Hallo vom Kupplungsqualm aus Weißenfels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo vom Kupplungsqualm aus Weißenfels

    Hallo Forum,

    mein Name ist Sebastian, 33Jahre. Ich stamme aus Weißenfels (bei Leipzig) und arbeite in Regensburg in der PKW-Entwicklung.
    Ich bin unter gleichem Namen im offroadforen.de unterwegs. Eine Kugel-Suche nach mehr Details zu Enduro-lastigen Themen verweist dann sehr oft auf dieses Forum. Als MöchtegernEndurist fand ich das alles sehr sinnvoll, schon die Aufteilung der Themengebiete finde ich sehr gelungen.
    Enduro fahren, was ist das für mich? Im Moment bin ich in der Kategorie "Zum Crossen zu langsam, zum Trialen zu ungeschickt".
    Nach 10Jahren Strasse (VTR1000F), dachte ich, dass das schon nicht so schwer wird.
    Angefangen habe ich letzes Jahr mit einer HQV WR125 auf einem Anfängerlehrgang. Erste Ernüchterunng :( - und es ging weiter abwärts
    Ich hab es richtig erzwungen; Transporter, Lehrgänge, Trialmotorrad, Teilnahme an Endurowettbewerben (ECHT).
    Heute kämpfe ich nun immernoch mit Vorderradrutschern über nasse Wurzeln, Schlammlöchern vor Auffahrten, Sandlöchern, Bodenwellen und vor allem mit meiner Kondition.
    Durch meine vielen Anfängerfehler hat sich in letzter Zeit ein Verhältnis Vorbereitung/Fahren von 10:1 ergeben. Das Gefühl, dass ich mich übernommen habe ließ nicht lange auf sich warten. Mit einer EXC200 '13 wollte ich nun alles besser machen.
    Als ich mir nun vor fünf Tagen beim Wiesellauf das Knie zerlettert habe, dachte ich auch mal kurz ans Aufhören.
    .
    .
    .
    Aber ohne Motorrad wird man ja auch nicht glücklich :)

    Enduro ... heißt soviel wie Ausdauer, Geduld, Haltbarkeit!
    ich arbeite dran :(

    hab mich erstmal angemeldet um besser mitlesen zu können (und die Bildanhänge anzuschauen)
    Und vor allen Dingen: jetzt hab ich ja Zeit Euch zuzumüllen :))

    viele Grüße
    Kupplungsqualm
    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

  • #2
    Servus!!!!!

    In Regensburg habe ich eine paar schöne Jahre verbracht!
    Eine VTR -F und SP1 waren auch schon in meinen Fuhrpark,
    aber jetzt nur noch Erdferkel wegen dem hoheren Spassfaktor.

    Mit der 200er hat die "richtige" Wahl getroffen, hatt ich schon 4 Stück!

    Gruß!
    http://www.psychoparts.de

    Kommentar


    • #3
      Herzlich Willkommen hier im Forum

      und 10/1 ist doch super, schrauben macht doch Spaß
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #4
        Griass di

        gruass Claus
        Leben und leben lassen !

        Nimm die Menschen wie sie sind,
        es gibt keine Anderen!

        Kommentar


        • #5
          Hallo und herzlich Willkommen hier! Und vor allem: Gute Besserung !!
          Ans Aufhören hab ich auch das ein oder andere mal gedacht, aber dann brach die Sucht doch immer wieder aus. :D
          Keep on Rocking - solange der wehrlose Körper noch irgendwie mitmacht :gut2:

          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
            Hallo Forum,

            mein Name ist Sebastian, 33Jahre. Ich stamme aus Weißenfels (bei Leipzig) und arbeite in Regensburg in der PKW-Entwicklung.
            Ich bin unter gleichem Namen im offroadforen.de unterwegs. Eine Kugel-Suche nach mehr Details zu Enduro-lastigen Themen verweist dann sehr oft auf dieses Forum. Als MöchtegernEndurist fand ich das alles sehr sinnvoll, schon die Aufteilung der Themengebiete finde ich sehr gelungen.
            Enduro fahren, was ist das für mich? Im Moment bin ich in der Kategorie "Zum Crossen zu langsam, zum Trialen zu ungeschickt".
            Nach 10Jahren Strasse (VTR1000F), dachte ich, dass das schon nicht so schwer wird.
            Angefangen habe ich letzes Jahr mit einer HQV WR125 auf einem Anfängerlehrgang. Erste Ernüchterunng :( - und es ging weiter abwärts
            Ich hab es richtig erzwungen; Transporter, Lehrgänge, Trialmotorrad, Teilnahme an Endurowettbewerben (ECHT).
            Heute kämpfe ich nun immernoch mit Vorderradrutschern über nasse Wurzeln, Schlammlöchern vor Auffahrten, Sandlöchern, Bodenwellen und vor allem mit meiner Kondition.
            Durch meine vielen Anfängerfehler hat sich in letzter Zeit ein Verhältnis Vorbereitung/Fahren von 10:1 ergeben. Das Gefühl, dass ich mich übernommen habe ließ nicht lange auf sich warten. Mit einer EXC200 '13 wollte ich nun alles besser machen.
            Als ich mir nun vor fünf Tagen beim Wiesellauf das Knie zerlettert habe, dachte ich auch mal kurz ans Aufhören.
            .
            .
            .
            Aber ohne Motorrad wird man ja auch nicht glücklich :)


