurieren
                Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                http://www.agavenbrand.com

                Kommentar

                Lädt...
                X