Einstieg in Seniorenalter noch möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Irgendwie wie ne 125er :gut2:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Tilissie Beitrag anzeigen
      Ja, so unbedarft ohne Führerschein bin ich nu auch wieder nicht. fahre seit über 20 Jahren Moped. Wollte auch immer Enduro fahren, hab aber damals andere Ansprüche gehabt und war der Ansicht ich würde als "Spätstarter mit ü20 sowieso keine Chance mehr haben. Heute gehts mir weniger um den sportlichen Erfolg als ums um dabei sein. Nur auslachen lassen möchte ich mich auch nicht wenn ich mit den o.g. Ansprüchen in nen Club eintrete. Deswegen hier die generelle Anfrage wie sowas gesehen wird.

      Rennen wollte ich halt schon fahren. Ich hab irgendwie das Gefühl das später unbedingt mal gemacht haben zu müssen. Ausserdem brauche ich dringend ne neue sportliche Herausforderung (im realistischem Rahmen).
      Na ich schreib da jetzt auch mal was, ich fahre seit ich 16 bin Enduro, mittlerweile zähl ich 44 Lenze. Wettkämpfe bin ich nur bis kurz über 18 gefahren. ich hab dann gemerkt das mir irgendwie der Schalter zum ausknipsen der Vernunft fehlt. Den braucht mann aber um zu gewinnen. Um wirklich top zu werden muß man einfach immer am persönlichen Limmit trainieren und da passiert dann eben auch ne Menge. Da hatte ich dann keinen Bock mehr drauf. Trotzdem find ich enduro fahren geil und freu mich, einfach überall lang fahren zu können wo ich es will. ...ok das mit dem Baumstamm werd ich wahrscheinlich nie lernen:craz:, aber ich hab ne geile Bergeschlaufe, so klappts auch

      Lernen kann man alles auch ohne Zeitplan

      Will damit sagen, das Du deine Midlife crises auch ohne gebrochene Gliedmaßen überstehen kannst und trotzdem genug Spaß am enduro fahren haben kannst. Ich hab noch nie erlebt das irgendwer ausgelacht wurde nur weil er irgendwelche Sachen nicht perfekt beherrsch. So wie Du da rann gehst klingt das wie irgend so nach Regionalmanager der immer seine Truppen einpeitscht "Ziele formulieren, Zeitfenster setzen, abhaken":))

      Also immer schön entspannt - über das Moped würd ich nich so viel nachdenken. Mach doch mal ein Training mit und leih dir eine da merkst Du schnell was die Anderen fahren und was Dir am besten liegt. Son Töff ist ja auch kein Bündnis für die Ewigkeit.
      Meine 450er hab ich, weil ich gerne auch mal ne Tour fahre und da kommen ne Menge km zustande so (3500/a), fürn Crossplatz ist die nix.

      Also viel Spaß denne
      Odo

      The different between girls and boys is the price of the toys!:))

      Kommentar


      • #93
        Richtig, ausgelacht wird so schnell Niemand. Stellt man sich mal ungeschickt an und man landend deshalb auf der Nase wird höchstens miteinander da drüber gelacht, halt sobald klar ist das nichts passiert in.
        Die einzige ausnahmen sind eventuell Fahrer die auftreten wie WM Fahrer und erzählen wie toll sie doch sind und dann in der Kurve umfallen weil sie so langsam unterwegs sind. Aber selbst die werden dann nicht wegen dem Fahrkönnen ausgelacht sondern wegen ihrem auftritt.
        Wir haben alle mal irgendwann angefangen und zu mehr wie fortgeschrienem Anfänger hat es bei mir und sicher einigen anderen trotz all der Jahre nie gereicht.
        Also einfach Probieren fahren spaß haben und nicht lange drüber nachdenken und planen, machen und gut.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #94
          Also einfach Probieren fahren spaß haben und nicht lange drüber nachdenken und planen, machen und gut.
          Naja, letztendlich ist sowas ja auch immer eine finanzielle Entscheidung und ich mache mir halt lieber etwas länger Gedanken, bevor ich aus dem Bauch heraus mit etwas beginne was sich dann von Vorn herein als unsinnig herausstellt. Wie gesagt, ich komme halt nicht aus der Szene und mir fehlts da entsprechend an Vorerfahrung. Von daher waren einige Hinweise die ich hier bekommen habe schon recht nützlich.

          Nichts desto Trotz wollte ich hier nur noch mal mitteilen, dass ich mir heute eine 310 TE zugelegt habe . Von daher vermute ich mal dass ich irgendwann in nächster Zeit auch tatsächlich mal zum Fahren kommen werde :).

          Kommentar


          • #95
            na dann mal Glückwunsch und ab auf Bike dann kommt die Sucht von ganz alleine

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Tilissie Beitrag anzeigen

              Nichts desto Trotz wollte ich hier nur noch mal mitteilen, dass ich mir heute eine 310 TE zugelegt habe . Von daher vermute ich mal dass ich irgendwann in nächster Zeit auch tatsächlich mal zum Fahren kommen werde :).

              Glückwunsch :gut2: und viel Spass
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #97
                Glückwunsch.
                Und pass auf das du ab und zu zu Hause reinschaust, sonst gibt's Ärger mit Mutti. Glaub mir. ;-)
                Am Anfang sind es nur 2h und dann irgendwann sitzt du ( Entschuldigung: stehst du) in zwei Tagen 20h auf'm Bock.
                Ist bei mir genau so. ;-)

                Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #98
                  Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                  Ausser Katzenkacke :angst:

                  WWW.NORTHTRAIN.COM

                  Kommentar


                  • #99
                    Jaawoll, auf gehts

                    viel Spass du Senior..... :))
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • Zitat von Tilissie Beitrag anzeigen
                      Naja, letztendlich ist sowas ja auch immer eine finanzielle Entscheidung und ich mache mir halt lieber etwas länger Gedanken, bevor ich aus dem Bauch heraus mit etwas beginne was sich dann von Vorn herein als unsinnig herausstellt.
                      Motorrad fahren ist immer unsinnig. Aber das ist doch eigentlich genau das schöne daran.

                      Und mal so als Tipp von nem jungen Kollegen ohne Erfahrung: Du fährst für dich, nicht für andere. Du musst nicht der beste sein, du musst überhauptnix. Solange du Spaß hast ist die Welt in Ordnung :)

                      Kommentar


                      • Gute Moped Wahl denke ich!!!

                        Allzeit viel spaß und galt es wie es mein Vorredner sagt!
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • 310...gutes mopet...
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • Moin, mich würde ja mal interessieren, wie es Dir jetzt ergangen ist in diesem 1 Jahr
                            Laufe nie weiter als Du Deinen Schlüssel schmeißen kannst

                            Kommentar


                            • Leider war der Themenstarter seit fast einem Jahr hier nicht mehr aktiv. Aber es wäre sicher toll wenn er sich noch mal meldet und etwas dazu schreibt.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • Ich bin dieses Jahr mit 55 mit dem Endurofahren angefangen. Ist geil, aber who cares ,-)

                                Zur Zeit bewege ich noch eine DRZ, aber da soll noch etwas leichteres her. Dabei geht es mir nicht um Geschwindigkeit sondern darum mit Spass und (gelegentlich) kontrolliert im Gelände zu fahren.

                                Rolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X