Welche Empfehlungen für Einsteiger-Enduro-Motorräder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Welche Empfehlungen für Einsteiger-Enduro-Motorräder?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und interessiere mich seit Kurzem für Enduro-Motorräder. Ich habe bislang wenig Erfahrung, würde aber gerne mit einem passenden Bike für Einsteiger starten. Könnt ihr gute Modelle empfehlen, die sowohl für Anfänger geeignet sind als auch zuverlässig im Gelände funktionieren? Danke im Voraus für eure Tipps!​

Moin und willkommen!

Hast du mal im Forum gesucht? Die Frage wurde schon zig mal bearbeitet. Dazu gibt es wenig neue Erkenntnisse... 😉
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Preis Leistung empfehle ich dir die Beta XTrainer, ob du dann 200 oder 300 ccm fährst , musste schon dir selbst zu trauen. Ich persönlich finde im Gelände eine Zweitakter einfacher zu fahren, bin aber auch noch keine Viertakter im Gelände gefahren, nur wenn ich höre was man dabei alles beachten muss beim Fahren, reicht mir das schon. Bestätigt mir das auch auf den Enduro Gelände, überwiegend Zweitakter.
      Wichtig ist auch dein Händler Netz was bei dir näher ist , nutzt nichts wenn du ein Model X fahren willst aber der Händler am anderen Ende der Welt ist.
      Immerhin will man manchmal mal eben vorbei fahren und etwas holen, oder Werkstatt Besuch.

Basiert auf meine Persönliche Meinung

Kommentar

Meiner Erfahrung nach ist das meist egal - nimm halt nicht die üblen Dampfhammer wie ne ktm exc 450. Ne 300er Zweitakt (Trial-Enduros wie die XTrainer mal ausgenommen) ist meist auch zu viel des Guten. ne 250er Viertakt ist das Schweizer Taschenmesser, wenn du nicht grade lange Steilhänge erklimmen willst. Ich fand die 200er 2T auch super.

Kommentar

Lädt...
        X