stelle mich mal kurz vor.
Ich heiße Edgar, bin 59 Jahre alt, und auf Mopeds unterwegs seit ich denken kann. Mein erstes Motorrad war eine Zündapp 200cc Comfort-B, da war ich 14 Jahre alt. Die hab ich im Acker zusammengeritten, das war meine meine erste Offroad Erfahrung.
Unter anderem folgten diverse 50er mit Sachs-Motor, eine NSU-Lux, ebenfalls im Gelände missbraucht, eine DKW RT 200VS, und dann mein erster Viertakter, eine Horex Regina 400. Fürs Gelände hatte ich in dieser Zeit eine Montesa 248, sehr geiles Teil.
Dann kam die erste Enduro, der ich heute noch nachtrauere, meine geliebte XT500, BJ 1979 oder 80. Später dann eine R1150GS, man wird ja älter und bequemer.
Die steht aber nur noch rum, seit dem ich letztes Jahr meine Sommer Diesel gekauft habe. Weil diese wiederum doch etwas sehr entschleunigt, musste nun noch was für gelegentliche Geländeeinlagen und die ein oder andere Kurvenhatz her, also habe ich mir letzte Woche eine neue KLX 250 gekauft - bevor die Segnungen der EU (Zwangs-ABS) diese Art Motorrad ab 2017 vom Markt fegen werden.
Ich fahre keine Wettbewerbe und bin auch in keinem Verein. Ich bin nur einfach gerne draußen, und möchte überall hinfahren können, wo es Wege oder Äcker gibt, egal wie die aussehen. Ausserdem bin ich als Bubi (natürlich) aus dem Gelände gekommen, woanders durfte ich mit 14 ja nicht ...
Dieses Virus haftet mir bis heute an.
Beruflich bin ich selbständig und entwickle Software (Linux, AS400, C++, Java, RPG400) . Ich fotografiere gerne und ab und zu mach ich auch mal was (Dilettantisches) mit Mikroprozessoren. Außerdem betreibe ich je nach Laune Modellflug, und mache des Weiteren zur Zeit meine Lizenz zum (manntragenden) Fliegen.
Warum bin ich hier?
Weil ich MOFs Artikel gefunden und gelesen habe. Sehr gut, sehr fundiert, davon will ich mehr. Und weil natürlich das Thema Geländefahren in Deutschland schwierig ist, und es daher immer gut ist, Gleichgesinnte zu kennen und sich austauschen zu können.
Das wars, ist ja auch genug.
Kommentar