Einstieg in Seniorenalter noch möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 55....kannste noch 5 jahre in der seniorenklasse fahren....:gut2:
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • Wie nur fünf Jahre? Was mach ich denn danach? kennt jemand das Alterslimit in der Formel 1?

      Spass beiseite. Mir macht es jetzt Spass und man kann in fast jedem Alter damit anfangen finde ich. Ich bin nicht mal besonders sportlich, aber daran muss ich noch arbeiten, habe ich schon gemerkt. Enduro ist anstrengender als auf der Straße. Hätte mir das mal jemand schon vor 20 Jahren verraten:))

      Gruß Rolf

      Kommentar


      • Seniorensportgruppe

        Moin Rolf,
        mir geht es genauso. Nachdem dem mich meine große Käthe immer in den Wald entführt hat, habe ich mir jetzt ne TT 600 zugelegt und merke, wie es zum Fieber wird, Sachen mit dem Moped zu machen, von denen ich nie gedacht hätte, dass es funktionieren könnte... Danach dann völlig verdreckt, aber mit leuchtenden Augen ein schönes Bier, das hat Art... :-)
        Ich brauche in meiner Gegend nur noch jemanden, der mal vorfährt und mich mitnimmt, denn als Anfänger ohne Ortskenntnisse mit der TT allein in den Wald, da fühl ich mich nicht so wohl...
        Laufe nie weiter als Du Deinen Schlüssel schmeißen kannst

        Kommentar


        • Nur 5 Jahre.....will ich dir sagen was du danach machst.....Dann fährst du 10 Jahre supersenioren.. ;-) ich
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • Zitat von afr Beitrag anzeigen
            Nur 5 Jahre.....will ich dir sagen was du danach machst.....Dann fährst du 10 Jahre supersenioren.. ;-) ich
            Äm Rolf, von welcher Klasseneinteilung sprichst du, meist sind Senioren ab 40 und ab 50 dann schon super, gibt es an 60 dann super super und ab 70 dann super duper super oder so. Wobei egal, Hauptsache man hat Spaß dabei, da ist es auch egal wie alt man ist und wie gut man fährt. Spaß kann das immer machen. Auch wenn ich selber keine Senioren fahre und von gut sowieso weit entfernt bin, so fahre ich heute schon um einiges besser wie zu meinen Anfängen. Aber der Spaß dabei hat sich wenig verändert. Maixmal das es einige Sachen gibt wo man früher mit Herzklopfen davor gestanden hat und im Kreis gegrinst hat wenn es geklappt hat. Einige dieser Dinge fährt man irgendwann einfach und ist erstand das es andere nicht auch einfach fahren. Also es verschieben sich mit der Zeit nur die Einschätzungen was schwer und was leicht ist. Spaß macht es aber trotzdem. In dem Sinn, es ist nie zu Spät für eine glückliche Kindheit.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • Ja... [emoji3] habe glaube ich ein super unterschlagen.....Bin ja schon wieder ein super weiter[emoji12]
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • Also SUPER bin ich ja sowieso, so von natur aus...
                aber seit diesem Jahr auch eben ganz offiziell

                Ab wann muß ich denn von Mutti zu Oma wechseln?
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  Also SUPER bin ich ja sowieso, so von natur aus...
                  aber seit diesem Jahr auch eben ganz offiziell

                  Ab wann muß ich denn von Mutti zu Oma wechseln?
                  Frühestens wenn du kein Moped mehr fährst.
                  Vorher nicht, hast noch genug Kinder die du betuddeln kannst oder musst.

                  getapert per Wischphone
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen

                    Ab wann muß ich denn von Mutti zu Oma wechseln?
                    Mutti bleibt man immer! :gut2:

                    Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                    Zitat: Benjamin Franklin

                    Kommentar


                    • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      . Auch wenn ich selber keine Senioren fahre obwohl ich das Alter dafür habe
                      Warum eigentlich nicht :weg:


                      Alleine schon der schicke grüne Untergrund :luder: :vchris:
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                        Warum eigentlich nicht :weg:


                        Alleine schon der schicke grüne Untergrund :luder: :vchris:
                        Pst, nicht alles verraten, muss ja nicht jeder wissen das ich schon so alt bin. Außerdem sind die mir da alle viel zu schnell und der Grüne Untergrund gefällt mir auch nicht so richtig.

                        Und zu Mutti, du bleibst immer Mutti, auch wenn du irgendwann mal Oma sein könntest.



                        Nein ich sage nicht das du das vom alter schon heute ohne Probleme ........ :weg:
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                          Ab wann muß ich denn von Mutti zu Oma wechseln?
                          Gar nicht. Wir Jungs hier sind alle 14, danach sind wir nur noch gewachsen...... :Auge2:

                          Kommentar


                          • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            ....Außerdem sind die mir da alle viel zu schnell und der Grüne Untergrund gefällt mir auch nicht so richtig.
                            :)):))
                            nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

                            Kommentar


                            • ... bei dem einen Endurotraining dieses Jahr im Mai war eine 60-Jährige, die bislang Chopper gefahren war. Supergut hat sie alles gemacht, locker, lässig, entspannt, immer gut gelaunt!
                              Und ich dachte schon, ich wäre mit 49 so eine der alten Einsteigerinnen.... :Laugh:
                              VG Gudrun
                              Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                              Kommentar


                              • Hallo zusammen,

                                die Entscheidung zum Endurofahren kann ich gut teilen.

                                Bin Jahrgang 1964 und habe mir nach einigen Straßenenduros á la Yamaha - XT & BMW - GS, die ich seit den 80´er-Jahren fahre nun 2015 eine Beta ALP 4.0 zugelegt.

                                Mein Ziel war eigentlich Endurowandern, aber da man ja legal nur auf MX-Strecken trainieren kann und weil mein Sohn (16) MX fährt, lasse ich mich von ihm trainieren.
                                Das läuft soweit ganz gut, sodass ich kürzlich bei einem Lauf bei IGE gestartet bin. - Vom Speed eben was meine Kondition (95kg) und die ALP so hergeben.
                                Im technischen Abschnitt konnte ich Runde für Runde andere überholen und im MX-Teil fahre ich zur Minimierung des Risikos und mangels Federwegen ohne weite Sprünge, aber gewiss nicht hinderlich für andere.

                                Ich denke das ist bei mir wie bei Tillissie, dass ich das unbedingt mal versuchen wollte. - und es ging - und es wird noch öfter viel Spaß machen weil es immer besser geht.
                                Also für mich der tollste Sport überhaupt.

                                Vielleicht lesen wir ja auch noch wie es bei Tilliessie heute so läuft?


                                Gruß
                                Nomi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X