passende Enduro gesucht (:

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• passende Enduro gesucht (:

Moin, habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe, dass ich hier ein paar nützliche Antworten bekomme nachdem ich stundenlang ohne Ergebnis gegooglet habe .. :Auge2:

Ich suche ein Motorrad:
    - dass dem Aussehen einer KTM gleichkommt, halt so das sportliche Aussehen
    - 400 ccm oder mehr
    - Preis bis 5000€
    - hohes Wartungsintervall (10.000 Km wären nice :gut2: )
    - auch bei kleinen Sprüngen ( 2-3 Meter hoch und eventuell 5-6 Meter weit) sollte die Federung nicht anschlagen
    - sollte viel aushalten
    - auch mal eine Tour von Deutschland über Schweden o.Ä. sollte machbar sein
    - pflegeleicht/wartungsfreundlich
    - etwas neuere Karren (keine EZ 1996 oder sowas^^)
    - ordentlich bums, also 40 PS und mehr

Ich hatte eine DRZ 400 SM oder eine Yamaha TT 600 RE im Visier. Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge oder Erfahrungen die nützlich sein könnten.

Ich wär euch auf jeden Fall sehr dankbar, vllt sind manche Angaben hier komisch formuliert, was gut möglich ist, da ich (noch) nicht so der Freak bin :))

Dr z 400 e
    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
    but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
    "Wow! What a Ride!
    ― Hunter S. Thompson

Kommentar

Zitat von xSunZ Beitrag anzeigen
      - auch mal eine Tour von Deutschland über Schweden o.Ä. sollte machbar
      Hallo und Willkommen,"(noch) nicht so der Freak"

schreib mal konkreter, was den Einsatzzweck angeht.

Soll die Karre "auch mal eine Tour von Deutschland über Schweden o.Ä." theoretisch können oder auch praktisch?

Die nächste Frage wäre dann, je nach Hobel, ob du das auch kannst...

Kauf dir 2 Mopppeds. Der Trend geht sowieso klar zum 2., oder 3. oder, etc.
      Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

Kommentar

Wenn es wie eine KTM aussehen sollte, dann nimm doch eine KTM. Z.B. LC4. Bei dem Einsatzspektrum wird es immer ein Kompromis sein.
        Die üblichen Verdächtigen: KTM LC 4 , Yahama TT, Suzuki DRZ 400 (die SM kann man auch auf Enduro umrüsten), Honda XR. Von Husky gibt es auch eine 600er.
        Eine reine Sportenduro eher weniger, oder eben zwei Mopeds.
        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

Kommentar

KTM 640 LC4
          KTM 690 Enduro
          KTM 950 Superenduro
          BMW 650 X-Challenge

Kommentar

Zweitmoped!
            eine zum Spaß haben zb. ne Beta RR
            Und was nettes für die Tour nach Schweden zb. ne BMW GS :-)

Kommentar

Hi

Beim Punkt "wartungsarm" kommst du nicht an einer DRZ 400 E vorbei. Die hat dann auch genug Leistung und besser aussehen als ne KTM tut sie eh:D

Gruss Thomas
              Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
              sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Kommentar

Meiner meinung nach auch ganz klar die suzuki drz 400 e! Top bike!

Kommentar

wow, danke erstmal für die schnellen Antworten :D

hätte damit nicht gerechnet.

KTM wäre nicht so mein Ding, obwohl die ja ordentlich Bums haben sollen, da ich immer nur höre, dass sie sehr wartungsintensiv sind.
                  Und das mit den 2 Mopeds ist auch so eine Sache^^

Ich bin momentan noch dabei, mein Abitur zu machen, möchte aber trotzdem viel fahren, ob quer Feld ein oder auch mal quer durch Deutschland um mit paar Leuten ne Tour zu machen (:

@ Donny: Wie teuer wäre es ungefähr eine SuMo als Enduro herzurichten?=)

Bei mir in der Nähe halbe Stunde entfernt steht eine gelbe DRZ 400 SM für 3.300 €, natürlich auch mit Reifen ohne Noppen.

@ All: würde es sich lohnen sich eine DRZ 400 SM zu kaufen für 3.300 € um diese dann anschließend umzurüsten?

Danke auf jeden Fall schonmal für die vielen Antworten (:

Kommentar

wow, danke erstmal für die schnellen Antworten :D

hätte damit nicht gerechnet.

KTM wäre nicht so mein Ding, obwohl die ja ordentlich Bums haben sollen, da ich immer nur höre, dass sie sehr wartungsintensiv sind.
                    Und das mit den 2 Mopeds ist auch so eine Sache^^

Ich bin momentan noch dabei, mein Abitur zu machen, möchte aber trotzdem viel fahren, ob quer Feld ein oder auch mal quer durch Deutschland um mit paar Leuten ne Tour zu machen (:

@ Donny: Wie teuer wäre es ungefähr eine SuMo als Enduro herzurichten?=)

Bei mir in der Nähe halbe Stunde entfernt steht eine gelbe DRZ 400 SM für 3.300 €, natürlich auch mit Reifen ohne Noppen.

