Hallöchen zusamm...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ich glaube er meint den smarten unterschied von ca. 40kg zwischen einer Pampera und einer 540er KTM und sie hat ja auch ein bisschen mehr Leistung.
    Soll es den bei dir mehr in Richtung Enduro wandern, Moto-X oder Extremenduro gehen?
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Na dann werde ich auch noch mal anständig Hallo sagen und schöne Grüße aus der Küche>:)
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
        Ich glaube er meint den smarten unterschied von ca. 40kg zwischen einer Pampera und einer 540er KTM und sie hat ja auch ein bisschen mehr Leistung.
        Soll es den bei dir mehr in Richtung Enduro wandern, Moto-X oder Extremenduro gehen?

Hi, mhm, hatte ursprünglich auch mit der 450 Exc geliebäugelt, allerdings hat das Geldlich dann leider nicht hingehauen und ne Strassenzulassung sollte sie auch haben, daher bin ich dann auf diese gekommen. Müsste um die 54 PS offen haben...
        Für mich solls eigentlich eher Endurowandern werden, da mich dies in den Pyrenäen letztes Jahr so fasziniert hatte. Meinste die ist dafür eher ungeeignet?

LG Patrik
        http://www.youtube.com/user/Endurookie?feature=mhee

Kommentar

Zitat von Endurookie Beitrag anzeigen
          Hi, mhm, hatte ursprünglich auch mit der 450 Exc geliebäugelt, allerdings hat das Geldlich dann leider nicht hingehauen und ne Strassenzulassung sollte sie auch haben, daher bin ich dann auf diese gekommen. Müsste um die 54 PS offen haben...
          Für mich solls eigentlich eher Endurowandern werden, da mich dies in den Pyrenäen letztes Jahr so fasziniert hatte. Meinste die ist dafür eher ungeeignet?

LG Patrik
          sagen wir mal so geeignet ist die dafür Problemlos, nur würdest du einem Fahranfänger zu einem Porsche Turbo raten

das Teil wird Dir die Arme mächtig lang ziehen:))

Kommentar

Also meinste die ist ein wenig overpowerd für mich fürn Anfang...

Mhm, lieber doch was anderes fürn Anfang?
            Die erste Enduro mit der ich in den Pyrenäen die 2 Tage unterwegs war, war ne Yamaha WR 450F, hatte gedacht, dass der Unterschied da nicht ganz so groß wäre. Was ich allerdings merke, ist das Gewicht, mit ihren knapp 140kilo vollgetankt ist sie doch schon recht schwer und bei nur 1,75m Körpergröße manchmal nen bissl haarig :)

Kommentar

wenn du die wirklich im Gelände bewegst wird Sie dich auspowern und kaputt machen, wenn du nur Feld-Wald und Wiesenwege fährst wird es gehen.

Hättest du mich gefragt hätte ich gesagt 400-450ccm sind vollkommen ausreichend. Wenn du die eine Weile gefahren bist wirst du feststellen das weniger mehr sein kann:))

Wir können uns ja mal in Bilstain treffen und ein bisschen spielen.

Kommentar

Also ins Gelände wollt ich schon damit, Wald und Wiesenwege werden mir wohl denk ich nicht reichen :)

Na hätt ich dich dann wohl besser mal vorher kennen gelernt, warum haste mir nicht mal vor 5 Monaten so auf Glück ne E-mail oder so geschrieben :D hihi...

Naja, da die Maschine leider nur nen Kickstarter hat und für meine kurzen Beine das echt anstrengend und Krampfförden ist , war ich schon am überlegen mir nächstes Frühjahr vielleicht was anderes für die Pyrenäen noch zu holen, kommt halt auf die Ersparnisse bis dahin an :)

Bilstain will ich definitv mal hin, (dank deinen Videos) ;)
                Da mein Auto aber keine Hängerkupplung hat bin ich da auf nen Kollegen von mir angewiesen, der auch Enduro fährt, wir waren schon am überlegen, ob wir diesen Mittwoch mal dahin fahren, in der Hoffnung, dass uns da nicht ganz so viele um die Ohren fahren :D. Falls die Urlaubsgenehmigung durch geht ^^

Und da mal Treffen wäre klasse um vielleicht ein paar Tips und so zu bekommen :)

LG Patrik

Kommentar

wenn das mit Mittwoch nicht klappt dann vielleicht Sonntag, wir beißen auch nicht wir wollen nur spielen>:)

ach ja ich habe da noch eine 300er GasGas abzugeben

Kommentar

Hehe, prinzipiell gerne am Sonntag, da bin ich allerdings mit Freundin übers Wochenende wech, weil da mein B-Day ist :)

Nimmste meine alte auch Inzahlung? :D

Kommentar

ne keine Falschtakter, Ventile gehören in die Reifen:))

Kommentar

Hehe :D naja, ich hatte mir gedacht fürn Anfang vielleicht leichter, allein schon wegen dem Tanken...
                        Wobei ich leider eh noch nicht so die Verwendungsunterschiede zwischen 2T und 4T weiss, bzw. was sinnvoller wäre.

Kommentar

na das ist ganz unterschiedlich Frag 5 Leute und du hast 5 verschiedene Meinung, da gibt es hier ganze Abhandlungen drüber über die Für und Wider der einzelnen Motorkonzepte:))

Kommentar

Genau die gleichen Erfahrungen hab ich auch gemacht, als ich im März auf der Suche nach ner Maschine war und mal so im Bekanntenkreis nachgefragt hatte
                            Naja, jetzt erstmal Bilstain und die Wuppenduro abwarten, wie ich da mit der zurecht komme :))

Kommentar

Lädt...
                            X