Der neue aus der Pfalz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Der neue aus der Pfalz

Hallo alle miteinander,

Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Pfalz (Rhein-Pfalz-Kreis)
    Ich bin früher viel Motorrad gefahren aber nur auf der Straße. ich hatte jetzt einige Jahre kein Motorrad aber ohne geht es eben doch nicht.
    Da ich seit einigen Jahren mit dem Mountainbike den Spaß am Geländefahren entdeckt habe ,und auch ausgiebig nutze,war klar das mein nächstes Motorrad auch fürs Gelände sein muss.

Jetzt habe ich mir vor zwei Wochen eine Husqvarna TE 610 (Bj 1997) gekauft. Das schöne ist ich habe nicht nur einen Laufradsatz mit Geländereifen sondern auch noch einen Sumo-Laufradsatz. Somit kann ich wenn ich auch mal die Landstraße unter die Räder nehmen.

Jetzt werde ich die Winterzeit erst mal nutzten und Motorrad und Ausrüstung auf Vordermann zu bringen. Dazu werde ich dann auch in den entsprechenden Bereichen die ein oder andere Frage stellen und hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

Ich möchte auch auf jeden Fall dieses Jahr noch einen Anfängerkurs machen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1332-3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,6 KB
ID: 912935

Herzlich Willkommen, bei mir war es ähnlich wie bei Dir 😀. Ein Tipp für die TE 610 achte sehr penibel auf die Ölwechsel der "Dinomotor" ist sehr empfindlich weil er keine Ölpumpe hat. Also Sumo auf Landstraße eher ungeeignet, da er längeres Vollgas nicht verträgt. Hab mir vor 2 Jahren eine mit Motorschaden aufgebaut. Teile bekommst fast nur gebraucht für den Motor, weils entweder nix mehr gibt oder unbezahlbar ist. Das Teil hat für den Ackergaul aber richtig Dampf.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

Moin

Klasse Vorstellung willkommen hier bei den normalen und viel Spaß mit dem Dickschiff ;)))
      Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

Kommentar

Herzlich Willkommen! Ich bin zwar BETA-Händler, aber Du bist herzlich eingeladen mal über den Rhein zu kommen (MA).
        Training biete ich auch an.
        TE ohne Ölpumpe war in den 90er in der SuMo-Szene ein ziemliches Trauerspiel. Wenn ich mich recht erinnere, gingen immer die Pleuellager ein. Den Anteil Vollast auf der Strasse im Gegensatz zum Gelände darf man nicht unterschätzen.

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen....
          sehe ich auch so, mit ohne Ölpumpe würde ich die gute nur im Gelände fahren. Supermoto wäre mir zu riskant.
          If you are in doubt, flat out!

Kommentar

Hallo & herzlich willkommen

Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de

Kommentar

Alte Faustregel nur so lange Vollgas wie du die Luft anhalten kannst 😧

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

Das mit dem Motor hatte ich schon vor dem Kauf in einigen Foren gelesen und auch die Regel nur so lange Vollgas wie man die Luft anhalten kann kenne ich auch schon.

Der Motor ist übrigens vor 150km neu gemacht. Die Sumos waren dabei und ich werde sie auf jeden fall auf der ein oder anderen kurvigen Landstraße mal testen. Wenn der Vollgasanteil dann zu hoch ist wird es vermutlich auch nur ein test bleiben. Wenn ich dauerhaft Suumo fahren wollte würde ich mir auch lieber noch ein zweites Moped kaufen da ich auf das dauernde hin und herwechseln keine Lust hätte.

@choice wegen dem training würde ich dann evtl. auf dich zurück kommen.

Kommentar

Der neue aus der Pfalz

herzlich willkommen cougar

hoffe wir sehen uns bald mal auf Stollen?

Hast ne PN

Gruß
                  Nomi

Kommentar

Lädt...
                  X