Wenn 16 J. ohne Verstand fahren!
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Kennzeichenmissbrauch
vor 2 Jahren mit einem abgerissenen Kennzeichen (die untere Hälfte dürfte auf dem Senfacker in Geldern liegen) erwischt worden. Die Rennleitung hat praktischerweise an meinem T4 gewartet.
1.500,- für Kennzeichenmissbrauch. Nach Gutachtenerstellung (Wurde geprüft, ob das Kennzeichen bewusst manipuliert wurde, wurde es aber nicht) Verfahren zum Glück eingestellt.Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?
Kommentar
-
Ich denke da hilft es nur den offiziellen Weg zu gehen, mit der Polizei zu drohen und diese dann auch anzurufen, wenn es sein muss... vielleicht sind sie ohnehin schon bekannt und dadurch einfacher aufzufinden. Man muss sich ja echt nicht alles gefallen lassen!
Auch wenn ich eure Variante sehr amüsant finde und ich denke, darauf würden die Jungs wohl anspringen ;)
Kommentar
-
Wann spricht man denn von Kennzeichenmissbrauch?Zitat von Burki Beitrag anzeigenvor 2 Jahren mit einem abgerissenen Kennzeichen (die untere Hälfte dürfte auf dem Senfacker in Geldern liegen) erwischt worden. Die Rennleitung hat praktischerweise an meinem T4 gewartet.
1.500,- für Kennzeichenmissbrauch. Nach Gutachtenerstellung (Wurde geprüft, ob das Kennzeichen bewusst manipuliert wurde, wurde es aber nicht) Verfahren zum Glück eingestellt.
Auch schon wenn es verdreckt und dadurch unleserlich ist?
Kommentar
-
Naja,
bist dafür verantwortlich, dass das ding jederzeit lesbar ist. Insofern handelt es sich bei´nem verschmutzten Kennzeichen sicher um´ne OWi. Hast Du aber das Kennzeichen extra manipuliert, um die Lesbarkeit zu erschweren, dürfte es sich um einen Missbrauch handeln. So in etwa habe ich es zumindest im Rahmen meines Verfahrens verstanden.Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?
Kommentar
-
...hälftiges Bekleben mit Tape z.B...... habe ich kürzlich bei einem Enduristen gesehen. Der hielt mich für bekloppt, weil ich mein Kennzeichen im Steinbruch abgemacht habe und aufm Rucksack gelegt hatte.
Steinbruch ist Privatgrund, der Besitzer duldet das fahren. Erlauben kann und darf er es natürlich nicht.
Er flieht immer vor den Bullen.....
Wahrscheinlich schaut der Gute zuviel schlechte TV Serien.
Grüße
Tomac
Kommentar
-
Das ist doch ganz einfach, wenn niemand gefährdet wird und nichts beschädigt wird, dann wird die Polizei einen Vortrag halten. und das war es solange man nicht frech wird !Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern !
Kommentar
-
ich hätte mal eine Frage, will dafür nicht extra einen Thread aufmachen.
Ich bin am Sonntag durch einen Wald in der Nähe gefahren, war noch nie drin, bin auch langsam gefahren, hab aber niemanden sehen können.
Ist echt schön da zu fahren.
Was mich aber wundert, es steht nirgends, an keinem Eingang oder Ausgang im Wald ein Schild von wegen Durchfahrt verboten.
Um zu dem Wald zu kommen, muss man erst eine geteerte Straße zu einem Pferdehof fahren, direkt dahinter fängt der Wald an mit einem Feldweg, der vielbefahren aussieht.
Ist das dann erlaubt oder nicht?
Ich hab extra drauf geachtet, ob ich nicht doch noch irgendwo ein Schild finde, nichts.Honda XL 250 R
Kommentar
-
Zitat von senfgurke Beitrag anzeigenWas mich aber wundert, es steht nirgends, an keinem Eingang oder Ausgang im Wald ein Schild von wegen Durchfahrt verboten.
Um zu dem Wald zu kommen, muss man erst eine geteerte Straße zu einem Pferdehof fahren, direkt dahinter fängt der Wald an mit einem Feldweg, der vielbefahren aussieht.
Ist das dann erlaubt oder nicht?
Ich hab extra drauf geachtet, ob ich nicht doch noch irgendwo ein Schild finde, nichts.
Glaube nicht,dass das nur in Hessen gilt!
Kommentar
-
Doch. Das ist Ländersache. In NRW ist z.B. auch das Reiten im Wald verboten.Zitat von VauD Beitrag anzeigenGlaube nicht,dass das nur in Hessen gilt!
Also schneller sein oder schön lesen. Hier z.B. http://www.s162552179.online.de/DIMB-BETR.htm
Kommentar
-
Okay-denke aber ohne jetzt nachzulesen, dass es bundesweit verboten ist ohne Genehmigung mit motorisierten Fahrzeugen in Wald und Feld auch ohne gesonderte Beschilderung, einzufahren.Zitat von josh Beitrag anzeigenDoch. Das ist Ländersache. In NRW ist z.B. auch das Reiten im Wald verboten.
Also schneller sein oder schön lesen. Hier z.B. http://www.s162552179.online.de/DIMB-BETR.htm
Zumindest sagte mir das ein mir vertauter
Gesetzteshüter :)!
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar