Moooin...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moooin...

    Moooinsen...

    Ehrlich gesagt bin ich gerade nur auf dieses Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach einem Teil für meine EXC bin, die ich mir neu zugelegt habe

    War aber auf anhieb beim durchstöbern ziemlich beeindruckt was hier so alles abgeht--> Von Fotowettbewerben bis hin zu Verkauf etc, alles dabei...KRASS!
    Deswegen denk ich könnt ich gefallen dran finden hier jetzt regelmäßig reinzuschauen und meinen Senf mal abzulassen!?!

    Trotzdem werd ich auch hier mal schnell die Gelegenheit nutzen um kund zu geben welches Teil ich denn suche
    Bin nämlich ziemlich verzweifelt, da ich als Neuteil nur die komplette Bremszange, bzw. Bremssattel bekommen kann...
    Und Gebraucht hab ich nie das passende gefunden...immer nur bis Baujahr 03 oder so...

    Kurze Info welches Motorrad ich hab und was ich suche:

    KTM EXC 525 FACTORY
    Baujahr 07

    Suche den Bremssattelträger oder Bremszangenträger für hinten (anbei bild mit super kennzeichnung;))...
    Laut original Teile-Katalog von Ktm nicht alleine zu bekommen sondern immer nur als Bestandteil der kompletten Bremsanlage:taste2:

    Wenn ich also auf diesem Weg auch noch irgend nen Tipp bekommen könnte wo ich an sowas kommen kann (meine Quellen sind erschöpft)
    würd ich mich doppelt freuen!

    Ansonsten freu ich mich defintiv hier jetzt öfter rein zu schauen...

    Mfg illchnerexc

  • #2
    Herzlich willkommen bei den total bekloppten
    Leider kann ich dir bei deinem Problemchen nicht helfen.Ich hatte das gleiche Teil bei meiner Beta kaputt,gab es auch nicht einzeln,aber da die ganze Bremse neu 85€ kostet hab ich`s überlebt:Auge2:

    Kommentar


    • #3
      Da hast du ja Schwein gehabt!:neid:

      Für mein Moped kost der Spass 280€-->zumindest neu...

      Wobei das Teil einen Wert(wenn man es denn irgendwo gebraucht bekommen könnte :mauer:) von ca 20€ hat...

      Ätzend!

      Kommentar


      • #4
        Herzlich Willkommen hier im Forum
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          Hallo und willkommen im Forum!

          Wie hast du das Teil denn kaputt gemacht?
          Sitz doch recht geschützt und verlieren dürfte auch nicht so einfach sein :Auge2:

          An meiner ersten Sportenduro (250EXC von 2003) hatte ich einen Bremsscheibenschutz verbaut der sah so aus:



          Das Teil war von EnduroEngineering aus Amerika.
          Es ist nicht nur diese "Finne" sondern komplett mit Bremssattelträger.

          Eventuell finde ich den originalen Träger der damals abgebaut werden musste noch im Keller oder du kauft den Schutz von EE.
          Beides wird für dich jedenfalls deutlich günstiger als das Neuteil von KTM!

          Gruß Jonas
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            Hallo und herzlich willkommen hier...

            Hol dir bei Ebay nen kompletten sattel mit Träger...Passt ab Bj.01...Kostet nen 20iger der Spass und fertig.!:Auge2:

            Hier noch nen Beispiel aus der Bucht...http://www.ebay.de/itm/KTM-Bremse-Hi...item2c649f8fdb


            Sind min 10 Stk drin oder mehr.
            Zuletzt geändert von Lionmartin; 17.04.2012, 19:51.


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #7
              @lowbudget
              Der bremsscheibenschutz wär ja ne Maßnahme!
              Auf sowas bin ich noch gar nich gekommen, warum auch?!?
              Coole Alternative...

              @lionmartin
              Genau das is meiner Meinung nach mein problem...auch bei dem link den du rein gestellt hast, bis 03 oder 04 -weiß nich genau- war die Bauweise meines Wissens nach noch etwas größer, mit diesen 2 ich nenne sie mal "Buckeln" an der unterseite...
              Bei dem Träger wie er bei mir verbaut ist und wie er auch auf dem Bild zu sehen ist ist die Unterseite glatt, ohne "Buckel"...



              ...glaube also nich das es bei mir passen wird, oder?
              Ich würd mich gerne eines besseren belehren lassen:-)

              Aber danke schon mal für eure Bemühungen!

              Kommentar


              • #8
                Das passt!!!:Auge2:


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #9
                  jau tach auch, willkommen hier

                  Kommentar


                  • #10
                    Willkommen im Forum!!

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #11
                      Herzlich Willkommen :taste1:
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X