Kurventraining wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Beim Training auf dem Forentreffen in LSB haben wir Fortgeschrittenen mit dem Marko Barthel fast nur das Anbremsen geübt.

    Und glaubts...fast keiner konnte es so richtig wie es sein sollte.
    Als dann der Punkt kam vom vollen Anbremsen zusammen mit runterschalten und Motorbremse in den Übergang der Kurve zu gehen, dabei wieder in den richtigen Gang schalten und dann voll beschleunigen...da hats dann bei allen ausgesetzt! :craz:

    Bis dahin dachte ich, ich kann das eigentlich!
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #17
      Erinnere mich bloß nicht da dran, eigentlich nichts schlimmes, aber wenn man versucht das zu optimieren und so effektiv wie möglich zu machen wird es komplex und dann ging nichts mehr richtig.
      Aber ich stelle für mich auch fest das es mir schwer fällt so etwas wirklich nur in einer Kurve zu machen. Also Übungen immer nur die eine kurve und dann kurz warten und wieder die Kurve fällt mir schwer. Hat man etwas Strecke und probiert das an der Kurve aus dem normalen Fahrfluss heraus fällt mir das leichter.
      Überhaupt, so ein Training soll ja auch spaß machen und zum warm werden und um rein zu kommen und zwischendrin zur Auflockerung und zum festigen des gelernten sollte man auch immer mal wieder Fahren.
      Man sollte auch nicht erwarten das man es danach kann und nicht zuviel in so einen Tag packen.
      Nach so einem Tag hat man bestenfalls ungefähr kapiert wie es gehen soll und muss danach die Bewegungsabläufe immer wieder üben damit sie irgendwann automatisch erfolgen.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Otto123 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        suche gerade wer reines Kurventraining anbietet. Die Forensuche hat nichts ausgespuckt. Für mich bevorzugt Raum Süddeutschland aber vielleicht wollen wir ja ne kleine Sammlung machen.

        Google hat mal:
        Trial & Trail rausgeworfen.

        Also - wer noch was kennt und vielleicht auch Erfahrungen berichten kann - bitte los.

        Gruss,
        Otto
        Auf der HP von Trial Trial steht folgendens:
        Wichtiger Hinweis

        Derzeit nehmen wir keine
        Anmeldungen mehr an




        Dann ist wohl da erst mal nix mit Kurventraining

        Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

        Zitat: Benjamin Franklin

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
          Auf der HP von Trial Trial steht folgendens:
          Wichtiger Hinweis

          Derzeit nehmen wir keine
          Anmeldungen mehr an




          Dann ist wohl da erst mal nix mit Kurventraining
          Scheinbar auf Dauer. Scheinen den Laden zuzumachen.

          Kommentar


          • #20
            Ja leider scheint bei Trial Trial schon eine Weile nichts mehr los zu sein. Vielleicht kannst du dich ja aber auch auf die Suche nach einem privaten Trainer machen, der dir über Privatstunden weiterhelfen kann.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Saker Beitrag anzeigen
              Ja leider scheint bei Trial Trial schon eine Weile nichts mehr los zu sein. Vielleicht kannst du dich ja aber auch auf die Suche nach einem privaten Trainer machen, der dir über Privatstunden weiterhelfen kann.
              Hoffe ich schaffe es heute endlich auf den Stoppelacker um ein paar Runden drehen ... Vielleicht wird das ja mein neuer Frühsport - halbe Stunde Achter fahren und dann ins Büro ;-) Hätte sich gestern aber beinahe endgültig erledigt - Ampel schaltet auf rot, bleibe stehen. Flitzt noch einer mit ca. 50 Sachen rechts an mir vorbei (war zweispurig, ich stand links). Der war hinter mir und dachte wohl ich fahre noch drüber. Wenn rechts ein Auto gewesen wäre hätte der mich von 0 auf 50 beschleunigt ...

              Kommentar


              • #22
                Ich sage es ja immer wieder, Straße Fahren ist zu gefährlich, im Gelände ist viel sicherer.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Ich sage es ja immer wieder, Straße Fahren ist zu gefährlich, im Gelände ist viel sicherer.
                  Wahrscheinlich fängt man sich im Gelände schneller mal was kleines bis mittleres ein während auf der Strasse seltener was passiert aber dann wenn man Pech hat eher endgültig...

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
                    Auf der HP von Trial Trial steht folgendens:
                    Wichtiger Hinweis

                    Derzeit nehmen wir keine
                    Anmeldungen mehr an




                    Dann ist wohl da erst mal nix mit Kurventraining
                    Es wird weiter gehen bei TRAil + TRiAL. In diesem Jahr wird noch ein minimales Programm laufen und im nächsten Jahr dann wieder ein deutlich aufgestocktes!

                    Da es nun amtlich ist: TRAil + TRiAL geht unter meiner Führung weiter! Wir entwickeln bereits ein neues Programm für 2013 und werden uns auch 2012 noch mit der einen oder anderen Aktion sehen lassen. Da wir auch BETA-Händler sind, wird es auch Probefahrten mit den neuen Modellen unter dem Mantel von TRAiL + TRiAL geben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X