Einen wunderschönen guten Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
    Wer will schon so einen alten stinkenden 2 Takter haben



    :weg:
    Du hast da wohl was falsch verstanden. Das heisst:
    "Wer will schon einen ausgereiften, robusten, leichten, preiswerten und wohl duftenden 2 Takter?"
    Antwort: Jeder:holy:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
      Ich sage nur eines 300er GasGas Baufahr 2004-2006 :gut2:
      PSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTT JOGI!

      Behalte diesen Geheimtipp für dich...sonst steigen die Preise für die 300er Gasi´s noch höher, der Markt ist eh leergefegt von den Dinger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #18
        So, ich hab versucht mich möglichst schlau zu lesen aber ein paar Fragen bleiben noch:
        90% fahre ich im Gelände aber die 10% Straße (10KM zum Gelände oder auch selten mal zur Arbeit) sind nicht wegzudenken.
        Bei der EXC400 wird das wohl legal nichts.
        Was für Optionen habe ich überhaupt?
        Die DRZ400S sagt mir nicht zu und die Ersatzteile sind wohl sehr teuer, auch wenn die Maschine wohl sehr wartungsarm und alltagstauglich ist.
        Die WR450 scheint mir die einzige legale Sportenduro zu sein die offen zuzulassen ist oder habe ich was übersehen?
        Meine LC4 SC habe ich mir ja aus genau den Gründen (kurze Strasse immer noch dabei) zugelegt, nur der fehlende E-Starter ist beim Enduro fahren eine Katastrophe....Wenn die SC mal auf der Seite, oder sogar kopfüber lag kann ich erstmal leertreten bevor sie wieder will und alle anderen müssen auf mich warten.Mal davon abgesehen, dass ich dann fix und fertig bin.

        Also Kriterien:
        Volle Leistung legal zulassungsfähig, E-Starter und genug aber nicht zuviel Leistung für einen Enduro Einsteiger der über 190cm groß und 100Kg schwer ist.

        Bin für jeden Tip dankbar.

        Grüße
        Micha

        Kommentar


        • #19
          Die WR 450 ist auch nicht offen zugelassen. Es gibt keine mir Bekante aktuelle neu Sportenduro mit Voller Zulassung ab Werk.
          Klar bei der BMW stehen 40PS drin, auch andere haben glaubhaftere Leistungen wie die 9 KW bei KTM eingetragen, aber wirklich offen und Legal gibt es nichts.
          Man bekommt aber für die Meisten 4T eine offene Zulassung beim Händler. Bei KTM gibt es das zumindest soweit ich weiß. Einfach Händler drauf ansprechen.
          Aber ganz ehrlich, ich würde mir da keinen Kopf drüber machen, denn wenn du wirklich richtig ins Gelände willst, wirst du den ganzen kram der für die Legale Zulassung erforderlich ist nicht lange am Moped haben. Das baut sich entweder selber ab oder du läst es weg weil es stört.

          Kaufe dir das was dir gefällt und wo du einen brauchbaren Händler hast.
          Wenn du meinst die offene Zulassung zu brauchen handele sie beim kauf mit aus und alles wird gut.

          Einer der Gründe warum ich immer wieder KTM Fahre ist für mich der Händler. Bräuer hat etliches auf Lager und alles andere so schnell KTM Liefert.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Einer der Gründe warum ich immer wieder KTM Fahre ist für mich der Händler. Bräuer hat etliches auf Lager und alles andere so schnell KTM Liefert.
            Genau deswegen tendier ich auch ganz stark zu KTM.
            Dann nerv ich Euch nur noch mit zwei Fragen:
            RFS oder EXC-R Motor? 450 oder besser 400´er?
            Wie gesagt kleine Straßenpassagen lassen sich nicht vermeiden wobei ich da aber eh nie über 80 km/h fahre.

            Grüße
            Micha

            Kommentar


            • #21
              Ich würde die Neue vorziehen, aber nicht wegen dem Motor, Die Geometrie des Fahrwerkes ist ab 08 einfach besser nach meiner Meinung.
              Die Neuen Laufen zwar ziemlich warm, aber mit einem Lüfter sollte das gehen.
              Ansonsten sind die 08 wohl manchmal beim Starten etwas Zickig und hatten ein paar weiter Kleinigkeiten. Deshalb besser 09, aber die 400 gibt es ja auch erst seit 09.
              Da ich die neue 400 immer noch nicht gefahren bin kann ich da nicht soviel zu sagen. Bei der Alten reicht die 400 aber ohne Probleme und eine Husaberg 390 Reicht auch, also dürfte auch die neue 400 reichen.

              Wenn du den alten Motor haben möchtest könntest du noch versuchen eine 09 Beta zu bekommen, auch nicht schlecht und da sollte Bräuer auch Teile und alles für besorgen können.

              Straße mit 80 ist kein Problem, es darf auch mal etwas schneller sein, halt kein Dauervollgas. Das geht sogar mit einem 2T, der für mich sowieso das bessere Moped wäre, eine schöne EXC 200. Reicht für den Anfang und noch viel länger.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                So, ist eine EXC 450 geworden.
                Zwar eine betagte Lady aus 2003 aber gut in Schuss und zum Einsteigen wohl genau richtig.
                Zuviel Power hat sie mir auch nicht, da ich ja die LC4 620 SC gewohnt war und auch kein Leichtgewicht bin.

                Grüße
                Micha

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Micha Beitrag anzeigen
                  So, ist eine EXC 450 geworden.
                  Zwar eine betagte Lady aus 2003 aber gut in Schuss und zum Einsteigen wohl genau richtig.
                  Zuviel Power hat sie mir auch nicht, da ich ja die LC4 620 SC gewohnt war und auch kein Leichtgewicht bin.

                  Grüße
                  Micha

                  Na dann viel Spass damit :psy:
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #24
                    Für Euch sicher langweilig, aber ich habe mich mal filmen lassen:



                    Aber bei der ersten Fahrt auf einem neuen Moped und dann noch vom Anfänger bitte nix erwarten.

                    Grüße
                    Micha

                    Kommentar


                    • #25
                      für nen Anfänger sieht das doch schon recht flüssig und ordentlich aus!!!!!!

                      :gut2::gut2::gut2:
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                        für nen Anfänger sieht das doch schon recht flüssig und ordentlich aus!!!!!!

                        :gut2::gut2::gut2:

                        Jo besser als bei dir :Laugh:
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Jo besser als bei dir :Laugh:
                          er fährt ja auchn 4takter...da sieht das bei jedem aus wie gekonnt... vorallem wenn man 250f fährt

                          Kann ja nicht jeder mit der brachialen gewalt einer 2stroker zurecht kommen....
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                            er fährt ja auchn 4takter...da sieht das bei jedem aus wie gekonnt... vorallem wenn man 250f fährt

                            Kann ja nicht jeder mit der brachialen gewalt einer 2stroker zurecht kommen....
                            Schön, dass dus endlich einsiehst Robbe

                            aber die ersten Fahrversuche nach langer Pause sehen echt gut aus:respect:
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                              Schön, dass dus endlich einsiehst Robbe
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Robbe Beitrag anzeigen

                                Ach komm her, war doch nur nen späßle:kiss:
                                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X