@ All: würde es sich lohnen sich eine DRZ 400 SM zu kaufen für 3.300 € um diese dann anschließend umzurüsten?

Danke auf jeden Fall schonmal für die vielen Antworten (:
                    Ich denke du hast schon eine DRZ SM

Kommentar

achsooo .. NEIN :D

ich musste nur irgendwas eintragen, kam ich mir leicht verarscht vor, hab dann halt das eingetragen, was ich ganz gern am Start hätte^^

Kommentar

was haltet ihr von der Yamaha WR400f? konnte da jemand schon erfahrungen sammeln?=)

Kommentar

(:
                          Weiß nich, wie das bei der DRZ ist, aber:

Supermotos haben ein anderes Fahrwerk. Dieses ist für die Strasse abgestimmt. Umrüsten heißt für dich dann was?

Entweder du eiserst mit nem Supermotofahrwerk im Enduro rum, das macht aber keinen Sinn. Oder du fährst mit dem Endurofahrwerk auf der Strasse rum. Geht besser als anders rum. (Oder 2 ma Fahrwerk...)

Von der Perspektive her lohnt es sich nicht eine SM zu kaufen, wenn du ins Gelände willst. Dann lieber ne Enduro und ein Satz Strassenreifen. Müssen ja nicht gleich Supermotos sein...
                          Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

Kommentar

Die DRZ SM wurden aber gerne für Enduro umgerüstet, geht da wohl ganz brauchbar. Ich meine es gibt auch ein DRZ Forum, die können da dann eventuell genaueres zu sagen.
                            Eines muss dir klar sein, das was du suchst geht nicht gut. Alleine die Reifen sind immer ein Kompromiss. Der Reifen der auf der Straße taugt ist im Gelände Mist und anders herum. Auch halten die Reifen die beides wenigstens etwas können auf der Straße nicht besonders lange.
                            Auch sollte dir klar sein, das die von dir angedachte DRZ zwar recht robust ist und deshalb auch auf der Straße halbwegs haltbar, aber dafür schleppst du im Gelände einige KG mehr mit durch die Landschaft, die ein Reines Geländemoped nicht hat.
                            Da du aber nicht der 1. bist der ein Moped für alles sucht findest du mit etwas suchen hier im Forum schon etliches zu der frage und zu den verschiedenen Modellen. Also auch mal etwas suchen und lesen.
                            Die WR 400 ist schon eine Sportenduro und auch schon recht alt. Ist Zwar recht haltbar, braucht aber schon mehr Pflege wie die DRZ.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

Wie gesagt ist so ein Moped immer ein Kompromis. Für das Gelände ein paar kg zu viel.
                              Bekannte von mir fahren die DRZ 400 SM auf Enduro umgebaut. Das geht sehr gut. Gerade beim echten Enduro gut geeignet. Für rießen Sprünge und Crossstrecke weniger aber man kann auch dort Spaß haben. Größere Hopser als die abkann traue ich mir z.B. sowieso nicht. So lange man keine Siegerambitionen hat aus meiner Sicht ein guter Kompromiss. Die Grenze setzt eher der Fahrer, es mag zwar mit einer anderen vielleicht etwas leichter gehen aber es geht.
                              Auf der Straße macht das Teil auch Laune. Am besten kleine verwinkelte Straßen. Lange Touren na ja - da gibt es sicher besseres. Ausfahrten mit reinen Straßenrennern, da nudelt man sie nur aus.
                              Du schreibst, dass Du ABI machst. Welchen Führerschein hast Du denn - offene Leistung?
                              Für den Umbau am besten wie schon geschrieben im DRZ Forum nachschaun. Falls Du da nichts rausbekommst kann ich bei meinen Bekannten mal nachfragen. Sie scheint ja Dein Wunschmoped zu sein. Der Werterhalt ist auch ganz gut. Wenns nicht passt halt wieder verkaufen - sollte kein Problem sein.

Ansonsten empfehle ich Dir:
                              Eine Trial für das Knifflige
                              Eine Enduro für Enduro (eine 2T und eine 4T je nach Strecke und verschieden Hubräume)
                              Einen Crosser für die Crosspiste.
                              Eine SUMO fürs SM
                              Einen Tourer oder Dickschiff für die Tour
                              Einen Racer für die Rennstrecke
                              Einen Streetfigter oder dicke Sumo just for Fun.
                              Einen Chopper für das Gemütliche
                              usw.
                              und einen Geldscheißer für das Alles.
                              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                              Howard Zinn

Kommentar

Lädt...
                              X