Wenn 16 J. ohne Verstand fahren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von VauD Beitrag anzeigen
    Okay-denke aber ohne jetzt nachzulesen, dass es bundesweit verboten ist ohne Genehmigung mit motorisierten Fahrzeugen in Wald und Feld auch ohne gesonderte Beschilderung, einzufahren.
    Zumindest sagte mir das ein mir vertauter
    Gesetzteshüter :)!
    Er mag vertraut sein , aber in dem Punkt auch nicht wirklich informiert . Ich habe aber bislang auch noch keinen Gesetzteshüter gefunden, der da wirklich weis was los ist.
    Beispiel: (mein Wissensstand, auch nicht perfekt)
    - In Nrw ist das Einfahren in den Wald grundsätzlich verboten, wenn nicht ein Schild es erlaubt.
    - In Niedersachsen ist das befahren von Fahrwegen erlaubt, wenn nicht ein Schild es verbietet.
    Gesetzestext: Fahrwege sind befestigte oder naturfeste Wirtschaftswege, die von zweispurigen nicht geländegängigen Kraftfahrzeugen ganzjährig befahren werden können.
    Wo man mit seinem PKW durch kommt ist dann zu Prüfen>:).


    Kommentar


    • #32
      Zitat von josh Beitrag anzeigen
      Er mag vertraut sein , aber in dem Punkt auch nicht wirklich informiert . Ich habe aber bislang auch noch keinen Gesetzteshüter gefunden, der da wirklich weis was los ist.
      Beispiel: (mein Wissensstand, auch nicht perfekt)
      - In Nrw ist das Einfahren in den Wald grundsätzlich verboten, wenn nicht ein Schild es erlaubt.
      - In Niedersachsen ist das befahren von Fahrwegen erlaubt, wenn nicht ein Schild es verbietet.
      Gesetzestext: Fahrwege sind befestigte oder naturfeste Wirtschaftswege, die von zweispurigen nicht geländegängigen Kraftfahrzeugen ganzjährig befahren werden können.
      Wo man mit seinem PKW durch kommt ist dann zu Prüfen>:).


      Na gut...befestigte oder naturbelassene Wege sind eh langweilig.

      Von daher....

      Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

      Kommentar


      • #33
        Zitat von VauD Beitrag anzeigen
        Na gut...befestigte oder naturbelassene Wege sind eh langweilig.

        Von daher....
        Ach, naja, naturbelassenen Wege z.B. in Niedersachsen (Heide), MeckPomm oder BRB = Tiefsand, Matsch und Modder ...kann auch spannend sein
        “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin und Hobbes)

        Kommentar


        • #34
          Zitat von VauD Beitrag anzeigen
          Na gut...befestigte oder naturbelassene Wege sind eh langweilig.

          Von daher....
          Ist aber irgendwie Thema des Threads :Auge2:
          Zitat von Steff Beitrag anzeigen
          Ich find es bescheiden wenn zwei 16 J. Kids Nachmittags Stundenlang auf ein und dem selben Waldweg hin und her fahren...

          Zitat von soleil Beitrag anzeigen
          Ach, naja, naturbelassenen Wege z.B. in Niedersachsen (Heide), MeckPomm oder BRB = Tiefsand, Matsch und Modder ...kann auch spannend sein
          Du sagst es Sonne

          Kommentar


          • #35
            Hallo erstmal, komme aus der Nähe von Kassel (ca. 80 km weg, Grenze zum Sauerland). Bei uns in der Nähe haben es einige Chaoten vor längerer so auf die Spitze getrieben das Förtser, Jagdpächter und Jäger an manchen Tagen regelrecht "Jagd" auf Mopedfahrer gemacht haben. Seit dem hat sich das aber wieder alles beruhigt und ist auf einem "normalen" Level angelangt.Man sollte es halt nicht übertreiben wie oben schon gesagt, bei Fußgängern langsam fahren usw....
            Ich fahre jetzt seit ca. 3 Jahren mit großer Lust abseits der Straßen, meistens bei uns in den Wäldern und bin bis jetzt einmal verwarnt worden.
            Falls doch mal jemand kommen sollte, helfen Kettenfett und Staub auf dem Nummernschild, ist schwer nach zu weisen und leicht abzuwischen falls mal jemand von der Rennleitung meckert:))
            Lg

            Kommentar

            Lädt...
            X