            ich arbeite dran :(

            hab mich erstmal angemeldet um besser mitlesen zu können (und die Bildanhänge anzuschauen)
            Und vor allen Dingen: jetzt hab ich ja Zeit Euch zuzumüllen :))

            viele Grüße
            Kupplungsqualm
            Erst mal gute Besserung!
            Hab deine Ambitionen schon länger im offroadforum verfolgt.
            Deine Herangehensweise mit den Schwierigkeitsgrad der Veranstaltungen sind für den Anfang nicht gut gewählt. Durch ein neues Moped wird sich da nicht grundlegend was ändern.
            Ohne Kondition und etwas Fahrkönnen braucht man nicht zu Veranstaltungen wie nach Meltewitz zu fahren, da sind Strecken mit einen geringeren Schwierigkeitsgrad erst mal zu empfehlen.
            Versuch es besser erst mal ohne Druck wie in LSB, oder auch auf Cross-Strecken.
            Lass dich auch nicht täuschen wenn sich jemand anders über seine Kondition klagt, heißt manchmal nur das man bei 30°C im Schatten und nach 3,5h in der letzten Sonderprüfung ein paar Sekunden verschenkt hat :kratz:
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Viel Spaß hier!

              Ich hab auf der 200er Endurofahren gelernt (zumindest ein bisschen) und fand das war ein gutes und zuverlässiges Moped.

              Zum Kondition schonen gibt es aber bessere Mopeds!

              Die haben dann vier Takte
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                Erst mal gute Besserung!
                Hab deine Ambitionen schon länger im offroadforum verfolgt.
                Deine Herangehensweise mit den Schwierigkeitsgrad der Veranstaltungen sind für den Anfang nicht gut gewählt. Durch ein neues Moped wird sich da nicht grundlegend was ändern.
                Ohne Kondition und etwas Fahrkönnen braucht man nicht zu Veranstaltungen wie nach Meltewitz zu fahren, da sind Strecken mit einen geringeren Schwierigkeitsgrad erst mal zu empfehlen.
                Versuch es besser erst mal ohne Druck wie in LSB, oder auch auf Cross-Strecken.
                Lass dich auch nicht täuschen wenn sich jemand anders über seine Kondition klagt, heißt manchmal nur das man bei 30°C im Schatten und nach 3,5h in der letzten Sonderprüfung ein paar Sekunden verschenkt hat :kratz:

                ...für den "Anfang" Melz Exdrähm :Laugh:

                ...was ein Einstig Stehst du in Melz auf der Starterliste?
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,viel Spaß dabei:))

                  Kommentar


                  • #10
                    Herzlich Willkommen und viel Spass hier...

                    Lass dich niicht unterkriegen!


                    Klagt nicht,kämpft!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Herzlich Willkommen hier


                        Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                        Und vor allen Dingen: jetzt hab ich ja Zeit Euch zuzumüllen :))

                        viele Grüße
                        Kupplungsqualm
                        Bitte keine Sinnfreien beiträge posten das können wir wohl mit am Besten:taste1:
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          danke für das nette Willkommen und die Genesungswünsche :gut2: - die haben geholfen
                          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin, kenne dich auch aus dem "anderen" Forum. Von mir auch erstmal gute Genesung ! Du schreibst mir aus der Seele, wir sind wohl von der gleichen Sorte....Mann ich quäl mich auch schon 3 Jahre rum, hab immer noch ´ne Bremse im Kopf von einem Strassenunfall, wenig Gelegenheit zum trainieren wegen Familie und Job was solls sag ich immer....dranbleiben,weitermachen.
                            Der Spaß überwiegt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X